Fußball in der Presse - der Diskussionsthread

Hier kann sich über alles, was im deutschen Fußball passiert, ausgetauscht werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Do 23. Aug 2012, 22:24



Da hat der Bericht aber absolut recht. :daum:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Domfalke
Beiträge: 243
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 10:04
Wohnort: Würzburg

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Domfalke » Fr 24. Aug 2012, 09:10

Zoom ist eh ein schlechtes Pop-Format. Mit der Sendung wollte ZDF zu den super-investigativen Aufklärungssendungen der Privaten aufschließen. Ich darf mir gar nicht vorstellen, dass ich für sowas ja eigentlich auch noch Geld bezahle...
Ich hatte eine der ersten Folgen gesehen (Bericht über Crystal) und was man dort sah bzw. wohl in jeder Sendung sieht, wenn ich mir die Kritik der Welt so anschaue: Aufgewärmtes Allgemeinwissen untermalt mit einem Soundtrack à la Bourne Identity und "investigative" wackelige Kameraführung, teilweise mit scheinbar versteckten Kameras. Das Phrasenschwein vom Doppelpass-Stammtisch würde zudem nach einer Zoom-Sendung zerbersten.

Ich frage mich, was sich die Öffentlich-Rechtlichen bei sowas denken. Solche Sendungen gibt es bei den Privaten zuhauf und jeder Mensch, der einigermaßen klar in der Birne ist, erkennt alleine schon an der Aufmachung der Sendung, dass dies unseriöse und oberflächliche Boulevard-Kacke ist. Frag mich eh, warum die das um 22:45 Uhr ausstrahlen. Zielgruppe sind da ja eh die Galileo-Explosiv-Abschlussklasse-Gucker...und die sollten da schon längst im Bett sein :mrgreen:

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Fr 24. Aug 2012, 11:05

...oberflächliche Boulevard-Kacke...


super, spitzenwort der Woche :daum:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Di 28. Aug 2012, 12:21

t-online hat geschrieben:Die ARD hatte vergangene Woche bekannt gegeben, dass Matthias Opdenhövel, Gerhard Delling (53) und Reinhold Beckmann (56) mit einem Format namens "Sportschau-Club" die Nachfolge von Waldemar Hartmanns Show antreten werden.


Ach du sch**ße, das kann ja was werden mit diesen Fachleuten da fehlt nur noch der Kerner. :wirr:
Waldi fand ich unterhaltsamer, wenn ich schon mal geschaut habe.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Dynamo » Di 28. Aug 2012, 12:44

Taifun hat geschrieben:Ach du sch**ße, das kann ja was werden mit diesen Fachleuten da fehlt nur noch der Kerner. :wirr:


Der hat keine Zeit, der muß Kinder-Schaufensterpuppen abfackeln...
Ich fühle mich sicher!

Benutzeravatar
Domfalke
Beiträge: 243
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 10:04
Wohnort: Würzburg

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Domfalke » Di 28. Aug 2012, 13:34

Tach Jockel übrigens.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Jockel » Di 28. Aug 2012, 13:44

Domfalke hat geschrieben:Tach Jockel übrigens.

Huhu :winke:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Mi 5. Sep 2012, 12:53

kicker.de: Union-Sprecher verteidigt Umformulierung vor dem Derby Fan-Appell: Mattuschka lässt Pyro-Kritik weg

Gestern hatte ich mich mit jemandem unterhalten, der sich etwas ähnliches für unseren Vereibn gewünscht hätte.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Dynamo » Mi 5. Sep 2012, 18:42

Stepanka hat geschrieben:kicker.de: Union-Sprecher verteidigt Umformulierung vor dem Derby Fan-Appell: Mattuschka lässt Pyro-Kritik weg

Gestern hatte ich mich mit jemandem unterhalten, der sich etwas ähnliches für unseren Vereibn gewünscht hätte.


Übrigens wurde der Text bei DYNAMO auch geändert. Man nahm hier vor allem Bezug auf die rassistischen Vorfälle in Chemnitz. Pyro wurde überhaupt nicht erwähnt.
Ich fühle mich sicher!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Mi 5. Sep 2012, 22:18



einer der wenigen Clubs der sich quer stellt. :clap: :clap: :daum:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Otz » Mi 5. Sep 2012, 22:51

Taifun hat geschrieben:


einer der wenigen Clubs der sich quer stellt. :clap: :clap: :daum:

ach wie toll :?
vamos Elkin

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » Mi 5. Sep 2012, 23:12

Falscher Club, aber richtige Aktion.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » Do 18. Okt 2012, 18:30

Štěpánka hat geschrieben:berliner-zeitung.de: Zuschauer in der Bundesliga: Mehr Kaiserslautern, weniger Hoffenheim


Da geht es doch nur wieder um die Einnahmen. Das die Anstoßzeiten bei den Abendspielen und die gestiegenen Kosten für Auswärtsfahrten dabei auch eine große Rolle spielen kommte denen nicht in den Sinn.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon ronaldea » Do 18. Okt 2012, 20:36

Genau so weinig wie der Umstand dass die Aussicht zukünftig in einem Container rektal untersucht zu werden die Anzahl der Auswärtsfahrer sicher drastisch erhöhen wird.
Man könnte sich auch mal Gedanken darüber machen welchen Einfluss die Kriegsberichterstattung der Medien auf die Zuschauerzahlen eigentlich hat.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon ronaldea » Sa 20. Okt 2012, 00:20

Von Dynamo heute im Pressethread verlinkt: http://www.zeit.de/sport/2012-10/hoeness-buch-schmidt-breuckmann/seite-1

Aussage Wurst-Uli: "Wir nehmen für 2.100 Businessseats sechzehn Millionen ein, und wir kriegen für 12.500 Stehplätze 1,4 Millionen, damit werden die Relationen klar."

Merkt euch das, und vergesst es nie. Denn das ist die ungeschminkte Erklärung für alles was zur Zeit, und in Zukunft in punkto Fankurven passiert und passieren wird.
Oh Captain, mein Captain!

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Zorro » Sa 20. Okt 2012, 14:27

Man könnte auch sagen: das ist der Preis dafür, daß es noch bezahlbare Stehplätze gibt in unseren Stadien.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Taifun » So 21. Okt 2012, 12:27

Das mag ja sein, aber sind die Stehplätze weg, ist auch die Stimmung weg.
Von der Sitzplatzkultur kommt nämlich nichts als heiße Luft. Dann bleibt denen nichts übrig als, wie bereist in München, die Fanstimmung vom Band einzuspielen.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon Štěpánka » So 21. Okt 2012, 12:36

Zorro hat geschrieben:Man könnte auch sagen: das ist der Preis dafür, daß es noch bezahlbare Stehplätze gibt in unseren Stadien.

Man könnte auch sagen: Die Geldigen bleiben als erstes fern, wenn das billige Stehplatzpublikum nicht mehr für Stimmung sorgt. Ob das stimmt weiß ich freilich nicht; aber nur wegen des Fußballs sind nicht viele da.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon ronaldea » Di 13. Nov 2012, 20:17

Dass die Anzahl der gefundenen Messer vom FCB und der Polizei, im Zusammenhang mit der Anzahl der im Zelt durchsuchten Fans genannt wurde ist sicher kein Zufall.
So wird Meinungsbildung im Jahr 2012 betrieben. Das ist für mich mindestens genauso schlimm wie die paar Nazihohlköpfe die hierzulande noch ihr Unwesen treiben.
Oh Captain, mein Captain!

dirk b.
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon dirk b. » Di 13. Nov 2012, 20:36

Mir ist ehrlich gesagt, scheiss egal wo, wen, wie und wann die jemanden durchsucht haben. Entscheidend ist in diesem Zusammenhang , dass man Messer gefunden hat. Warum brauch ich ein Messer oder sonstiges Zeug im Stadion? Wenn ich sowas mitnehme, dann hab ich auch die latente Ansicht es anzuwenden.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!


Zurück zu „Fußball in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste