Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.

Hier kann sich über alles, was im deutschen Fußball passiert, ausgetauscht werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: VfB Stuttgart 1893

Beitragvon Štěpánka » Mo 11. Mär 2013, 23:55

stuttgarter-zeitung.de: VfB Stuttgart Eine neue Dimension von Unmut

Es scheint Mode zu werden Spieler wegzumobben. :?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: VfB Stuttgart 1893

Beitragvon Dynamo » Do 14. Mär 2013, 21:14

PEINLICH...

PEINLICHER...

STUTTGART!!!
Ich fühle mich sicher!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: VfB Stuttgart 1893

Beitragvon Štěpánka » Mo 17. Jun 2013, 20:40

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: VfB Stuttgart 1893

Beitragvon Štěpánka » Di 23. Jul 2013, 14:56

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: VfB Stuttgart 1893

Beitragvon Zorro » Di 23. Jul 2013, 19:50

Porsche und Mercedes werden es im Stillen richten.

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: VfB Stuttgart 1893

Beitragvon eberennterwiederlos » Di 23. Jul 2013, 20:30

Meinst du? Da bin ich mir nicht so sicher, ob die bereit sind da noch mehr zu investieren als bisher.

Im Prinzip ist ja Stuttgart auch wirtschaftlich gesund, sie hatten die Falle von regelmäßigen EL- oder gar CL-Jahren und einem entsprechendem Kader den sie sich auf der Umsatz-Situation aufgebaut hatten. Davon müssen sie runter. Aber mit über 100 Mio. Umsatz sind die schon noch ne Hausnummer.

Trotzdem werden wir denen mal gepflegt einen verbraten... :beten:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: VfB Stuttgart 1893

Beitragvon Štěpánka » Mo 26. Aug 2013, 19:35

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: VfB Stuttgart 1893

Beitragvon Zorro » Di 27. Aug 2013, 08:59

Lachhaft. Den habe ich weder als Spieler noch als Trainer in meinem Gedächtnis. Der neue Mann hat jetzt schon fast verloren, wenn er keine schnellen Resultate bringt - bei den Erwartungen, auch von der Presse. So einen Klopp oder Tuchel gibt es eben nicht sehr oft. ;-)

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: VfB Stuttgart 1893

Beitragvon Eisgold » Di 27. Aug 2013, 09:54

Lachhaft? Warum?
Wenn Du ihn nicht kennst, woher willst Du dann wissen, dass er nicht den Weg von Klopp oder Tuchel gehen sollte?
Als Spieler war er Mitte/Ende der 90er Jahre ein solider Verteidiger und stand zwischenzeitlich mal auf dem Sprung ins Nationalteam (was damals auch nicht allzu schwer war). Als Trainer kann ich ihn nicht bewerten, aber immerhin ist er mit der U17 deutscher Meister geworden.
Da m.E. Labbadia sowohl taktisch als auch trainingswissenschaftlich nicht eben ein Toptrainer ist (und sich dafür überraschend lange beim VfB gehalten hat) - was ich u.a. daran festmache, dass gute Spieler unter ihm serienweise ihrer Stärken beraubt wurden (Okazaki, Kuzmanovic, Hajnal, Kvist) - hat er keine allzu großen Fußstapfen hinterlassen. Der Kader hat definitiv die Qualität für einen einstelligen Tabellenplatz, ist auch in der Breite nicht mehr ganz so löchrig wie vergangene Saison. Die Voraussetzungen (von den Ausfällen in der IV mal abgesehen) sind also gar nicht so schlecht.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: VfB Stuttgart 1893

Beitragvon Štěpánka » Di 27. Aug 2013, 09:56

Schön, ich sehe, ich muß dazu nichts mehr schreiben. Es gibt auch jenseits der Stadtgrenzen Trainer, die ihren Job beherrschen.

welt.de: VfB Stuttgart Labbadia wirkte nur noch wie ein Klotz am Bein
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: VfB Stuttgart 1893

Beitragvon Jockel » Di 27. Aug 2013, 10:46

Eisgold hat geschrieben:Wenn Du ihn nicht kennst, woher willst Du dann wissen, dass er nicht den Weg von Klopp oder Tuchel gehen sollte?

Unkenntnis hindert manche nicht, dennoch umfangreiche Statements abzugeben.

SCNR
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Re: VfB Stuttgart 1893

Beitragvon Calvin » Di 27. Aug 2013, 10:54

Zorro hat geschrieben:Lachhaft. Den habe ich weder als Spieler noch als Trainer in meinem Gedächtnis. Der neue Mann hat jetzt schon fast verloren, wenn er keine schnellen Resultate bringt - bei den Erwartungen, auch von der Presse. So einen Klopp oder Tuchel gibt es eben nicht sehr oft. ;-)


Die Beförderung von Schneider ist alles andere als lachhaft. Der VfB hat mit dieser Entscheidung - im Gegenteil - alles richtig gemacht und scheint nach den unsäglichen Jahren unter Mayer-Vorfelder und Hundt endlich auf dem Weg zu einer nachhaltigen und rationalen Vereinspolitik zu sein.

Im Gegensatz zu Labbadia kennt Schneider die Vereinsphilosophie, die es im Jugendbereich ja seit Jahren gibt, und hat sie mit der U17 erfolgreich umgesetzt (in den letzten beiden Jahren Vizemeister und Meister). Neben Klopp (den ich eigentlich nicht in dieser Reihe sehe, weil er vorher gar keine Erfahrung als Trainer hatte) und Tuchel sind auch Streich und Gisdol von Jugend- zu Cheftrainern befördert worden; selbst Guardiola hatte vor Barcas erster Mannschaft nur das B-Team trainiert.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: VfB Stuttgart 1893

Beitragvon Štěpánka » Mi 28. Aug 2013, 13:52

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: VfB Stuttgart 1893

Beitragvon Zorro » Mi 28. Aug 2013, 17:27

Wir werden sehen, ob der neue Mann in Stuttgart - und darum geht es mir - mehr als Trainer ausrichtet als seine Vorgänger. Die Erwartungen sind offensichtlich sehr hoch, und das "lachhaft" bezog sich auf den Titel des Spiegels. Entschuldigung, daß ich den Mann wirklich nicht kenne und das auch geschrieben habe. :-)

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: VfB Stuttgart 1893

Beitragvon Štěpánka » Do 6. Feb 2014, 08:21

FAZ: VfB Stuttgart Alarm im Phantasialand ist schon eine Woche alt, aber noch aktuell
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: VfB Stuttgart 1893

Beitragvon Jockel » Do 6. Feb 2014, 08:30

Ach, warum können nicht ausnahmsweise mal mehr als 3 Mannschaften absteigen? Mir kämen da so viele entzückende Ideen. :love:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78272
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: VfB Stuttgart 1893

Beitragvon Štěpánka » Fr 21. Feb 2014, 15:57

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: VfB Stuttgart 1893

Beitragvon Zorro » Fr 21. Feb 2014, 23:55

Tickets schießen auch keine Tore! :-)

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2560
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: VfB Stuttgart 1893

Beitragvon elli² » Mo 24. Feb 2014, 08:53

Interessanter Frett im Stuttgartforum. Man weiß echt nicht, ob man weinen oder lachen soll. Denen scheint, wie man so schön sagt, der Arsch auf Grundeis zu gehen. Wo ist nur ihre ganze Überheblichkeit geblieben?
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: VfB Stuttgart 1893

Beitragvon Jockel » Mo 24. Feb 2014, 09:39

Lass sie träumen. Erst mal sollen sie gepflegt absteigen und dann so eine Nulpe wie den Andersen holen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."


Zurück zu „Fußball in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste

cron