Thomas Tuchel (ehem. Trainer)

Trainer, die früher bei Mainz 05 waren

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Jockel » Fr 17. Mai 2013, 14:45

Štěpánka hat geschrieben:otz.de

:shock: :wirr:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Taifun » Fr 17. Mai 2013, 15:07

Jockel hat geschrieben:
Štěpánka hat geschrieben:otz.de

:shock: :wirr:

:nasenbohren:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
soccercat
Beiträge: 352
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 21:09

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon soccercat » Fr 17. Mai 2013, 20:19

Holt Marco Rosi... :ja: Wäre doch schön....
Träumen darf man ja (nur mal so, falls wir (irgendwann) mal einen Nachfolger für TTT brauchen)

http://www.lok-leipzig.com/de/info/aktu ... nende.html
Carpe Diem!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Štěpánka » Mi 17. Jul 2013, 10:40

rnz.de: Gisdol bittet um Geduld

In der 83. Minute verließ Thomas Tuchel seinen Sitzplatz unterm Tribünendach. Der Trainer des FSV Mainz 05 hatte offenbar genug gesehen vom Testspiel der TSG 1899 Hoffenheim beim Zweitligisten FSV Frankfurt. Wobei es eigentlich gerade umgekehrt war: Tuchel hatte wenig gesehen von den Kraichgauern, ...

Ich hoffe, daß das so bleibt. 30 Niederlagen wären mein Wunsch, und die Sahne auf der Torte wären zwei Unentschieden gegen Schalke und 2 Siege gegen den BVB.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Štěpánka » Mo 5. Aug 2013, 14:44

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Štěpánka » Fr 9. Aug 2013, 16:34

youtube.com: TTT über FCB Video
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Štěpánka » Do 29. Aug 2013, 08:19

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Štěpánka » Mo 16. Sep 2013, 17:14

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon PBlogger » Di 17. Sep 2013, 09:38

Das Ergebnis passt wunderbar zu den erbärmlichen Versuchen von Spielzügen in der gegnerischen Hälfte. Mit Diagonalflanken ins Nirgendwo nutzt der vorherige Ballbesitz nichts. Man hatte den Eindruck, daß die wenigen Torchancen nur Zufallsprodukte waren. Ich finde es schade, daß unser TTT nicht ab und zu etwas selbstkritischer ist. Wenn ich es mir recht überlege, habe ich eigentlich noch nie gehört, daß er einmal die Schuld bei sich selbst suchte. Sei es durch eine schlechte Aufstellung oder Ein- und Auswechslung, oder durch falsches System. Trotz allem Stolz auf die bisherigen Punkte, sehe ich noch ganz viel Luft nach oben.
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

Seminator
Beiträge: 2229
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Seminator » Di 17. Sep 2013, 09:55

Ich kann mich doch erinnern, dass er Fehler auf seine Kappe genommen hat. Passiert sicher selten, aber es passiert.
Man sollte aber mal auch erkennen, dass Schalke auch nicht besonders viel gemacht hat und ohne unsere Hilfe das Spiel auch nicht gewonnen hätte. So schlecht sind sie individuell auch nicht. Sie standen sehr tief, besonders nach dem Tor. Da fällt es auch anderen Mannschaften, mit deutlich mehr Qualität in den eigenen Reihen, schwer das Bollwerk zu überwinden.
Wenn man dann die Ungerechtigkeit der Pfeife dazurechnet, ist das Spiel halt gelaufen. Wir hatten Chancen und sie waren sicher nicht "zufälliger" als die von Schalke. Der Plan, wenn man es so nennen kann, ist ja an sich aufgegangen. Die Schalker haben ja kaum Chancen rausspielen können. Dass eine Millionentruppe gegen uns Beton anrührt ist an sich schon erstaunlich genug.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Taifun » Di 17. Sep 2013, 10:15

Also wenn jetzt noch Dortmund und Bayern sich nur hinten reinstellen gegen uns :beleidigt: .........dann lieber wieder 2.Liga :wink:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Štěpánka » Di 17. Sep 2013, 10:26

Ich kann an dem Spiel von unseren nichts erbärmliches sehen.
Und Tuchel hat sich sehr wohl schon öfters sebstkritisch geäußert. (s. Pressethread, z.B. 29.10.2010)
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon PBlogger » Di 17. Sep 2013, 13:35

29.10.2010 ? Daran kann ich mich imo gerade nicht mehr im Wortlaut erinnern :wink: Natürlich hat der Simpel wieder grottenschlecht gepfiffen - allerdings nur einseitig. Der würde lieber seine Pfeife verschlucken als für Mainz einen Elfer zu pfeifen. Das Foul war direkt vor dem P Block und für mich unfassbar, daß man sowas durchgehen lässt. In dem Punkt hatte TTT wirklich recht.
Ich fand unsere Versuche in den gegnerischen Strafraum zu gelangen, insoweit erbärmlich, weil es mir völlig planlos erschien und da frage ich mich natürlich, warum kein Plan da war, oder ob die Spieler nur vergessen haben, was der Trainer vorher für Regieanweisungen gegeben hat. Gerade Zuhause muss da mehr kommen im Sturm und nicht immer nur dieses hintenrum Gekicke mit langen Bällen nach vorne, die fast nie einen richtigen Adressaten gefunden haben. Ich möchte TT nicht Unrecht tun, aber ich hätte das aus Trainersicht eben nicht als zufriedenstellend empfunden mit dem bekannten Satz: Das Ergebnis ist ja nur ein Zufallsprodukt. Die Aktion von Heinz in den letzten drei Minuten sagte da schon einiges aus. Wenn Ihr es nicht könnt, geh ich halt nach vorne ...
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Štěpánka » Di 17. Sep 2013, 14:43

Ich vermute, daß keiner in Mainz vorher auf die Idee kam, daß Gelsenkirchen nach der 'méthode à la Augsbourg' spielen würde. Bei acht bis zehn Mann im hinteren Drittel wird der bespielbare Platz für den Gegner eng.
Das kommt vermutlich daher, daß man Keller für einen Trainer hält. Nun, das wissen die Gazpromler besser (deswegen wollten sie ja unbedingt Tuchel haben).
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Shaman » Di 17. Sep 2013, 18:05

Ich frage mich bis heute, warum es einen Topspielzuschlag gab? Gerüchten zufolge soll es ja wegen Schalke gewesen sein ... Wenn die sich mit 11 mann (+Schiri) hinten rein stellen, sagt das mehr über uns aus. Also von Schalkes Selbstverständnis aus gesehen.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Kwaleb
Beiträge: 248
Registriert: Do 6. Sep 2012, 18:02

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Kwaleb » Di 17. Sep 2013, 18:16

PBlogger hat geschrieben:29.10.2010 ? Daran kann ich mich imo gerade nicht mehr im Wortlaut erinnern :wink: ...


Und Ja genau, Mainz muß alle an die Wand spielen und mind.20 Torabschlüsse pro Hz. erzwingen. Wir wollen ja Meister werden.
40, 37, 34, 31,

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Taifun » Di 17. Sep 2013, 20:08

Kwaleb hat geschrieben:
PBlogger hat geschrieben:29.10.2010 ? Daran kann ich mich imo gerade nicht mehr im Wortlaut erinnern :wink: ...


Und Ja genau, Mainz muß alle an die Wand spielen und mind.20 Torabschlüsse pro Hz. erzwingen. Wir wollen ja Meister werden.


jo das sehe ich auch so, am besten das Double...... 8)
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Dynamo » Do 19. Sep 2013, 17:38

Im neuen 11 Freunde ist ein 8seitiger Bericht über unseren Trainer.

Auf Einzelheiten will ich mal nicht eingehen. Lest es selber, Schüttelt manchmal mit dem Kopf, aber nicht auch ein paar mal. Ich glaube, es lohnt sich...
Ich fühle mich sicher!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Štěpánka » Mo 23. Sep 2013, 17:04

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2229
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Thomas Tuchel (Trainer bis mindestens 2015)

Beitragvon Seminator » Do 26. Sep 2013, 17:03

Klingt so als ob unser Trainer der Mannschaft ordentlich Feuer gemacht hätte nach dem Spiel gegen die Ziegen.

05.tv: Trainer-Interview vor Hertha

Mal schauen, ob es fruchtet. Sie können es ja.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Frühere Trainer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste