(Nr. 14) - André Schürrle

Spieler, die früher für Mainz 05 gespielt haben

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78165
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Nr. 14 - André Schürrle

Beitragvon Štěpánka » Do 16. Sep 2010, 13:13

Stimmt schon alles. Was mich ziemlich irritiert, ist, daß es Zeitungen wie Bild & Co. zu gelingen scheint, Spieler 'wegzuschreiben', indem sie solange darüber berichten, daß sie selbst quasi die Norm vorgeben.
Ich kann mich jedenfalls nicht an viele Spieler erinnern, die nach drei (!) Spieltagen weiterverkauft wurden, ob wohl sie noch für so gut wie drei Jahre einen gültigen Vertrag haben.

Für Schürrle hoffe ich, daß im Sommer nicht ein neuer Trainer nach Leverkusen kommt, der nicht so auf ihn steht. Auch wenn man da als Profi halt einfach durch muß.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Nr. 14 - André Schürrle

Beitragvon Jockel » Do 16. Sep 2010, 14:17

Sorry Frau Stepanka, aber das halte ich für Unsinn. Mainz kann so etwas gar nicht ausschlagen, da wir so 10 Leihspieler ablösetechnisch finanzieren. Für Schürrle ist es nachvollziehbar, mit dann 20 zu einem deutschen Spitzenclub (ja, das ist Leverkusen für mich) unter vergleichsweise angenehmer Führung (Ruuuuuudi :love: ) zu gehen.

Das größte Risiko geht Leverkusen ein. Sollte André sich schwer verletzen, haben sie auf Sand gebaut. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass der Vertrag dahingehend entsprechend verklausuliert ist.

Ich persönlich bekomme bei der bild das blanke kotzen und habe mir auch zu Lebzeiten noch keine Printausgabe gekauft. Allerdings muss ich eingestehen, dass es kein deutsches Format gibt, dass in Fußballfragen schneller und meist richtig informiert ist. Wie sie da immer dran kommen, will ich lieber nicht wissen und über die Aufbereitung kann man sicher auch streiten (Rakete etc.). D.h., eigentlich muss man das gar nicht.

Aber weggeschrieben ist Unfug. Erwähnte ich bereits? Gut. Vielleicht sollte man das bild-Paranoia-Syndrom erfinden, das würde es treffen. :-)

Ansonsten finde ich, dass hier alle Beteiligten alles richtig gemacht haben. Kommt ja auch nicht so oft vor.

Der Junge macht seinen Weg und Heidel gibt die Kohle schon richtig aus.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78165
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 14 - André Schürrle

Beitragvon Štěpánka » Do 16. Sep 2010, 15:25

Mein Eindruck ist der, daß der Zeitpunkt von den Medien forciert wurde, und das wird sich dadurch, daß Du das unsinnig und Unfug nennst nicht ändern. Ich halte es nach wie vor für üblich, Wechsel für die nächste Saison zu einem deutlich späteren Zeitpunkt der Saison zu forcieren/abzuwickeln.

Und daß der Don oder wer-auch-immer da einen Fehler gemacht haben soll, sich hinreißen ließ oder von der Bild überrannt wurde oder so habe ich nirgends behauptet und sicherlich nicht einmal angedeutet. Trotzdem halte ich den Zeitpunkt... wie gesagt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shizoe
Beiträge: 24
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 18:04
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Nr. 14 - André Schürrle

Beitragvon Shizoe » Do 16. Sep 2010, 15:28

ich glaube sogar, das vor allem die Bild dafür zuständig ist, das die Summe so hoch ist.
In den letzten 7 Tagen hat die Bild 5 mal über Schü berichtet. Selbst auf die Startseite haben sie Schürrle zuletzt öffter gesetzt. Das steigert sein Wert.

Ich hätte Schü liebend gern behalten. Aber ab 5 Millionen müssen wir einfach - egal wie er heißt- jeden Spieler abgeben.
Wenn ich das auf der PK richtig mitbekommen hat. Werden wir auch noch in zukunft an Schü verdienen.
- denke mal Länderspieldebüt
- Internationales Debüt
- nach X einsätzen und am weiterverkauf.
Aber gut, das sind nur Spekulationen.

Benutzeravatar
struunz
Beiträge: 917
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nr. 14 - André Schürrle

Beitragvon struunz » Do 16. Sep 2010, 16:41

Wenn wir Ihn später verkauft hätten wäre das Risiko das er sich verletzt oder ein Formtief hat und dadurch deutlich an Wert verliert bei uns. Vieleicht wollte das der Don einfach nicht eingehen. :ka:
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Benutzeravatar
Nik05
Beiträge: 613
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:26
Wohnort: LU

Re: Nr. 14 - André Schürrle

Beitragvon Nik05 » Do 16. Sep 2010, 16:52

Shoquelle hat geschrieben:Das größte Risiko geht Leverkusen ein. Sollte André sich schwer verletzen, haben sie auf Sand gebaut. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass der Vertrag dahingehend entsprechend verklausuliert ist.

Du meinst, es wird nicht so ähnlich ablaufen wie bei Schalke und Azaouagh damals? :mrgreen:
EGAL IN WELCHER LIGA- NUR DER FSV!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Nr. 14 - André Schürrle

Beitragvon Jockel » Do 16. Sep 2010, 17:47

Nik05 hat geschrieben:Du meinst, es wird nicht so ähnlich ablaufen wie bei Schalke und Azaouagh damals? :mrgreen:

Nein, Völler raucht keine Zigarren und schlägt keine Frauen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 14 - André Schürrle

Beitragvon Taifun » Do 16. Sep 2010, 17:49

Nik05 hat geschrieben:
Shoquelle hat geschrieben:Das größte Risiko geht Leverkusen ein. Sollte André sich schwer verletzen, haben sie auf Sand gebaut. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass der Vertrag dahingehend entsprechend verklausuliert ist.

Du meinst, es wird nicht so ähnlich ablaufen wie bei Schalke und Azaouagh damals? :mrgreen:


nee, eher wie bei Zidan.... :D
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78165
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Nr. 14 - André Schürrle

Beitragvon Štěpánka » Do 16. Sep 2010, 17:50

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: Nr. 14 - André Schürrle

Beitragvon Laola » Do 16. Sep 2010, 19:32

Bin froh, dass das Gezerre um ihn ein frühzeitiges Ende hat und Mainz 05 eine doch sehr ansehnliche Summe für so einen jungen Spieler bekommt. Und das, obwohl man gar nicht weiß, wie diese Saison für ihn laufen wird.
So richtig prickelnd ist Leverkusen als TOP-Adresse aus meiner Sicht aber nicht (mal vom Geld abgesehen) und ob die nächstes Jahr international spielen, steht auch noch in den Sternen. Aber seine Entwicklungschancen sind bei Bayer sicher besser als bei den "größeren Namen". Und Ex-Azubi Friedrich hat es dort ja auch ganz gut getroffen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78165
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Nr. 14 - André Schürrle

Beitragvon Štěpánka » Fr 17. Sep 2010, 13:14

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78165
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Nr. 14 - André Schürrle

Beitragvon Štěpánka » Fr 17. Sep 2010, 17:12

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78165
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 14 - André Schürrle

Beitragvon Štěpánka » Fr 15. Okt 2010, 22:47

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78165
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 14 - André Schürrle

Beitragvon Štěpánka » Mo 18. Okt 2010, 12:20

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78165
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 14 - André Schürrle

Beitragvon Štěpánka » Do 21. Okt 2010, 18:56

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78165
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 14 - André Schürrle

Beitragvon Štěpánka » Do 16. Dez 2010, 21:14

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78165
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 14 - André Schürrle

Beitragvon Štěpánka » Sa 25. Dez 2010, 12:22

swr.de: André Schürrle FSV Mainz 05 Video aus 'Flutlicht'
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78165
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 14 - André Schürrle

Beitragvon Štěpánka » Di 11. Jan 2011, 14:00

kicker.de: Rangliste des deutschen Fußballs: Stürmer Gomez verdrängt Dzeko zweimal mit André Schürrle 'Im weiteren Kreis' und Sami Allagui im 'Blickfeld'
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78165
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 14 - André Schürrle

Beitragvon Štěpánka » Mi 12. Jan 2011, 13:08

bundesliga.de: Bereit für die nächste Stufe Video mit und über André Schürrle
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78165
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 14 - André Schürrle

Beitragvon Štěpánka » Do 27. Jan 2011, 10:00

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Frühere Spieler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste