Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Hier kann sich über alles, was im deutschen Fußball passiert, ausgetauscht werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon P Tau » Di 2. Jun 2015, 12:00

Ja, das steht in keinem Verhältnis. Der KSC kämpft die ganze Saison + Relegation um den Aufstieg, und der HSV reißt sich gerade mal 6 Spiele halbwegs zusammen.
36 Spiele mit einem Pfiff in den Wind geschossen.
"Ist doch nur Fußball."

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Seminator » Di 2. Jun 2015, 12:15

Ich finde auch, dass man die Relegation abschaffen könnte. Keine Mannschaft hat es so verdient abzusteigen, wie der HSV. Die Interviews danach machen mich auch noch wütender. Obwohl ich finde, dass man selber immer alles tun muss um zu gewinnen, sollte man aber die Pfiffe der Unparteiischen nicht vergessen. Gegen Mainz und Freiburg haben sie mit viel Glück, aber auch Unvermögen der Gegner, drei Punkte von den Schiris geschenkt bekommen. Während gegen Freiburg es etwas schwerer war es zu erkennen, war der Ellenbogencheck gegen uns sehr gut zu sehen. Die zwei Punkte alleine hätten schon gereicht um abzusteigen. Gestern waren sie auch mausetot und bekommen in der 90' Minute noch einen Freistoß geschenkt, der mehr als fragwürdig war. Schiris sollten Spiele nicht entscheiden. Im Falle des HSV wurden von den letzten Spielen mindestens 3 für sie verpfiffen. Man kann nicht alles mit Glück erklären und so viele Zufälle gibt es auch nicht.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Taifun » Di 2. Jun 2015, 12:23

Wer schon etwas länger beim Fussball ist......dem war vorher schon klar das der HSV zum Schluss wieder in der 1. Liga bleibt, dem wurde doch schon bei den letzten Spielen sehr unter die Arme gegriffen.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78248
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Štěpánka » Di 2. Jun 2015, 17:21

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78248
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Štěpánka » Di 2. Jun 2015, 23:33

sportausmainz.de: Ein Grund, vom Glauben abzufallen Peter H. Eisenhuth über Bruno Labbadias These vom himmlischen Beistand

SZ: Relegations-Held Am richtigen Ort

Quatsch. Wenn es wirklich so etwas wie einen 'Relegationshelden' gibt, dann wäre das Diaz. Genau genommen aber ist es Gräfe. NIchts zu danken, da nich für.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Jockel » Mi 3. Jun 2015, 07:04

Es gibt höchstens Antihelden, z.B. wir, weil wir sie unnötigerweise haben leben lassen.

Wenn am Ende keiner den Abzug drückt, überlebt man. Das vergesse ich meinem Verein so schnell nicht.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Seminator » Mi 3. Jun 2015, 10:47

Diesen Vorwurf können sich einige machen, nicht nur wir. Freiburg hatte es doch auch in der eigenen Hand. Karlsruhe ebenso. Klar ist auch, dass ohne Beteiligung des DFBs Hamburg abgestiegen wäre. Ich bin aber immer der Meinung, dass man selber dafür sorgen soll, dass diese Hilfe von ganz oben, wie Bruno meinte, keinen richtigen Einfluss haben sollte. Hätten alle Beteiligten ihre Hausaufgaben ordentlich gemacht, dann hätten die Pfeifen wenig anrichten können. Wir haben gegen Hamburg nicht gut gespielt und sogar selber dafür gesorgt, dass sie in Führung gehen. Dann bekommen wir einen richtig guten Angriff hin und holen einen Punkt. Das hätte an sich gereicht. Da kam dann die höhere Macht ins Spiel.
Interessant finde ich wie diese höhere Macht den Einsatz von Ellenbögen bewertet. In allen Spielen vom HSV, die ich gesehen habe, haben sie unzählige male dieses Mittel gewählt. Im Falle von Meffert (KSC) wurde das vermeintliche Handspiel mit Gelb und Freistoß geahndet. Beim HSV werden die Ellenbogenchecks entweder gar nicht geahndet, wie bei uns vor dem 1:2, oder eben nicht immer mit Gelb versehen. Es liegt halt im Ermessensspielraum des Schiedsrichters, heißt es so schön. Beim Handspiel ist es in der Tat etwas schwammig formuliert und da kann es zu Problemen kommen. Beim Ellenbogencheck ins Gesicht oder Hals sind die Regeln da etwas klarer.
Ich freue mich aber, dass der Dino in der ersten Liga bleibt. Diese "Verzwergung" der Bundesliga muss doch endlich gestoppt werden. :oops: :kotz:
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Taifun » Mi 3. Jun 2015, 12:16

Wir sollten in der nächsten Saison beide Spiele gegen den HSV gewinnen dann haben wir unsere Hausaufgaben erledigt und gut ist. Den Rest müssen andere besorgen.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Taifun » Mi 3. Jun 2015, 13:23

Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
ISS13
Beiträge: 323
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 15:32

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon ISS13 » Mi 3. Jun 2015, 13:59

Da fehlt noch der 'Scheinheiligenschein' über den Schweinchen, ansonsten perfekt getroffen :muha: :muha:

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Jockel » Di 9. Jun 2015, 10:15

"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Taifun » Di 9. Jun 2015, 18:39

Von irgend was müssen die teuren Spieler ja bezahlt werden.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Nik05
Beiträge: 613
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:26
Wohnort: LU

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Nik05 » Mo 15. Jun 2015, 00:09

HSV steigt aus dem Koc-Poker aus
Beiersdorfer hat geschrieben:Beiersdorfer präsentierte zudem seine ganz eigene Rechnung. Da der HSV acht Zähler mehr als im Vorjahr gesammelt hatte, sei er auf diesem Gebiet mit einer 30-prozentigen Steigerung der beste Bundesligist vor Mönchengladbach (20) und dem VfL Wolfsburg (15). "Wir wirken nicht mehr wie ein angeschlagener Boxer in der Ringecke", betonte der Vereinschef.

Wenn du denkst, du hast schon alles gesehen... :muha:
EGAL IN WELCHER LIGA- NUR DER FSV!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Taifun » Mo 15. Jun 2015, 06:52

Tja, so kann man das auch seh'n...... :furz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon dadum » Mo 15. Jun 2015, 14:13

Ich habe langsam wieder Hoffnung, dass das doch noch was wird. :lol:

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 984
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Rheingauner05 » Mo 15. Jun 2015, 14:14

http://www.goal.com/de/news/968/transfe ... ID=SP_TS_5

Auszug:

Beiersdorfer betonte ........." Darüber hinaus habe der HSV acht Zähler mehr als im Vorjahr gesammelt, die prozentual größte Steigerung der Liga: "Wir wirken nicht mehr wie eine angeschlagener Boxer in der Ringecke."

:suff: ??? :muha: :rofl: Wie geil ist denn diese Aussage?
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78248
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Štěpánka » Do 18. Jun 2015, 16:13

spiegel.de: Identitätskrise des Hamburger SV: Der Dino ist ein Kuscheltier

Bild

Wenn ich KSC-Fan wäre, wüßte ich, was ich mit dem Lappen machen würde.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 984
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Rheingauner05 » Do 18. Jun 2015, 18:26

Štěpánka hat geschrieben:Wenn ich KSC-Fan wäre, wüßte ich, was ich mit dem Lappen machen würde.


Du meinst sicher, Du würdest den Koeman von 1988 machen. :shock:

Du weißt aber auch, dass das unsportlich ist. Oder? :bier:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78248
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Štěpánka » Do 18. Jun 2015, 19:03

Nein, das meine ich nicht. Zumal ich normalerweise alleine auf die Toilette gehe und das also niemand sehen würde ... :bier:

DIe Unsportlichen hier sind doch die Profis vom HSV. Und damit meine ich nicht nur das kickende Personal. Aber vielleicht reicht da ein einfaches 'Unfähigen' auch aus.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78248
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Hamburger Sport-Verein e. V. - 'Die Rothosen'

Beitragvon Štěpánka » Do 25. Jun 2015, 11:02

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Fußball in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste