Beitragvon Štěpánka » Fr 9. Feb 2018, 13:29
Ich versteh Dich. Ich versuche mich immer an "Ich reg mich erst auf, wenn ich wirklich muß". Klappt in der Regel übrigens ganz gut.
Aktuell habe ich aber ein Problem damit. Zum einen weiß ich nicht, ob es nicht langsam doch Zeit wäre - wobei das eh nur auf meine persönliche Befindlichkeit Auswirkungen haben würde und zum anderen habe ich mit einem gewissen Erstaunen gemerkt, daß es sein kann, daß es mir zunehmend egal wird.
Die Durchlauferhitzermentalität von Spielern, die den Verein nur als Sprungbrett nutzen und denen er eigentlich - sicherlich im guten Sinne - gleichgültig ist, die immer zu langsam und zu spät reagierenden Angestellten im nichtsportlichen Bereich (warum zum Teufel hängen seit vielen Wochen im Fanshop in der Stadt diese verdammten Spieltagsschals Mainz - Augsburg als 'Sonderangebot' draußen am Wühltisch? Glaubt da wirklich irgendjemand ernsthaft, daß die noch jemand kauft - außer vielleicht zufällig vorbeischlendernde Augsburgfans?), die überstürzte und von keiner Seite ernsthaft überdachte Gründung der Fanclubabteilung, deren Vorbereitung genauso klasse lief wie das durchschnittlichen Ticketdesaster des Vereins, in der sich zuerst die Mitglieder Positionen zugeschoben haben, damit andere irgendwas nicht werden, deren feste Arbeitsstellen offenbar nicht ausgeschrieben wurden und deren Webauftritt auch nach über einem halben Jahr dasselbe, nämlich nichts, aber auch gar nichts erzählt, warum man eigentlich Mitglied bei ihr werden sollte, wenn man auf die Floskel "greifbarere und attraktivere Mitgliedschaft" und ähnlichen Unsinn nicht hereinfallen mag.
Ich brauche keine Mannschaft, die jedes oder jedes zweite oder auch nur jedes dritte, vierte oder fünfte Spiel gewinnt. 'Meine' Mannschaft darf auch absteigen, wenn es unvermeidlich ist. Aber: Ich würde - und ich bin gutwillig - es sehr schätzen, wenn die Spieler mir während einem Matches den Eindruck vermitteln würden, daß sie sich anstrengen und vor allem, daß es ihnen etwas ausmacht, wenn sie zu verlieren drohen. Und daß sie sich mit allem, was sie haben, dagegen wehren.
Und ich halte das nicht für zuviel verlangt.
edit Und da habe ich den lügenden Aufsichtsratsmugabe und seine Lemminge und den ehemaligen Vorstandsdarsteller noch nicht einmal erwähnt.
Nicht siegen ist wichtig, sondern dabeisein und gewinnen.
"Wir müssen das, was Erfolg ist, neu definieren." Leipziger Pfeffermühle feat. Angela Merkel