(Nr. 33) - Heinz Müller

Spieler, die früher für Mainz 05 gespielt haben

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77982
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 33 - Heinz Müller

Beitragvon Štěpánka » Mo 23. Sep 2013, 08:04

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: Nr. 33 - Heinz Müller

Beitragvon PBlogger » Di 24. Sep 2013, 11:01

vielleicht klappt es ja besser, wenn der Wetti heute Abend wieder im Tor steht :schal:
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 33 - Heinz Müller

Beitragvon Taifun » Di 24. Sep 2013, 12:35

PBlogger hat geschrieben:vielleicht klappt es ja besser, wenn der Wetti heute Abend wieder im Tor steht :schal:

:furz: der wird von dir überschätzt............aber wenn er hält ist es auch egal
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77982
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 33 - Heinz Müller

Beitragvon Štěpánka » So 6. Okt 2013, 17:31

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: Nr. 33 - Heinz Müller

Beitragvon Eisgold » Di 8. Okt 2013, 10:50

Der Tor(vorbereitungs)müller.
Und da meinen manche, er wäre nicht so der Typ fürs Wachrütteln und Zeichensetzen. Ein besseres Zeichen gibt's gar nicht...das war so saugeil für ihn, fürs Team und für die Fans. Das war das beinahe in Vergessenheit geratene Mainz 05-Gefühl as it's best.

Und Tuchel? Zieht ne Flunsch und mault rum. Wenn er Müller nach diesem Spiel ernsthaft aus der ersten Elf nehmen sollte, würde er übrigens auch ein Zeichen setzen. Ein ganz anderes...

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: Nr. 33 - Heinz Müller

Beitragvon P Tau » Di 8. Okt 2013, 11:05

Na ja.
Wenn er beim 0:1 seine kurze Ecke zugemacht, und beim 0:2 richtig rausgekommt, hätte es dieser Aktion überhaupt nicht bedurft.
Die Abwehrfehler davor mal ausgeklammert.

@PBlogger: Falscher Fred!
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77982
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 33 - Heinz Müller

Beitragvon Štěpánka » Di 8. Okt 2013, 11:05

Mir wäre ein toreverhindernder Keeper lieber. Beide Tore sahen haltbar aus. Da ist die Unzufriedenheit Tuchels durchaus nachzuvollziehen.

Und zum Wecken gibt es auch nicht so viel Grund, wenn die Mannschaft nicht zurückliegt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: Nr. 33 - Heinz Müller

Beitragvon PBlogger » Di 8. Okt 2013, 11:06

Trotzdem hätte er die Aktion von Heinzi auch mal loben können und nicht alles schlechtreden.
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: Nr. 33 - Heinz Müller

Beitragvon Eisgold » Di 8. Okt 2013, 11:19

Ich bestreite überhaupt nicht, dass Müller schon bei einigen Gegentoren in dieser Saison nicht gut aussah. Aber mit diesem Impuls in der Nachspielzeit hat er das ganze Stadion mitgerissen. Das Team und die Fans haben seit Wochen nach so einer Explosion gelechzt. Fußball braucht das. Mainz 05 erst recht.
Müller hat ein emotionales Feuer entfacht (das ihn auch selbst zu besseren Leistungen pushen könnte) - und der Trainer macht Anstalten, das tunlichst wieder austreten zu wollen.

Ja, bemessen an den Leistungen gäbe es gute Argumente, Müller mal draußen zu lassen. Aber nach dieser Aktion wäre das ein fatales Zeichen. Rationalität mag oft ein guter Ratgeber sein. Aber nicht immer.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Nr. 33 - Heinz Müller

Beitragvon Jockel » Di 8. Okt 2013, 11:23

Ich habe diese Torwartdiskussion noch nie verstanden und verstehe sie auch jetzt nicht. Einige tun ja gerade so, als wäre Wetklo die Zuverlässigkeit in Person.

Das sind beides durchschnittlich gute Bundesligakeeper mit Stärken und Schwächen und einen herausragenden Tormann haben wir nunmal nicht in Sicht.

Warum es Kuhni noch nie geschafft hat, ein Talent herauszubringen und zur Nr. 1 aufzubauen, vermag ich nicht zu beurteilen, gehört aber eigentlich auch nicht hierher.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77982
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 33 - Heinz Müller

Beitragvon Štěpánka » Di 8. Okt 2013, 11:26

Für mich wäre das kein 'Zeichen', sondern verständlich. Nun, wir werden's ja sehen. Derzeit kann Tuchel, den Geräuschen in der Fanszene und Teilen des Blätterwalds nach, eigentlich eh nicht viel richtig machen.

:shock: Ich hätte auch nie gedacht, daß ich mir mal Wetklo im Tor wünschen würde.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: Nr. 33 - Heinz Müller

Beitragvon Eisgold » Di 8. Okt 2013, 11:42

Štěpánka hat geschrieben: :shock: Ich hätte auch nie gedacht, daß ich mir mal Wetklo im Tor wünschen würde.


Und was genau versprichst Du Dir von dem Wechsel auf der Position? Speziell vor einem Auswärtsspiel bei den Bayern? Dass uns Wetklo da die Null hält und der zuletzt auch nicht immer sattelfesten Abwehr mit seiner ihm eigenen Ruhe Stabilität verleiht?
Ich bleibe dabei: Es ist jetzt gerade so ziemlich der verkehrteste Zeitpunkt für eine Torhüterdiskussion. Und für einen Wechsel erst recht.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77982
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 33 - Heinz Müller

Beitragvon Štěpánka » Di 8. Okt 2013, 11:46

Der Zeitpunkt 'jetzt' spielt bei meinem Wunsch keine Rolle. Ich wünsche ihn mir schon länger zurück. Ich habe ein gutes Gedächtnis.

Und weder diskutiere ich das, noch verspreche ich mir konkret etwas davon. Ich wünsche es mir einfach.

Glücklicherweise bin ich sicher, daß Tuchel weiß, was er tut.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: Nr. 33 - Heinz Müller

Beitragvon Eisgold » Di 8. Okt 2013, 11:55

Spätestens im Sommer werden wir ohnehin eine neue potenzielle Nr. 1 haben. Davon darf man wohl ausgehen. Wenn's der Markt hergibt, wird die sogar im Winter schon da sein...

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Nr. 33 - Heinz Müller

Beitragvon Rheingauner05 » Di 8. Okt 2013, 16:48

Jockel hat geschrieben:Ich habe diese Torwartdiskussion noch nie verstanden und verstehe sie auch jetzt nicht. Einige tun ja gerade so, als wäre Wetklo die Zuverlässigkeit in Person.

Das sind beides durchschnittlich gute Bundesligakeeper mit Stärken und Schwächen und einen herausragenden Tormann haben wir nunmal nicht in Sicht.

Warum es Kuhni noch nie geschafft hat, ein Talent herauszubringen und zur Nr. 1 aufzubauen, vermag ich nicht zu beurteilen, gehört aber eigentlich auch nicht hierher.


:daum: Genau so ist es! :daum:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: Nr. 33 - Heinz Müller

Beitragvon eberennterwiederlos » Di 8. Okt 2013, 20:29

Dem würde ich mich zum Großteil anschließen. Überdurchschnittliche Torhüter sind beide nicht.

Müller sicher der spektakulärerere, Wetklo der mit den besseren statistischen Werten was Gegentore angeht. Habe schon vor der Saison gesagt, glaube auch geschrieben, dass wir diese Saison meiner Vermutung nach mehr Gegentore kriegen werden als in den beiden letzten, auch durchschnittlichen, Saisons.

Wetklo polarisiert sicher mehr als Müller, was er sich natürlich selbst zuzuschreiben hat. Müller profitiert in der Wahrnehmung z.T. auch noch von seiner ersten, wirklich überragenden, Halbsaison. Dafür werden ihm imho auch Dinge verziehen bzw. nicht angekreidet, für die man Wetklo wesentlich deutlicher kritisiert hätte. Bei beiden Gegentoren von Samstag teile ich übrigens die Meinung von Tuchel, dass er den ersten haben sollte und den zweiten haben kann.

Aber rein leistungsmäßig sehe ich beide auch auf einem eher durchschnittlichem Niveau in der Liga. Dass wir mal einen neuen, jungen Torhüter aus den eigenen Reihen aufbauen und hochbringen könnten sehe ich allerdings genauso, auch wenn es sicher leichter gesagt als getan ist...

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 33 - Heinz Müller

Beitragvon Taifun » Di 17. Dez 2013, 17:25

Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77982
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 33 - Heinz Müller

Beitragvon Štěpánka » So 22. Dez 2013, 15:07

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77982
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Nr. 33 - Heinz Müller

Beitragvon Štěpánka » So 22. Dez 2013, 15:59

MRZ: Mainz 05 knallhart: Tuchel streicht Heinz Müller aus Profikader

"Und die Trainingsleistungen"? Und das nach dem letzten Saisonende?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Nr. 33 - Heinz Müller

Beitragvon Jockel » So 22. Dez 2013, 16:33

Kann das grundsätzlich nachvollziehen, aber die Art und Weise, dies Kund zu tun, hinterlässt einen leicht Fäden Beigeschmack.

Zumindest bei mir.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."


Zurück zu „Frühere Spieler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste