Kloses vermeintlicher Rekord oder "höhere" Mathematik

Hier kann sich über alles, was im deutschen Fußball passiert, ausgetauscht werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Kloses vermeintlicher Rekord oder "höhere" Mathematik

Beitragvon Shaman » Sa 7. Jun 2014, 10:13

Was soll dieser Quatsch von wegen, er hat Gerd Müllers Rekord geknackt? Das wird auch durch die 387. Wiederholung nicht wahrer und er wird ihn nie und nimmer knacken.

Gerd Müller: 68 Tore in 62 Spielen, d.h., 1,096 Tore pro Spiel

Miroslav Klose: 69 Tore in 132 Spielen, d.h., 0,523 Tore pro Spiel

Damit will ich Kloses Erfolg in der NM nicht schmälern, aber ins richtige Verhältnis setzen.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Kloses vermeintlicher Rekord oder "höhere" Mathematik

Beitragvon dadum » Sa 7. Jun 2014, 10:48

Na, könnte doch sein, dass er im nächsten Spiel 74 To*16tons*

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Kloses vermeintlicher Rekord oder "höhere" Mathematik

Beitragvon Shaman » Sa 7. Jun 2014, 11:06

dadum hat geschrieben:Na, könnte doch sein, dass er im nächsten Spiel 74 To*16tons*


:? Du hast immer so überzeugende Argumente ...
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Kloses vermeintlicher Rekord oder "höhere" Mathematik

Beitragvon Jockel » Sa 7. Jun 2014, 11:57

Es heißt ja auch nicht, er habe die beste Torquote. Die meisten Tore geschossen hat er aber dennoch.

Das er dafür mehr Spiele gebraucht hat, würde ich differenziert sehen. Zum Einen ist es eine andere Zeit. Ein Gerd Müller von damals würde heute max. 3. Liga spielen und da nicht über 10 Tore hinauskommen. Wenn ich mir Aufnahmen von damals ansehe, ich da heute schon eine völlig andere Dynamik drin.

Andererseits spricht es durchaus auch für Klose, das er sich so lange hält und mit seinen 36 Jahren noch immer der einzige deutsche Stürmer mit internationalem Format ist.

Zu seiner Zeit war der Bomber Müller unerreicht und eine absolute Granate, in den letzten gut 1,5 Jahrzehnten ist Klose auf durchgängig internationalem Topniveau. Ein sehr spielintelligenter Stürmer, der IMMER ein Spiel entscheiden kann. So wie Müller zu seiner Zeit.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Kloses vermeintlicher Rekord oder "höhere" Mathematik

Beitragvon Shaman » Sa 7. Jun 2014, 15:33

Jockel hat geschrieben:Andererseits spricht es durchaus auch für Klose, das er sich so lange hält und mit seinen 36 Jahren noch immer der einzige deutsche Stürmer mit internationalem Format ist.

Zu seiner Zeit war der Bomber Müller unerreicht und eine absolute Granate, in den letzten gut 1,5 Jahrzehnten ist Klose auf durchgängig internationalem Topniveau. Ein sehr spielintelligenter Stürmer, der IMMER ein Spiel entscheiden kann. So wie Müller zu seiner Zeit.


Keine Frage ... trotzdem ärgern mich solche Vergleiche ... beide sind zu ihrer Zeit Klasse.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78238
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Kloses vermeintlicher Rekord oder "höhere" Mathematik

Beitragvon Štěpánka » So 22. Jun 2014, 10:24

Dem mir sympathischste deutsche Nationalspieler einen Glückwunsch nach Brasilien!

Bild
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Kloses vermeintlicher Rekord oder "höhere" Mathematik

Beitragvon Jockel » So 22. Jun 2014, 10:36

Dem würde ich mich gerne vorbehaltlos anschließen. :clap: :love:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."


Zurück zu „Fußball in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste