Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Hier kann sich über alles, was im deutschen Fußball passiert, ausgetauscht werden.

Moderator: Staff

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Beitragvon eberennterwiederlos » Do 12. Feb 2015, 21:27

Hm, meinst du? Ich bin gerade im Diskussionsmodus, also fass es bitte nicht persönlich auf.

Ich finde es schon eine klare Entscheidung, die sicher auch monetär zumindest begleitet wurde. Es gab gute Gründe für die Verlängerung. Er bleibt bei "seinem" Verein und in seinem Umfeld. Was für ihn vermutlich richtig wichtig ist. Er weiß, dass da alle hinter ihm stehen.

Ob er denn seinen Vertrag bis zum Luafzeitende erfüllt, oder was dan auch immer kommt weiß keiner. Aber aktuell finde ich die Vertragsverlängerung, natürlich auch monetär forciert, schon als eine zumondest nicht normale Sache.

Klar könen da viele Dinge mit reinspielen, keine Frage. Z.B. welcher deutsche Spieler ist denn in den anderen europäischen Ligen erfolgreich? Bleibt man da nicht liber in der Liga die man kennt? Etc...

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Beitragvon Štěpánka » Do 12. Feb 2015, 21:48

Gut, dann diskutiere ich mit. :)

Ja, ich glaube schon. Die Bayern wollen ihn haben und in der Regel ist man als Kicker geschmeichelt, wechselt erstmal dorthin, einige schaffen es, ein paar bleiben da , werden fürstlich entlohnt und spiele gelegentlich auch und diverse holen sich ihren gut bezahlten Frust und wechseln dann wieder.

Ich halte Reus für jemanden, der sich gerne ausprobiert und Risiken liebst, das spricht für einen Wechsel, ebenso, daß die Bayern richtig gut zahlen. Den 'Geborgenheitsfaktor' kann man, wenn man Reus' Karriere ansieht, getrost vernachlässigen. Sollte er es bei den Bayern dann doch nicht packen, fände sich sicherlich sofort ein anderer, auch ambitionierter deutscher Verein, der ihn als deutschen Spieler dann knapp ebensogut (oder besser) bezahlt, außerdem heißt es ja so schön 'Was man hat, das hat man.'

Deswegen denke ich, daß der BVB sehr, sehr tief in die Tasche gegriffen hat, um dieses (für mich 'vermeintliche') Zeichen zu setzen. Warum sonst sollte sich Reus auf einen immer noch abstiegsgefährdeten Verein, der die Champions League-Qualifikation sicher nicht und die Europa League-Quali auch wenn, dann nur knapp schaffen wird, festlegen? [polemik]Weil Dortmund so schön ist? "Echte Liebe"? Im Leben nicht.[/polemik]

edit: Eben erst gefunden: berliner-zeitung.de: Marco Reus bleibt bei Borussia Dortmund Reus-Verlängerung soll Borussia retten
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Beitragvon dadum » Do 12. Feb 2015, 21:49

Dortmund ist ja auch, abgesehen von der aktuellen Tabellensituation, ein Verein den man nicht so ohne weiteres nach irgendwo verläßt.
Bayern vielleicht. Real. Sonst? Außer Kohle? Wenn man aus der Stadt kommt?

Im Übrigen stelle ich den Hype in Frage, dass Reus "ausgerechnet in dieser Situation" verlängert, "weil er an die Zukunft des Vereins glaubt".

Ich gehe nicht davon aus, dass sein Vertrag für die zweite Liga gilt. Und wenn, ist sein Gehalt nur bezahlbar, wenn er vorher verkauft wird. :miffel:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Beitragvon Štěpánka » Do 12. Feb 2015, 22:32

FAZ: Borussia Dortmund Klopp und die „Symbolkraft“

Sieh an, die FAZ setzt Anführungszeichen. Klopp sagt, daß Reus an eine erfolgreiche Zukunft beim BVB glaube - Reus sagt das nicht.
Mrrco Reus gibt nur den Fans ein wenig Zucker, indem er ihnen twittert, daß er sich freue, ihnen mitteilen zu können, daß er bleibe.
Na gut, das sind alles keine Philologen, vielleicht interpretiere ich über; für naheliegend halte ich das aber schon, zumal Klopp ein guter Rhetoriker ist.

Und Weltmeister Schwälbchen-Durm ist unpäßlich. Ich werde ihn nicht sehr vermissen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Beitragvon Jockel » Fr 13. Feb 2015, 00:22

Ich mag den Reus als Typ nicht, vielleicht ist er mir auch einfach nur zu hohl.

Aber er ist für mich einer der 5 besten deutschen Kicker. Wäre ich an seiner Stelle, würde ich auch alles daran setzen, in Dortmund zu spielen.

Ich mag den Verein, ich mag den Trainer und eigentlich auch das Umfeld. Eigentlich heißt, es gibt ein paar Ausnahmen.

Und wo will er denn hin? In München sind schon ganz andere gescheitert. Nach Madrid? Barcelona? Der ist zwar zu doof, den Führerschein zu machen, aber so bescheuert dann doch nicht.

Wenn will er denn dort auf der Position verdrängen? Ronaldo? Messi?

Nee, lass den mal schön in Dortmund, das passt schon .... und mit 8 Mio. p.a. muss man sich zwar etwas einschränken, aber das geht schon.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Beitragvon Štěpánka » Mo 16. Feb 2015, 14:24

SZ: Dortmund-Boss Watzke Bayern riss BVB "Herzstücke heraus"

Ah, einer der Meister des scheinheiligen Geschwätzes äußert sich wieder. So etwas würde der BVB ja niemals tun, nicht wahr? :liar:

Wieso verträgt sich Watzke eigentlich nicht mit Sammer?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Beitragvon Štěpánka » Mo 16. Feb 2015, 20:09

Bild
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Beitragvon P Tau » Sa 28. Feb 2015, 22:25

Warum genau musste Kloppo jetzt eigentlich nochmal weg?
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Beitragvon Taifun » Do 19. Mär 2015, 08:17

T-Online.de: BVB rechnet mit Leihgaben Leitner und Hofmann

den könnt ihr wieder haben, der hat sich hier nur Gesundgepflegt.....
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Beitragvon Štěpánka » Do 19. Mär 2015, 08:45

Bitte ein bißchen mehr Respekt. Er hat sich nichts zuschulden kommen lassen, sondern ist verletzt. Und das ganz sicher nicht absichtlich. :|
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Beitragvon Jockel » Do 19. Mär 2015, 08:48

So ist es. Natürlich eine in Summe eher unglückliche Leihe. Bestätigt mich aber mal wieder in meiner Meinung, dass diese kurzfristigen Leihgeschäfte ohne Kaufoption i.d.R. suboptimal sind.

Außer Holtby seinerzeit fallen mir da wenig Gegenbeispiele ein .... und das auch nur auf das Sportliche beschränkt.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Beitragvon Štěpánka » Mi 15. Apr 2015, 11:24

Um halb zwei ist eine Pressekonferenz - vermutlich zum Thema Jürgen Klopp, das das Billig-Boulevardblatt angestoßen hat.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Beitragvon Taifun » Mi 15. Apr 2015, 12:21

also sind die doch für was nützlich.........
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Beitragvon Štěpánka » Mi 15. Apr 2015, 12:31

Ja, klar. Tuchel geht fix zum HSV, gell? :liar:

Die sind gut zur Stimmungmache, z.B. gegen Griechenland und Ausländer/Ausland generell und ihren eigenen Geldbeutel. Zusätzlich verdummen sie die zahlende Kundschaft. Extrem nützlich für die konservative Politik.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Beitragvon Štěpánka » Mi 15. Apr 2015, 12:38

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Beitragvon Jockel » Mi 15. Apr 2015, 13:01

Ich finde das alles sehr unschön. :-?
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Beitragvon Štěpánka » Mi 15. Apr 2015, 13:11

Das ist es. Vollumfänglich sozusagen.

Die einzige nette Randerscheinung wäre, wenn Tuchel BVB-Trainer würde, daß ich auf die Reaktion der Fans gespannt wäre, die immer über Tuchel gelästert haben. Und über Mainz 05 weiter grundlos lästern werden. Aber die kommen ja auch sonst kaum über ihre Tellermitte hinaus. Was, wenn man so liest, was sie von sich geben, für den Rest der Welt eine feine Sache ist.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Beitragvon Jockel » Mi 15. Apr 2015, 13:19

Falls es außer mir noch jemand interessiert, hier gibt es um 13:30 Uhr die PK live zu sehen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78169
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Beitragvon Štěpánka » Mi 15. Apr 2015, 13:23

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Beitragvon dirk b. » Mi 15. Apr 2015, 16:16

Respekt vor der Entscheidung. Dafür muss man auch einen Ar... in der Hose haben, so klar für sich zu erkennen, dass man einen Strich ziehen muss. Die meisten Übungsltr. lassen sich lieber entlassen und kassieren ne Abfindung...
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!


Zurück zu „Fußball in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste