Thomas Tuchel (ehem. Trainer)

Trainer, die früher bei Mainz 05 waren

Moderator: Staff

Benutzeravatar
crazyhorse
Beiträge: 465
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 14:44

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon crazyhorse » So 27. Apr 2014, 21:39

Da unser Trainer momentan keine Zeit für Flutlicht hat, habe ich zufällig etwas gefunden und angeschaut. Sehr interessant wie ich finde. Hoffe die Quelle wurde hier nicht schon früher benannt.
hier
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

dirk b.
Beiträge: 3017
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon dirk b. » Sa 10. Mai 2014, 18:40

Morgen gibt's ne Pressekonferenz mit einer Erklärung von TTT. Lt. Kicker steht er vor dem Absprung. Wohin er gehen soll, steht da aber nicht.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... prung.html

Wir haben auf der Rückfahrt gesagt, dass, wenn er wirklich geht, nicht in der Buli bleibt sondern zu Manu wechselt. Die könnte auch die 16 Mio zahlen, die Heidel haben will.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon elli² » Sa 10. Mai 2014, 18:45

Mein Tag ist jedenfalls verdorben.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon dadum » Sa 10. Mai 2014, 19:02

Wenn man der Homepage Glauben schenkt, geht es eher um ein Sabbatjahr.
Klar. Ein Jahr zum überlegen, wohin es gehen soll und dann langfristig irgendwo sein. Die Tochter kommt dann in die Schule. Beschissen fine ich es trotzdem.

Wetti wurde nicht verabschiedet. Er wird neuer Trai*BUMM*

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Zorro » Sa 10. Mai 2014, 20:37

Klar hätte ich es lieber, das er seinen Vertrag einhält, aber warum soll er nicht ein Jahr Pause einlegen? Steht jedem Arbeitnehmer zu, glaube ich - wenn möglich. Sonst bin ich erstmal baff. Ich warte ab, was morgen gesagt wird. Wir werden einen anderen Trainer haben, wenn alles zutrifft - und C.H. wird schon einen für Mainz geeigneten Kandidaten finden oder sogar schon aus dem Ärmel schütteln. Wir sind ja keine graue Maus mehr, da finden wir bestimmt einen adäquaten Nachfolger. Abwarten und besaufen! :-)

dirk b.
Beiträge: 3017
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon dirk b. » Sa 10. Mai 2014, 20:55

Also ein Sabbatjahr. Mhhhm, fast nachvollziehbar wenn man TTT mal nicht an der Linie stehen sieht sondern dann wenn er trainiert. Ein kleiner Einblick in seine Denk- und Lebensweise haben mir die Videos gezeigt, die hier in diesem Fred verlinkt sind. Der Mann brennt zu 150 %. Wenn er sich jetzt ne Auszeit verordnet, kann ich das sehr gut nachvollziehen, auch wenn´s der Verein nicht gerne sehen wird.

Der Don wird eine Lösung finden, aber es wird nicht einfach.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 10. Mai 2014, 21:21

Vorab: Danke TTT für 5 Jahre mit 2 sportlichen Qualifikationen für die Europaleague in in Summe Platz 5 in der Tabelle in dieser Zeit!

Also Leute ganz ehrlich, er wollte 2x schon eine Auflösung und Heiteli sagt nein. Ergo: Das ist jetzt das offizielle Feilbieten. Nun geht es einzig und allein um eine Summe, 5 Mio€ wollte keiner zahlen, TTT hat es versucht und der Don im klar gemacht, dass er 2015 gehen kann oder eben Patte fließt.

In Stuttgart (Heimat) ist er Wunschtrainer, Veh wird es dort nicht, vielleicht Jens Keller und schwupp ist platz in Schalke. Ich bin mir sicher, dass er nächstes Jahr an der Linie steht.

Nochmal: Danke für die schöne Zeit!

Ich glaube, Toto Lieberknecht wird unser neuer Trainer!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Zorro » Sa 10. Mai 2014, 21:24

Na ja, das richtige Feuer hätte der schon. :-)

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78250
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Štěpánka » Sa 10. Mai 2014, 21:42

Ich glaube nicht, daß Tuchel irgendwie 'pokert'. Näheres werden wir morgen erfahren.

Nicht, daß ich es nicht auch den denkbar schlechtesten Zeitpunkt finde, so etwas bekannt zu geben; zum Feiern hatte ich gar keine Lust mir und bin dann, als ich mir abwechselnd genug Mainz 05-Lieder und schrecklich schlechte Schlager angehört hatte und die halbe Stunde schon eine weitere halbe Stunde um war gefahren.

edit: Heidel sagte eben auf 'Sky', daß der Verein den Vertrag definitiv nicht auflösen werde - man werde morgen erklären, wie es weitergeht...
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Jockel » Sa 10. Mai 2014, 21:48

Kann mir mal einer erklären, wie Strutz sagen kann, er hätte davon erst vor dem Spiel erfahren und Heidel meinte, Tuchel wäre schon zwei mal mit dem Wunsch an ihn herangetreten, erstmals bereits vor Monaten und vor 4 Wochen erneut?
Erzählt da mindestens einer Käse oder klemmt was im Getriebe?
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78250
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Štěpánka » Sa 10. Mai 2014, 22:01

Harald Strutz, der Meister der verpaßten Gelegenheiten den Mund zu halten, wird vermutlich wirklich nichts gewußt haben. Vorsichtshalber. :ka:

Aus der AZ:
Einige Spieler erklärten bereits im Bauch der Arena, sie wollten versuchen, Thomas Tuchel noch einmal umzustimmen. Doch der Entschluss des Coachs, seinen bis 2015 laufenden Vertrag in Mainz nicht erfüllen zu wollen, scheint unumstößlich zu sein.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

alba
Beiträge: 98
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 20:40
Wohnort: Mainz-Finthen

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon alba » Sa 10. Mai 2014, 22:07

Ich denke eigentlich wollte der Don nichts sagen aber da war so viel Dampf im Kessel da musste es raus.
Strutz wollte einfach nichts sagen.Politisch korrekt.
Dann wollen wir mal hoffen das die Quali zum E-Pokal uns nicht den Hahn abdreht.
Neuer Trainer , wenig Zeit. Das kann nur Mainz.
War da nicht mal was mit einem Herr A. ????
Schau mer mal
‚Statistik ist wie ein Bikini. Zeigt viel, versteckt aber das Wichtigste.’
Bo zum Thema Statistik .

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon P Tau » Sa 10. Mai 2014, 22:18

Bin dann auch mal auf die PK gespannt.
Irgendwie bekomme ich das noch nicht richtig zusammen.
Mannschaft aufgebaut, Wunschspieler Koo bekommen, internationalen Platz erreicht und dann die Lorbeeren nicht selbst ernten wollen? :ka:

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Jockel » Sa 10. Mai 2014, 22:36

Ui, da waren Strutz und Heidel im ASS eben aber mächtig angefressen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 10. Mai 2014, 22:43

Wieso ist die Scheisse heute schon um 22 Uhr! Quatsch!!!!!

Zusammenfassung bitte, ich schau die Scheiße im ESC und verpasse es :(
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Shaman » Sa 10. Mai 2014, 22:45

Äh - ja, das waren sie. Seltsam das. Alles irgendwie. Ich kann es überhaupt nicht einordnen.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Jockel » Sa 10. Mai 2014, 22:46

Ich geh nimmer nuff.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

alba
Beiträge: 98
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 20:40
Wohnort: Mainz-Finthen

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon alba » Sa 10. Mai 2014, 22:48

Vor allem Heidel!
Glaube nicht ihn schon mal so angepisst gesehen zu haben.
‚Statistik ist wie ein Bikini. Zeigt viel, versteckt aber das Wichtigste.’
Bo zum Thema Statistik .

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 10. Mai 2014, 22:48

Also ich kann nur dazu beitragen, dass ein mir nicht bekannter Mitarbeiter Klaus Hafner vor dem Stadion was zuflüsterte.

Dann habe ich von unserem Stadionsprecher nur ein: "Hat er es gesagt?" gehört und nach weiterem Flüstern hörte ich "so ein A****" - konnte da aber nicht einordnen, um was es ging. Hab bis dahin nichts mitbekommen!

Also irgendwie gehen da ein paar Dinge durcheinander bzw. liefen nicht wie "geplant". Wahrscheinlich sollte Tuchel bis Morgen stillhalten und man war über seine PK-Einlassungen sauer, I don´t know.

Jetzt muss ich heute Nacht 3sat schauen für die Wiederholung :/

Oder jemand gibt mal ein Protokoll!

P.S.: Wahrscheinlich mag es Heidel nicht, wenn Fakten geschaffen werden. Mainz Zu- und Abgänge laufen geräuschlos. Don weiß, dass er TTT nicht gehen lassen kann, wenn keine Asche fließt. Dann lieber noch ein Jahr Trainer. Das Tischtuch(el) ist nun zerschnitten und wahrscheinlich hat Tuchel aus einer Emotion gesagt, dann sitzt er die Sache eben aus (Sabbatical) und das kotzt den Don an!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Shaman » Sa 10. Mai 2014, 22:51

Rebellinho77 hat geschrieben:Wieso ist die Scheisse heute schon um 22 Uhr! Quatsch!!!!!

Zusammenfassung bitte, ich schau die Scheiße im ESC und verpasse es :(


Kommt um 1.50 Uhr noch mal auf 3sat.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney


Zurück zu „Frühere Trainer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast