DFB-Pokal-Thread 2014/15

Hier kann sich über alles, was im deutschen Fußball passiert, ausgetauscht werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: DFB-Pokal-Thread 2014/15

Beitragvon Štěpánka » Mi 29. Apr 2015, 08:20

Für Leute wie mich, die das Spiel nicht gesehen haben oder die, die es sich noch einmal angucken wollen:

sportschau.de: Bayern gegen Dortmund - das Elfmeterschießen Video
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2232
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: DFB-Pokal-Thread 2014/15

Beitragvon Seminator » Mi 29. Apr 2015, 09:10

Es war ein guter Abend. Jetzt noch die Champions vergeigen und dann ist das Jahr gerettet.

Ich frage mich wie viel Guardiola eigentlich gestattet wird. Er darf seine Coachingzone ständig verlassen, sogar das Spielfeld betreten. Er kann den 4. Offiziellen anschreien oder böse angucken. Wenn andere Trainer das täten... Und dieses affektierte Umarmen würde ich mir auch verbieten.
Kurz vor dem Elfmeterschießen sollte er auch die Spieler der gegnerischen Mannschaft in Ruhe lassen. In meinen Augen ist er also auch unsportlich.
Der weltbeste Trainer zeigt immer mehr sein Gesicht.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: DFB-Pokal-Thread 2014/15

Beitragvon ronaldea » Mi 29. Apr 2015, 09:59

Dreggischer kann ein Sieg kaum sein. :mrgreen: Dass Schnösel Neuer seinen 11er noch an die Latte packt, war die Kirsche auf der Sahne. :lol:

BTW:
Wundert mich angesichts der miesen Standards des BVB (warum schiesst Schmelzer die eigentlich alle ?) nicht, dass die heiss auf Geis sind.
Oh Captain, mein Captain!

Seminator
Beiträge: 2232
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: DFB-Pokal-Thread 2014/15

Beitragvon Seminator » Mi 29. Apr 2015, 10:14

ronaldea hat geschrieben:... (warum schiesst Schmelzer die eigentlich alle ?) ...


Mich wundert es viel mehr warum Schmelzer immer noch spielen darf und nicht ein LV geholt wurde, der Bundesligaformat hat.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: DFB-Pokal-Thread 2014/15

Beitragvon Taifun » Mi 29. Apr 2015, 21:19

Wolfsburg wie erwartet gegen Bielefeld zur HZ mit 2:0 in Front...
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

dirk b.
Beiträge: 3020
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: DFB-Pokal-Thread 2014/15

Beitragvon dirk b. » Mi 29. Apr 2015, 22:25

Keine Überraschung in BI. Die Arminia hatte ihr Glück/Können/Bestes-Fußballspiel gg, Hertha, Bremen und BMG aufgebraucht. Trotzdem muss man der Truppe Respekt zollen. Sie haben alles probiert und sind mit erhobenen Haupt ausgeschieden! :daum:
Aber Märchen gibt's halt bei Grimm´s !
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: DFB-Pokal-Thread 2014/15

Beitragvon ronaldea » Mi 29. Apr 2015, 22:26

WOB humorlos. Interessant fand ich den Unterschied im Support zwischen der Alm und der Kundschaft gestern.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: DFB-Pokal-Thread 2014/15

Beitragvon Taifun » Sa 30. Mai 2015, 22:02

:clap: Glückwunsch an den Pokalsieger VFL ihr seit zwar hässlich :wirr: aber heute besser wie der BVB
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: DFB-Pokal-Thread 2014/15

Beitragvon Achilleus » Sa 30. Mai 2015, 22:53

X-|

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: DFB-Pokal-Thread 2014/15

Beitragvon P Tau » So 31. Mai 2015, 12:43

Stell Dir vor Wolfsburg holt den Pokal,
und niemand interessiert's.
"Ist doch nur Fußball."

Seminator
Beiträge: 2232
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: DFB-Pokal-Thread 2014/15

Beitragvon Seminator » So 31. Mai 2015, 13:16

Leider hat VW mehr dafür getan. Ich habe leider den Eindruck, dass einige Spieler des BVBs weit unter ihrer Form spielen. Hätte der BVB das 2:0 geschossen, wäre vermutlich alles anders gelaufen. Reus ist aber, Verletzungen hin oder her, nicht in der Lage den Unterschied zu machen. Das selbe gilt für Gündogan, der mehr an Geld zu denken scheint als an seine eigene Leistung.
Was ich mich immer frage ist, wie man seit Jahren an Schmelzer festhalten kann. Sogar TT scheint ihn nicht rausschmeißen zu wollen. Gestern hat man gesehen, wie wichtig es ist zwei schnelle Außenverteidiger zu haben, die richtig betrieb machen. Schmelzer und Durm sind da eher zweitklassig.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 985
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal-Thread 2014/15

Beitragvon Rheingauner05 » Mo 1. Jun 2015, 13:03

Seminator hat geschrieben:Was ich mich immer frage ist, wie man seit Jahren an Schmelzer festhalten kann. Sogar TT scheint ihn nicht rausschmeißen zu wollen. Gestern hat man gesehen, wie wichtig es ist zwei schnelle Außenverteidiger zu haben, die richtig betrieb machen. Schmelzer und Durm sind da eher zweitklassig.


Meinst Du der TT hat den Blick für so etwas?

Schau mal, wer bei uns noch so alles auf der Gehaltsliste steht.....Alles TT-Wunschspieler, die nie an Ihre, von ihm gesehene Leistung heran kamen.
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Seminator
Beiträge: 2232
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: DFB-Pokal-Thread 2014/15

Beitragvon Seminator » Mo 1. Jun 2015, 16:30

Rheingauner05 hat geschrieben:Meinst Du der TT hat den Blick für so etwas?


Das sehe sogar ich und ich habe gar keine Ahnung. Für Dortmunder Ansprüche ist er eine absolute Fehlbesetzung. Gut, für die Hinrunde war er genau richtig. Ich wundere mich wirklich, warum er immer noch spielen darf. Noch mehr wundert es mich, dass man beide Seiten so schlecht besetzt hat.
Für Lukasz Piszczek wurde kein adäquates Backup geschaffen und auf links war mit Schmelzer und Durm gähnende leere. Ich muss aber sagen, dass ich Durm noch nicht abgeschrieben habe. Kann noch was werden, aber im Moment reicht es eben nicht. Gegen Juve fingen die Probleme erst richtig an, als Piszczek verletzt raus musste.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"


Zurück zu „Fußball in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste