WM 2018 in Rußland

Was passiert bei anderen Teams in der Welt? Trainerwechsel, Spielerwechsel etc.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: WM 2018 in Rußland

Beitragvon Štěpánka » Do 28. Jun 2018, 10:51

Wir haben gestern abend über das "den Titel verteidigen" gesprochen. Es ist ja nicht so, daß es im Fußball einen Titelinhaber gäbe, der von einer anderen Mannschaft herausgefordert würde (wie im Boxen beispielsweise). Sondern eine Weltmeisterschaft fängt mit einer völlig neuen, sich durch Qualifikationsspiele zusammengefundenen Mannschaftsauswahl an.
Etwas, das ich habe, zu behalten klingt erstmal deutlich einfacher als quasi mit einer Menge ebenso Willigen gleichzeitig loszusprinten und es zu erobern. Das wird jetzt sicher nicht den Ausschlag gegeben haben, aber läßt die ganze Weltmeisterei für den Titelträger deutlich einfacher klingen als es wirklich ist.
Wenn dann noch eine gewisse Müdigkeit - ev. zusammen mit Behäbigkeit und Selbstüberschätzung gepaart - dazukommt, dann wird es halt auch gegen Länder schwierig, die nominell einen deutlich schlechteren Kader haben. Und von der Mentalität der "Jetzt-haben-sie-sogar-gegen-die-nicht-gewonnen-Koreaner" können sie sich jedenfalls ein Stück abschneiden.

Und wenn Manuel Neuer laut Kicker folgendes gesagt hat:
Manuel Neuer im 'Kicker' hat geschrieben:Kapitän Manuel Neuer: "Ich denke, dass von uns allen die Bereitschaft nicht groß genug war und der unbedingte Wille gefehlt hat, zu zeigen, dass wir hier bei der Weltmeisterschaft etwas reißen wollen. Selbst wenn es heute geklappt hätte, wäre in der K.o.-Phase beim nächsten oder übernächsten Spiel Halt gewesen für uns. Wir haben es auch einfach nicht verdient gehabt, das muss man ganz klar sagen. Wir haben eigentlich in keinem Spiel wirklich überzeugt, dass wir hätten sagen können, das war die deutsche Mannschaft, so wie wir schon Fußball gespielt haben. Wir sind dafür verantwortlich. Das ist ganz bitter und einfach auch erbärmlich."

dann hält sich mein Mitleid, das ich beim Spiel gegen Schweden zwischendrin mal hatte, am Ende doch in Grenzen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: WM 2018 in Rußland

Beitragvon dirk b. » Do 28. Jun 2018, 11:01

Jeder der die Spiele von 2014 noch im Kopf hatte, hat von den letzten Testspielen bis gestern gesehen, dass es genau so war wie Neuer es kommentiert hat. Und ohne diesen unbedingten Willen kannst du so ein Turnier nicht überstehen. MMn. hatte an diesem Versagen auch der Bundes-Jogi eine gewaltige Mitschuld (und hier meine ich jetzt nicht die Nichtnominierung von Spielern wie Sane oder Wagner). Wie kann man im Spiel gg. Mexiko keine Antwort auf die Taktik des Gegners haben oder zu spät drauf reagieren ( war gestern übrigens auch so). Das ist DIE Aufgabe für einen Trainer. Aber die hat er nicht gelöst.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: WM 2018 in Rußland

Beitragvon Štěpánka » Do 28. Jun 2018, 14:26

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: WM 2018 in Rußland

Beitragvon Seminator » Do 28. Jun 2018, 16:50

Mich erschreckt, dass man beim DFB immer noch nicht begriffen hat, dass man handeln muss. Sie haben es nicht nach der WM 2014 getan, wo man eine Zäsur vollbringen und den Weg mit Löw beenden musste. Man hat es nach der EM 2016 immer noch nicht getan. Dann hat man die Erdogan Foto-Affäre ausgesessen, die ihnen prompt auf die Füße gefallen ist. Als ob es noch nicht genug wäre, schwört man Löw noch die Treue, nachdem er durch so viele Fehler die Rückreise als Gruppenletzter verursacht hat. Als er nach dem Mexiko-Spiel als Ursache gebracht hat, dass man Kroos in Manndeckung genommen hat, hätte er in meinen Augen schon nach Hause gedurft. Dass Reus erst in den "wichtigen" Spielen zum Zuge kommen sollte, lass ich einfach mal weg. In solchen Fällen muss man handeln und einen Schlussstrich ziehen. Stattdessen darf Löw selber entscheiden, ob er weiter rumstümpern darf oder nicht. Sind wir noch ganz dicht?

Im Gegensatz zu vielen war mir die A-N11 nicht völlig egal. Nach der WM 2014 und ganz speziell nach der EM 2016, haben mich die Spiele eher gelangweilt und mich kaum mitgenommen. Eine Ausnahme war der Confed-Cup, wo man vermutlich nicht die besten Spieler gesehen hat, die aber gekämpft haben. So ähnlich geht es mir bei unseren 05ern. Mittlerweile haben wir vielleicht "bessere" Spieler, es feht aber ein wenig das Salz in der Suppe.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: WM 2018 in Rußland

Beitragvon dadum » Fr 29. Jun 2018, 13:34

Mal davon ab, dass mir die DFB-Auswahl völlig am Arsch vorbei geht und ich auch nicht den Löw-Apologeten geben will:

Das was Du beschreibst ist doch nur Ausdruck einer unglaublichen Arroganz, die im kompletten Stab offenkundig vorherrschte. Wenn die Spieler sagen, es hat an Einsatz gefehlt, wenn alle nur von "Deutschland ist schon immer Turniermannschaft" faseln, wenn man die überheblichen Auftritte gesehen hat....

Ich meine: "Best never Rest". Das ist ja nicht nur genauso dämlich wie sein Erfinder Olli B. Das ist einfach so naiv selbstüberschätzend, dass man schon schmunzeln muss.
Zuletzt geändert von dadum am Fr 29. Jun 2018, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: WM 2018 in Rußland

Beitragvon dirk b. » Fr 29. Jun 2018, 13:51

So haben sie auch gespielt.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: WM 2018 in Rußland

Beitragvon Štěpánka » Fr 29. Jun 2018, 21:50

AZ: Frankfurter Mathe-Professor errechnet den Fußball-Weltmeister

Frankfurter halt. :popcorn: Wobei: Immerhin liegt die deutsche Fußballnationalmannschaft der Herren nur auf Platz 2.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: WM 2018 in Rußland

Beitragvon Štěpánka » Mo 2. Jul 2018, 12:45

Wegen der so schön zusammengefaßten Mängelliste von Bierhoff:

t-online.de: Pro & kontra DFB-Manager "Bierhoff muss gehen – seine Fehlerliste ist zu lang"
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: WM 2018 in Rußland

Beitragvon Štěpánka » Mo 2. Jul 2018, 14:51

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: WM 2018 in Rußland

Beitragvon Štěpánka » Mo 2. Jul 2018, 20:03

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: WM 2018 in Rußland

Beitragvon dirk b. » Di 3. Jul 2018, 22:59

Believe or not: the English can 11-er-Schiessen
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: WM 2018 in Rußland

Beitragvon Štěpánka » Di 3. Jul 2018, 23:24

Sie hätten soweit nicht kommen dürfen. Nach welcher Regel wurde das 2:1 eigentlich abgepfiffen? Hat das Haarspray des Schiedsrichters versagt?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: WM 2018 in Rußland

Beitragvon dirk b. » Mi 4. Jul 2018, 09:00

Der Linienrichter hatte sich um den 2. Ball gekümmert und war so abgelenkt vom Spiel. War schon korrekt , dass abgepfiffen wurde.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: WM 2018 in Rußland

Beitragvon Štěpánka » Mi 4. Jul 2018, 09:58

Und das ist eine Regel? Das ist doch so etwas wie Handspiel: Das pfeife ich, wie ich will - weil ich es kann.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: WM 2018 in Rußland

Beitragvon dadum » Mi 4. Jul 2018, 20:37

England wird Weltmeister!
Cool.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: WM 2018 in Rußland

Beitragvon Štěpánka » Mi 4. Jul 2018, 22:45

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: WM 2018 in Rußland

Beitragvon Štěpánka » Fr 6. Jul 2018, 17:48

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: WM 2018 in Rußland

Beitragvon dadum » Fr 6. Jul 2018, 21:53

Hoho!

Belgien ist schon ziemlich geil. Die im Finale gegen England hätte extremst Charme!

Dieser Neymar ist doch wirklich ein Kasper!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: WM 2018 in Rußland

Beitragvon Štěpánka » So 8. Jul 2018, 14:09

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: WM 2018 in Rußland

Beitragvon Jockel » Di 10. Jul 2018, 03:30

5B40704A-B157-4979-95EE-85B2A7287751.jpeg
5B40704A-B157-4979-95EE-85B2A7287751.jpeg (199.77 KiB) 12328 mal betrachtet
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."


Zurück zu „Fußball rund um die Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste