Zählt direkter Einwurf?

Hier kann sich über alles, was im deutschen Fußball passiert, ausgetauscht werden.

Moderator: Staff

mahe
Beiträge: 19
Registriert: Di 7. Apr 2015, 09:20

Zählt direkter Einwurf?

Beitragvon mahe » Mo 30. Nov 2015, 10:39

Hallo,
wir haben am Wochenende bei uns in Hessen in der Kreis-Oberliga (8. Liga) den Fall gehabt, dass ein direkter Einwurf im Tor gelandet ist und ihn niemand mehr abgefälscht oder berührt hat. Der Schiri hat das Tor allerdings zählen lassen.
Ich habe jetzt mal recherchiert und nachgelesen, dass es eigentlich nicht zählen dürfte -> https://www.teamsportbedarf.de/fragen/k ... or-werfen/
Der Schiri war aber felsenfest davon überzeugt dass er Recht hatte.
Was stimmt denn nun?

Sollten wir Beschwerde beim Verband einlegen, wenn es regelwidrig war?

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78177
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Zählt direkter Einwurf?

Beitragvon Štěpánka » Mo 30. Nov 2015, 10:54

Legt Einspruch ein. Ob es etwas nützt weiß ich nicht, aber wenigstens wird so die Fehlentscheidung (d.h. der ahnungslose Schiri) bekannt.
Regel 15 besagt: "Aus einem Einwurf kann direkt kein Tor erzielt werden."
dfb.de: Fußball-Regeln 2015/2016, S. 105
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Zählt direkter Einwurf?

Beitragvon Jockel » Mo 30. Nov 2015, 11:34

Der Verband wird die Entscheidung nicht mehr zurücknehmen, hatte einen ähnlichen Fall auch schon mal als Trainer.

Ihr solltet, falls das nochmals vorkommt, direkt darauf einwirken, dass das auf dem Spielberichtsbogen vermerkt wird. Dort gibt es eine Rubrik "besondere Vorkommnisse". Dann kann man das anschließend noch mal aufrollen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Zählt direkter Einwurf?

Beitragvon dadum » Mo 30. Nov 2015, 11:52

Ein Uwe Reinders! Es gibt nur ein Uwe Reinders! Ein Uuuweee Reeeeiiiiindeeeeers! Es gibt nur ein Uwee Reeiindeeeeeers!

:rülps:

dirk b.
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Zählt direkter Einwurf?

Beitragvon dirk b. » Di 1. Dez 2015, 11:44

Damals zählte das aber, auch weil Jean-Marie Pfaff den Ball berührte. Ansonsten: siehe Stepanka!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Zählt direkter Einwurf?

Beitragvon dadum » Di 1. Dez 2015, 16:16

Nicht auch, sondern ausschließlich.

;-)


Zurück zu „Fußball in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste