KFC Uerdingen (mal wieder) zahlungsunfähig

Hier kann sich über alles, was im deutschen Fußball passiert, ausgetauscht werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78168
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

KFC Uerdingen (mal wieder) zahlungsunfähig

Beitragvon Štěpánka » Mo 17. Dez 2007, 13:19

spiegel-online: Kurzpässe Ribéry tritt nach, Schädlich tritt ab

...Der ehemalige Bundesligist KFC Uerdingen hat die Konsequenzen aus seiner Zahlungsunfähigkeit gezogen. Wie der Vereinsvorsitzende Ralf Houben bestätigte, hat der Club aus der Oberliga Nordrhein am Wochenende beim Amtsgericht Krefeld nach 2003 und 2005 erneut Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. "Wir haben eine Liquiditätslücke und benötigen Unterstützung aus der Wirtschaft und der Politik", sagte Houben, der bei der Mitgliederversammlung vor einem Monat eine Etatlücke von 250.000 Euro einräumen musste.

Wegen ausstehender Gehaltszahlungen für den vergangenen November hatte der Großteil der Mannschaft bereits vor einer Woche die Teilnahme am Training verweigert (mehr...), war am Sonntag aber zum Meisterschaftsspiel gegen den VfB Speldorf (1:1) angetreten. Vor zwei Jahren wurde die finanzielle Pleite unter anderem durch die Einnahmen aus einem Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern München abgewendet. Der Verein hat nun bis zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens drei Monate Zeit, um seine wirtschaftlichen Probleme zu lösen. Der Spielbetrieb soll nach der Winterpause im nächsten Februar fortgesetzt werden...
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zurück zu „Fußball in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste