Zweite Mannschaften

Hier kann sich über alles, was im deutschen Fußball passiert, ausgetauscht werden.

Moderator: Staff

KevinB
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 17:14

Zweite Mannschaften

Beitragvon KevinB » Mo 11. Apr 2016, 11:21

Ich würde mal gern Eure Meinung zu der Abschaffungen der zweiten Mannschaften wissen... Vor zwei Jahren war es ja so, dass es im Profibereich keine Pflicht mehr ist eine zweite Mannschaft zu haben. Sicherlich auch nicht schlecht, aufgrund von Kostengründen.
Allerdings wird jetzt bei uns im Verein auch schon diskutiert, ob die zweite Mannschaft sinnvoll wäre, weil sie in einer niedrigeren Liga (Kreisliga C) spielt und der Ertrag nicht groß wäre. Natürlich gibt es viele Seiten die Vor- und Nachteile aufzeigen, wie http://www.fussballtraining.de/allgemei ... egen/20401, allerdings darf man auch nicht vergessen, egal ob 7. oder 11. Liga... Amateure bleiben wir sowieso und Geld bekommt auch keiner in der zweiten Mannschaft. Wieso sollte man als "Dorfverein" keine zweite Mannschaft stellen, um manchen die Möglichkeit zu geben, sich 2-3x die Woche zu bewegen und Spaß am Spielen zu haben.
Wie ist das bei Euch im Heimatverein geregelt?

Zurück zu „Fußball in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron