Relegationsspiele für 1. und 2. Liga

Hier kann sich über alles, was im deutschen Fußball passiert, ausgetauscht werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Sitzplatzpenner
Beiträge: 706
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 10:33
Wohnort: Taunusstein - aber nicht Wehen ;-)

Beitragvon Sitzplatzpenner » Mi 10. Okt 2007, 08:23

dr. iLs hat geschrieben:Immer die gut laufenden Regeln ändern. :x


Was heißt hier "gut laufend"? Wir wären letzte Saison garantiert nicht abgestiegen, den Zebras hätten wir sowas von einen eingeschenkt, vorausgesetzt die Möglichkeit.

8)
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.

Benutzeravatar
Xero
Beiträge: 104
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 15:16
Kontaktdaten:

Beitragvon Xero » Mi 10. Okt 2007, 18:50

Meiner Meinung nach brauch man sowas nicht. Die letzten Jahre ging es auch ohne....

Tim
Beiträge: 246
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 22:11
Wohnort: Mainz

Beitragvon Tim » Mo 25. Mai 2009, 18:27

Relegation zur Bundesliga:

28. Mai, 18.00 Uhr: Energie Cottbus - 1. FC Nürnberg live ARD
31. Mai, 15.30 Uhr: 1. FC Nürnberg - Energie Cottbus live ARD


Relegation zur 2. Bundesliga:


29. Mai, 20.30 Uhr: SC Paderborn - VfL Osnabrück live 3. Programm
1. Juni , 15.30 Uhr: VfL Osnabrück - SC Paderborn live 3. Programm

Tim
Beiträge: 246
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 22:11
Wohnort: Mainz

Beitragvon Tim » Do 28. Mai 2009, 12:36


Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77983
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Do 28. Mai 2009, 14:12

more-hahn hat geschrieben:
Calvin hat geschrieben:Mal angenommen es gibt eine Mannschaft, die den Aufstieg in der Hinrunde verzockt, sagen wir, sie holt nur z.B. 11 Punkte. In der Winterpause eröffnen sich nun neue Möglichkeiten auf dem Transfermarkt und die Mannschaft wird mit Ersatzspielern von Top-Clubs angereichert - die höheren Einnahmen machens ja möglich. Diese Mannschaft - ernorm verstärkt - belegt nach Spieltag 34 Platz Nr. 16 und müsste in die Relegation und gewinnt dort beide Spiele - subjektiv hört sich das sehr verlockend an, aber ungerecht wäre es m.E. dennoch. Ist aber eh nur theoretisch, denn welcher Verein holt in der Hinrunde nur 11 Punkte, leiht sich dann z.B. bei Bremen zwei Spieler (lächerlich) und verpasst den Klassenerhalt nur denkbar knapp - gibt's doch gar nicht!!!

junge, nimm mal weniger Drogen.

Welche unrealistischen Szenarien Du hier wieder entwirfst.... :roll:



:twisted:

Na ja - der FSV Frankfurt hatte in dieser Winterpause nur 13 Punkte (Wehen 14), aber sie haben es ohne Bremer und ohne Relegation geschafft. So absurd war die Szene also gar nicht.
Zuletzt geändert von Štěpánka am Do 28. Mai 2009, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Do 28. Mai 2009, 14:31

more-hahn hat geschrieben:
Calvin hat geschrieben:Mal angenommen es gibt eine Mannschaft, die den Aufstieg in der Hinrunde verzockt, sagen wir, sie holt nur z.B. 11 Punkte. In der Winterpause eröffnen sich nun neue Möglichkeiten auf dem Transfermarkt und die Mannschaft wird mit Ersatzspielern von Top-Clubs angereichert - die höheren Einnahmen machens ja möglich. Diese Mannschaft - ernorm verstärkt - belegt nach Spieltag 34 Platz Nr. 16 und müsste in die Relegation und gewinnt dort beide Spiele - subjektiv hört sich das sehr verlockend an, aber ungerecht wäre es m.E. dennoch. Ist aber eh nur theoretisch, denn welcher Verein holt in der Hinrunde nur 11 Punkte, leiht sich dann z.B. bei Bremen zwei Spieler (lächerlich) und verpasst den Klassenerhalt nur denkbar knapp - gibt's doch gar nicht!!!

junge, nimm mal weniger Drogen.

Welche unrealistischen Szenarien Du hier wieder entwirfst.... :roll:



:twisted:


Am Ende behauptest du auch noch, daß diese von dir erwähnte Mannschaft in dieser Saison nicht abgestiegen wäre.
8)

Wobei: Ein bißchen verwirrend ist dein Text schon. :think:

Wie kann ich denn in der Hinrunde mit 11 Punkten den Aufstieg verzocken, in der Rückrunde dann aber auf Platz 16 Relegation spielen? Ich meine, ich weiß ja, was du uns sagen wolltest, aber so ganz präzise war das irgendwie nicht. :undweg:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77983
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Do 28. Mai 2009, 17:52

Köännte mir vielleicht jemand der üblichen Verdächtigen im Bedarfsfall die Tore per SMS...? Ich sitze noch bis nach 20 uhr in der Uni und kriege sonst nix mit... :oops:

Das Stadion in Cottbus ist ausverkaut, das kommt ja nicht allzu oft vor.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Beitragvon Laola » Do 28. Mai 2009, 18:05

Bin ja schon sehr froh, jetzt nicht in Cottbus zu sein!

Staune aber schon sehr, dass die Spiele live in 77 Ländern übertragen werden... Da hätten sie auch unser Aufstiegsspiel zeigen können! :wink:

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Do 28. Mai 2009, 18:16

Ich bin auch sehr sehr froh. Wie ich die Buben kenne, hätten sie in der 96. Minute das entscheidende Gegentor gefangen ... :wirr:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Tim
Beiträge: 246
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 22:11
Wohnort: Mainz

Beitragvon Tim » Do 28. Mai 2009, 18:16

Nürnberg :)

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77983
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Do 28. Mai 2009, 20:25

Merci - auf den Forumsmob ist halt einfach Verlaß. :? Jetzt muß Cottbus 0:4 gewinnen, irgendwie glaube ich das nicht. Schade.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Beitragvon Laola » Do 28. Mai 2009, 20:31

Es ist wirklich sehr unwahrscheinlich :( . Aber die Nürnberger Gesänge "Nie mehr 2. Liga" halte ich trotz des verdienten Sieges noch für etwas verfrüht. Cottbus hat auch hin und wieder schon mal überrascht. Für ein 4:0 müssten sie aber schon ganz schön zaubern und die Nürnberger einen rabenschwarzen Tag haben...

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Do 28. Mai 2009, 20:36

Stepanka hat geschrieben:Merci - auf den Forumsmob ist halt einfach Verlaß. :? Jetzt muß Cottbus 0:4 gewinnen, irgendwie glaube ich das nicht. Schade.


Gilt der Smilie für den 2. Satz? :think:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77983
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Do 28. Mai 2009, 20:49

Shaman hat geschrieben:Gilt der Smilie für den 2. Satz? :think:

Ja, er war als Kommentar des Ergebnisses gedacht. Aber so, wie es dasteht muß das wohl kommentiert werden. :oops:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77983
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Fr 29. Mai 2009, 23:16

kicker.de: Osnabrück darf aber noch hoffen Omodiagbe öffnet Paderborn die Tür
Die erste Runde hat Paderborn 1:0 gewonnen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77983
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » So 31. Mai 2009, 17:31

Herzliche Glückwünsche an den Club!
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

frank34295

Beitragvon frank34295 » So 31. Mai 2009, 17:51

Willkommen in "unserer" Liga 1 :winke:

tramp
Beiträge: 321
Registriert: Di 9. Okt 2007, 01:05
Wohnort: Mainz

Beitragvon tramp » Mo 1. Jun 2009, 03:00

schön:D , ich bin immer gern nach nürnberg gefahren. der biergarten in den kleingärten wiegt das scheiss-stadion allemal auf :bier:
"Klischee und Realität sind derzeit einigermaßen deckungsgleich. Der schmierige Bajazzo auf der Tribüne wird dadurch allerdings nicht sympatischer." (Zitiat aus 11 Freunde.)

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77983
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 1. Jun 2009, 18:42

spiegel.de Relegation Paderborn steigt auf, Osnabrück trauert

...Osnabrück, für das Kapitän Thomas Cichon einen Elfmeter verschoss (47.), muss dagegen nach zwei Jahren zurück in die Drittklassigkeit und steht nach dem insgesamt fünften Abstieg aus der zweiten Liga vor einem kompletten Neuaufbau. Nur drei Spieler haben gültige Verträge für die dritten Liga...


Ein klein bißchen leichtsinnig könnte man das schon nennen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Nik05
Beiträge: 613
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:26
Wohnort: LU

Beitragvon Nik05 » Mo 1. Jun 2009, 19:59

Unfassbar, Osnabrück spielte jedes Jahr gegen den Abstieg und dann sorgt man nicht vor.
EGAL IN WELCHER LIGA- NUR DER FSV!


Zurück zu „Fußball in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste