TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH

Hier kann sich über alles, was im deutschen Fußball passiert, ausgetauscht werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
zarathustra
Beiträge: 88
Registriert: So 3. Aug 2008, 11:30
Wohnort: Wallertheim

Beitragvon zarathustra » Mi 6. Aug 2008, 11:34

zarathustra hat folgendes geschrieben: ‹ markieren ›
Mein Tipp: Nach 5 Jahren Oberliga.

Da wette ich dagegen. Leider.


Wenn Hopp weg ist?
Dann geht es dem Dorfclub wie allen Vereinen, die den Mäzen verlieren.
Also sprach Zarathustra:

"Gut handeln, gut reden, gut denken"

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Beitragvon Otz » Mi 6. Aug 2008, 11:36

Nee nee, die haben ein langfristiges Konzept und Jockel hat leider recht.
vamos Elkin

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78181
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mi 6. Aug 2008, 11:41

zarathustra hat geschrieben:
zarathustra hat folgendes geschrieben: ‹ markieren ›
Mein Tipp: Nach 5 Jahren Oberliga.

Da wette ich dagegen. Leider.


Wenn Hopp weg ist?...

Bitte Zitieren lernen. Danke.

Bin gerne behilflich -> PN.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Mi 6. Aug 2008, 11:46

Otz hat geschrieben:... Jockel hat leider recht.

:beleidigt:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78181
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mi 6. Aug 2008, 11:51

Das war nur ungeschickt ausgedrückt! Er meint, daß Du recht hast wie immer, wenn Du recht hast und daß leider Hoppenheim in fünf Jahren nicht wieder Oberliga spielen wird... fasel

Nach eineinhalb Tagen Nelkenwasser kann das schon einmal passieren - probier einfach mal einen Schluck! :wirr:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Beitragvon Otz » Mi 6. Aug 2008, 11:54

Shoquelle hat geschrieben:
otz0815 hat geschrieben:... Jockel hat leider recht.

:beleidigt:

Motz doch..................


weißt aber schon, das in diesem Zusammenhang das LEIDER, nichts mit der Jockelschen Person zu tun hat. Gelle :wink:
vamos Elkin

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Mi 6. Aug 2008, 11:59

zarathustra hat geschrieben:Wenn Hopp weg ist?
Dann geht es dem Dorfclub wie allen Vereinen, die den Mäzen verlieren.


Hoffenheim mit einem x-beliebigen Dorfclub und Hopp mit einem x-beliebigen Mäzen zu vergleichen ist gefährlich, weil die Konsequenzen unterschätzt werden. Die Abneigung gegen Hoffenheim - jedenfalls die, die ich teile und ernst nehme - speist sich vor allem aus dem Wissen, dass das Modell "Erfolg" haben wird. Definitiv wird in Hoppenheim gezeigt werden, dass man mit hohem Kapitaleinsatz und hoch qualifiziertem Personal (das letztlich wieder auf die finanziellen Mittel zurückzuführen ist) sportlichen Erfolg weitgehend planen kann. Die Investitionen in Infrastruktur werden sich nachhaltig auszahlen und irgendwann muss vermutlich wirklich kein Jugendspieler mehr finanziell von Hoppenheim überzeugt werden. Dort wird perspektivisch die beste Jugendarbeit gemacht werden! Bei aller Kritik an Hopp finde ich deshalb eines sehr erwähnenswert, weil es bei diesen Leuten i.d.R. so nicht zu finden ist: Ihm ist klar, dass er von Profifußball keine Ahnung hat und überlässt das operative Geschäft Fachleuten. Einen bunt zusammen gewürfelten Spielerhaufen wird es dort nicht geben. Leider ein Grund mehr zu befürchten, dass Hoffenheim nicht absteigt und gekommen ist, um zu bleiben...

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Mi 6. Aug 2008, 12:04

Calvin hat geschrieben:... und gekommen ist, um zu bleiben...

Manchen bleiben nur, um zu kommen. Auch nicht besser.

Leider habe ich nicht die geringsten Zweifel, dass das Konzept aufgehen wird. Diese Erkenntnis ist kein unwesentlicher Bestandteil des Ekels.

tramp
Beiträge: 321
Registriert: Di 9. Okt 2007, 01:05
Wohnort: Mainz

Beitragvon tramp » Do 7. Aug 2008, 01:03

Wenn das Kartellamt sich durchsetzt, wird bis auf Bayern München im internationalen Geschäft kein deutscher Verein mehr mithalten können."


irgendwie hat mich bei dem satz der verdacht beschlichen, dass das die stelle ist, wo er hoppenheim sehen will (und wird)
"Klischee und Realität sind derzeit einigermaßen deckungsgleich. Der schmierige Bajazzo auf der Tribüne wird dadurch allerdings nicht sympatischer." (Zitiat aus 11 Freunde.)

Benutzeravatar
zarathustra
Beiträge: 88
Registriert: So 3. Aug 2008, 11:30
Wohnort: Wallertheim

Beitragvon zarathustra » Do 7. Aug 2008, 08:13

Auch wenn ich das System "Hopp" nicht gut finde und im Grunde ablehne, würde doch, wenn heute ein Multi zum Don käme und ihm für neue Investitionen 20 Mio auf den Tisch legt, der Don zugreifen und keiner aus dem Fanlager die Fahne wechseln.
That´s life :ka:
Also sprach Zarathustra:

"Gut handeln, gut reden, gut denken"

Benutzeravatar
more-hahn
Beiträge: 166
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 22:38
Kontaktdaten:

Beitragvon more-hahn » Do 7. Aug 2008, 09:33

Das denkst auch nur du. sowohl, was den Don angeht als auch, was die Fans angeht!
Der Furz-Smilie war ja eine tolle Erfindung :roll:

Benutzeravatar
zarathustra
Beiträge: 88
Registriert: So 3. Aug 2008, 11:30
Wohnort: Wallertheim

Beitragvon zarathustra » Do 7. Aug 2008, 11:55

more-hahn hat geschrieben:Das denkst auch nur du. sowohl, was den Don angeht als auch, was die Fans angeht!


NE,
da könnt ich ne halbe Schale Eierlikör drauf wetten.
Und auch bei den absoluten Hoppenheim-Kritikern aus der Pflaz würde ich jede Wette eingehen, dass sie das Geld nehmen würden.
Also sprach Zarathustra:

"Gut handeln, gut reden, gut denken"

dr. iLs

Hopp verpflichtet Wellington (nein, nicht den...)

Beitragvon dr. iLs » Do 7. Aug 2008, 21:30

Aufsteiger 1899 Hoffenheim hat für seine erste Saison in der Fußball-Bundesliga den zweiten hochkarätigen Neuzugang unter Vertrag genommen. Für rund 4,5 Millionen Euro Ablöse verpflichteten die Hoffenheimer am Donnerstag den Brasilianer Luis Wellington de Sousa vom brasilianischen Erstligisten Clube Nautico.


transfermarkt.de

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78181
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 18. Aug 2008, 11:06

Deutschlandfunk: Ein Milliardär spielt Fußball Der Erfolg von Hoffenheim 1899


AZ: TSV Schott rückt Hockey und Fußball in Mittelpunkt Sportverein setzt auf Jugendarbeit und orientiert sich an Hoffenheim

...Ungeheuer: Wir haben großen Respekt vor dem, was Mainz 05 aufgebaut hat. Was die Jugend angeht, orientieren wir uns nicht an den 05ern, sondern mehr an 1899 Hoffenheim - was die Jugend angeht. Wir haben uns vor Ort überzeugt, dass die Arbeit von Mäzen Dietmar Hopp dort Früchte trägt. Mir geht es bei allem auch um Wertevermittlung und ganzheitliche Persönlichkeitsbildung, das ist in Hoffenheim der Fall...


Wir gehen interessanten Zeiten entgegen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78181
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Di 26. Aug 2008, 17:16

SZ: Bundesliga-Kommentar Vom Eindringling zur Leuchtreklame Das Modell Hoffenheim gehört in einer traditionsgläubigen Branche, die sich mit neureichen Klubs schwertut, jetzt zum Establishment.


eurosport: Brückners Breitseite: "Aufwachen, Fans!"

daraus:
Auf den Boden kommen...
Und alle Medien spielen "Aufregung um ein Dorf". Was bitte schön hat das 3000-Seelendorf Hoffenheim mit der Bundesliga-Mannschaft zu tun? Dieses Team könnte auch in Leverkusen oder Wolfsburg kicken. Aber die Berichterstatter toben in ihrer analytischen Fußballhektik als sei der 34. Spieltag vorbei. Meine Damen und Herren der Welt des runden Balles, kommen Sie um Himmelswillen mal wieder auf den Boden der Bundesliga!

Kein Spieler, bis auf eine Ausnahme, des derzeitigen Tabellenführers hat jenseits des Profifußballs das Trikot der TSG 1899 Hoffenheim getragen. Die Ausnahme: Ersatztorwart Daniel Bernhardt. Noch Fragen? Trainer Rangnick hat aus einem gezielt zusammengekauften Team eine Zweitliga-Spitzenmannschaft geformt und ist gleich weiter aufgestiegen, Respekt! Das Team spielt unter dem Namen "TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs-GmbH", es hätten auch der ASV Durlach, der SVH Königsbronn, Germania Friedrichstal, oder die DJK-SG Wasseralfingen sein können, sind es aber nicht, weil Geldgeber Dietmar Hopp sich die TSG auserwählt hat...
Zuletzt geändert von Štěpánka am Di 26. Aug 2008, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Di 26. Aug 2008, 17:34

Das wird Herr Hopp aber gar nicht gerne lesen ...
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » Di 26. Aug 2008, 20:24

Der ärgert sich ein Grintkopp.. :liar:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78181
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Sa 30. Aug 2008, 12:05

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

OHHO
Beiträge: 487
Registriert: Di 6. Nov 2007, 16:38

hoppenheim

Beitragvon OHHO » Sa 30. Aug 2008, 19:54

Seit heute nachmittag weiss auch die Hoppenheimer tsg
wo der "Hammer" :D :D :D :D

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78181
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » So 31. Aug 2008, 01:18

Ich habe es mit großen Vergnügen in Radio gehört. Und man konnte dem Radiosprecher die Genugtuung in der Stimme anhören, als er das Ergebnis sagte und die Trainerinterviews anmoderierte.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Fußball in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste