Thomas Tuchel (ehem. Trainer)

Trainer, die früher bei Mainz 05 waren

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Jockel » So 11. Mai 2014, 13:24

Štěpánka hat geschrieben:
Ich hab das (Trainer bis mindestens 2015) im Threadnamen ediert. Sieht ja gerade nicht so aus.

Es fehlt noch ein Ex.

Na gut, die halbe Stunde können wir auch noch warten.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Taifun » So 11. Mai 2014, 13:24

Wahrscheinlich war das alles zu schnell und der Don hat noch keinen Plan.
Dem TT würde ich trotzt seiner super Leistungen den weiteren Weg für das nächste Jahr verbauen, bei dem was man mittlerweile so alles mitbekommen hat. Verhandlungen mit S04 und später mit Leverkusen.......
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 984
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Rheingauner05 » So 11. Mai 2014, 13:26

Achilleus hat geschrieben:Gibt es eine andere Möglichkeit, ausser Sky, die PK zu verfolgen?


Aktuelle Informationen soll es laut AZ auch ab 14 Uhr auf http://www.facebook.de/AZSportplatz geben.
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Achilleus » So 11. Mai 2014, 13:29

Merci.

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Rebellinho77 » So 11. Mai 2014, 13:33

Laut Reuters gibt es ein schriftliches Tuchel-Statement, hab aber keine Zugangsdaten! (Quelle: Twitter)
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Taifun » So 11. Mai 2014, 13:37

Twitter: Presse 05
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Rebellinho77 » So 11. Mai 2014, 14:10

Ex-Trainer!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Patrickk
Beiträge: 164
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 23:35

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Patrickk » So 11. Mai 2014, 14:37

verstehe ich zwar nicht, aber alles gute

Scipio
Beiträge: 37
Registriert: So 2. Sep 2012, 01:01

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Scipio » So 11. Mai 2014, 14:41

Schade. Bin wirklich enttäuscht. Hab immer große Stücke auf TT gehalten und mache das nachwievor. Aber so? Ganz großer Mist.

Zum Glück haben wir Heidel. Mit dem kann nix schiefgehen :mainzer:

Ciao Thomas. Ciao Arno.
Danke für alles.

Aber mal im Ernst: das ist kein Stil. Hatte das ein wenig eleganter vermutet.

Wenigstens sind seine Beweggründe nicht so unschön wie bei anderen großen Vereinen, die regelmäßig CL spielen:

Bild

:winke:

dirk b.
Beiträge: 3017
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon dirk b. » So 11. Mai 2014, 14:41

Heidel sagte gerade, dass der Vertrag mit TT nicht aufgelöst wird, aber seine Trainertätigkeit als Verantwortlicher für die 1. Mannschaft hat gestern geendet. Auch wenns schwer zu verstehen ist, 05 will wohl der Konkurrenz keine Möglichkeit geben, einen Toptrainer zu engagieren. Ob da das letzte Wort gesprochen ist...?
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Rebellinho77 » So 11. Mai 2014, 14:44

Klare Worte vom Don. Aussage an TT quasi: Danke für alles... ...bis hier her... ...aber nicht weiter...

Und er hat in 100% der Aussagen fachlich recht und macht das sehr souverän!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Patrickk
Beiträge: 164
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 23:35

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Patrickk » So 11. Mai 2014, 14:44

Veh wäre doch ne gute mögliche Option :think:

Scipio
Beiträge: 37
Registriert: So 2. Sep 2012, 01:01

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Scipio » So 11. Mai 2014, 14:49

Damit man dann im Winter nen neuen Coach suchen muss? Niemals...

Transporter05
Beiträge: 230
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:37

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Transporter05 » So 11. Mai 2014, 15:38

Da es nun amtlich ist, werde ich mich dazu äussern.

Vielen Dank Thomas für die 5 Jahre. Auch wenn ich am Anfang sehr skeptisch war und zwischen drin das pseudointelektuelle Gelabere (man kann auch mal sagen "wir haben besch.... gespielt" statt "wir haben die Wachheit vermissen lassen") nicht mehr ertragen konnte. Allerdings hat auch er gezeigt was in Mainz möglich nicht. Nicht nur Abstiegskampf in Liga 1 sondern auch mögliche international Spiele. Bleibt festzuhalten, dass er die Spieler wirklich besser gemacht hat, so das der Verein sich wirtschaftlich weiter verbessern konnte. Dafür bin ich ihm als Mainz-Fan dankbar.

Der Zeitpunkt des Abgangs ist schon sehr verwunderlich und die Art und Weise finde ich Stillos. Aber was soll`s, mal sehen wen der Don jetzt aus dem Hut zaubert.

Alles Gute TT, mal sehen wo es dich hin verschlägt.

Scipio
Beiträge: 37
Registriert: So 2. Sep 2012, 01:01

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Scipio » So 11. Mai 2014, 15:53

Ja, mal abwarten.

Fakt ist aber auch, dass er noch ordentlich mit den Ohren schlackern wird. Bei der Sorte Club, wo er gern hingehen würde, is nix mehr mit "ich verliere 7 Spiele am Stück und hab dennoch nen ruhigen und sicheren Job". Gemessen an den Erwartungen, die er anhand seiner zweifellos vorhandenen Fähigkeiten geweckt hat, wird auch die Unruhe wachsen wenn es nicht läuft.

Und grad bei Gazprom haben Stühle ja von Natur aus nur dreieinhalb Beine...

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon dadum » So 11. Mai 2014, 16:22

Rebellinho77 hat geschrieben:Laut Reuters gibt es ein schriftliches Tuchel-Statement, hab aber keine Zugangsdaten! (Quelle: Twitter)

Klick

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Thomas Tuchel (Ex-Trainer)

Beitragvon Rebellinho77 » So 11. Mai 2014, 16:32

Ich bleibe bei dem geschriebenen: Danke für 5 erfolgreiche Jahre und die geleistete Arbeit - aber für mehr auch nicht!

Über den Rest habe ich mir überlegt, ob ich das schreiben soll, aber ich muss es schreiben, nach Kenntnis über PK und Statement unseres Ex-Trainers.

Das was unser Ex-Trainer hier abzieht, ist eine absolute Unverschämtheit gegenüber dem Verein.

Was ist das für ein Signal an die Spieler? Besser als Platz 7 geht nicht?

Niemand, niemand hat jemals unseren Ex-Trainer kritisiert und er hatte hier die Chance, sich zu einem sehr gefragtem Bundesligatrainer zu entwickeln. Noch im Winter wurde mit Koo für viel Geld ein Wunschspieler verpflichtet. Dazu hat man die Möglichkeit, in der Europaleague die "Schmach von Medias" auszuwetzen und er dreht sich um und sagt: "Hab ich kein Bock mehr drauf!" "Mehr geht nicht!" "Hab alles beigebracht!"

Das ist ein gefährliches Zeichen, auch an die jungen Spieler. Ich bin sehr froh, dass die Eckpfeiler der Zukunft wie Bell, Geis oder (wenn auch schon älter) Bungert mit Verträgen noch 3-4 Jahre an den Verein gebunden sind. Und dennoch wird es so sein, dass beim ersten Negativlauf der Nachfolger so auch eine hohe Bürde auferlegt bekommt.

Das was der Ex-Trainer in Mainz geleistet hat, war sehr bemerkenswert. Und ich bin mir sicher, er hätte es bei vielen anderen Vereinen auch soweit gebracht. Aber nur in Mainz hatte er das Umfeld ohne Störfeuer (dafür aber mit begrenzten Mitteln) zu wirken.

Das der Ex-Trainer 2015 gehen würde, war klar. Niemand hätte ihm es verübelt (und auch z.B. Schalke nicht), wenn er JETZT einen Wechsel (wohin auch immer) zu 2015/2016 offenbart hätte.

Ich bin froh, dass wir eine Vereinsführung haben und einen Manager, der klipp & klar deutlich macht, worum es hier geht. Allein der Fakt, dass der Ex-Trainer (!!!! sonst würde der Don lügen!) ohne Zustimmung seines Arbeitgebers (und wir sind hier nicht auf dem freien Arbeitsmarkt und außerdem sind bei zeitlich befristeten Verträgen keine "Kündigungen" möglich) für einen Zeitpunkt, wo er nicht vakant ist, einen Arbeitsvertrag verhandelt, ist eine riesige Unverschämtheit. Da spielt es keine Rolle, ob er am Ende um die Freigabe gebeten hat oder eben nicht (was ich ja glaube, sagen ja beide, der Ex und der Don!)

Das ist nicht MAINZ 05 - der Ex-Trainer ist nicht (mehr) MAINZ 05

Damit hat er sein Denkmal eingerissen. Die ganzen schönen sportlichen Erinnerungen werden vom "nächsten Schritt" entwertet. Einfach der eigenen Mannschaft nach einer toperfolgreichen Saison zu sagen: "Sorry, hab kein Bock mehr, wir haben alles erreicht!" ist schwach und sollte auch den zukünftigen Brötchengebern eine Warnung sein.

Die "zeitnahe Einigung" wird es nicht geben, es würde mich wundern. Der Don hat seine Prinzipien (gut so) und unser Ex-Trainer ist ein phlegmatischer Sturkopf.

Ich finde es übrigens zu 100% richtig, ihn bei der PK auszuladen, denn die PK ist Veranstaltung von Mainz 05 und ich bin mir sicher, dass der Verein ihn formell freigestellt hat, also kann er daran auch nicht teilnehmen.

Ist ja nun klar:

- Wenn Mainz ihm kündigt, kann er gehen und sie bezahlen noch Gehalt
- Wenn er kündigt, ist er schadensersatzpflichtig
- Eine Vertragsauflösung macht für Mainz 05 keinen Sinn und sie werden einen Teufel tun
- Nur eine Ablösesumme würde einen Trainerjob vor 01.07.2015 möglich machen

Ich wünsche ihm für seinen neuen Verein viel Spaß (Erfolg kann ich erst wünschen, wenn ich weiß, dass es NICHT Schalke oder Leipzig wäre) und bis dahin soll er sich zu Tode langweilen und ja nicht den Fehler machen, einen Spieler (indirekt) von Mainz 05 für seinen neuen Arbeitgeber anzuquatschen.

Kurzum: Das ganze geht vor Gericht, alles andere würde mich wundern. Denn ich sehe es (auch als Vereinsmitglied) nicht ein, das Vereinsvermögen für einen Trainer ausgegeben wird, der mal so - mir nichts, Dir nichts - keinen Bock mehr hat. Vertrag ist Vertrag.

Er will nicht leisten, also kann er auch nicht (das volle Gehalt) bekommen. Gleichwohl werden in seinem Vertrag auch Rechte sein, weshalb man ihm sicherlich einen Sockelbetrag ausbezahlt. Punkteprämien für 2014/2015 aber wohl hoffentlich nicht.

Dumm gelaufen, wenn der quasi gechasste Keller auf einmal die beste Vereinsrückrunde der Knappen spielt.

Und falls es dem "königsblauen Severus Snape" einer zutragen will: Du bist ein noch schlechterer Manager als Du gekickt hast, weshalb Schalke auch mit Dir (und welchem Trainer auch immer) NIEMALS Meister werden wird.

Schönen Sonntag noch!
Zuletzt geändert von Rebellinho77 am So 11. Mai 2014, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Scipio
Beiträge: 37
Registriert: So 2. Sep 2012, 01:01

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Scipio » So 11. Mai 2014, 16:38

Deutlich. Aber "Gefällt mir" :daum:

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: Thomas Tuchel (Trainer)

Beitragvon Otz » So 11. Mai 2014, 16:43

:clap: Sehr gut!! :clap:
vamos Elkin

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Thomas Tuchel (Ex-Trainer)

Beitragvon dadum » So 11. Mai 2014, 16:45

Rebellinho77 hat geschrieben: Allein der Fakt, dass der Ex-Trainer mit einem kompletten Trainerteam (!!!! für mich der eigentliche Skandal) ohne Zustimmung seines Arbeitgebers (und wir sind hier nicht auf dem freien Arbeitsmarkt und außerdem sind bei zeitlich befristeten Verträgen keine "Kündigungen" möglich) für einen Zeitpunkt, wo er nicht vakant ist, einen Arbeitsvertrag verhandelt, ist eine riesige Unverschämtheit.

Das habe ich so weder in Heidels noch in Tuchels Statement vernommen. Das ist das, was Teile der Presse vor der PK vermeldeten.

Rebellinho77 hat geschrieben:Ist ja nun klar:

- Wenn Mainz ihm kündigt, kann er gehen und sie bezahlen noch Gehalt
- Wenn er kündigt, ist er schadensersatzpflichtig
- Eine Vertragsauflösung macht für Mainz 05 keinen Sinn und sie werden einen Teufel tun
- Nur eine Ablösesumme würde einen Trainerjob vor 01.07.2015 möglich machen

[...]Vertrag ist Vertrag.


Auch hier: Ich höre und lese, dass sowohl dem Verein, als auch Tuchel klar ist, dass "Vertrag Vertrag ist".

Was Tuchel sich vorstellt unter einer einvernehmlichen Lösung, wissen wir alle nicht. Zumal er offenbar "Freigabe" oder "Auflösung" nicht gefordert hat.

Ich habe ehrlich gesagt gar nicht den Eindruck, dass da so viel Stress ist zwischen den Beteiligten.

Mit ein bißchen Phantasie kann ich die beiden Statement sehr gut zusammenbringen, ohne irgendwem Unehrlichkeit oder sonst was vorwerfen zu müssen.


Zurück zu „Frühere Trainer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast