Transfergerüchte

Alle Transfers und Gerüchte von 05

Moderator: Staff

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Fr 4. Jan 2008, 09:30

Flenner



:undweg:
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Sa 2. Aug 2008, 10:39

Ich will weder den eine noch den annern!

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Beitragvon Laola » Sa 2. Aug 2008, 14:20

Calvin hat geschrieben:Ich will weder den eine noch den annern!


Aus "Sicherheitsgründen" ist es aber vielleicht doch sinn[s]los[/s]voll, jede Position [s]3-fach [/s] 4-fach zu besetzen, falls falls falls falls....
Auf hoffnungsvolle Talententwicklungen oder Frust anderer Spieler über Ersatzbank- oder Tribünenplätze kann da keine Rücksicht genommen werden... :nein: :nein: :nein: :?

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Sa 2. Aug 2008, 14:33

otz0815 hat geschrieben:alla, geht doch! Spekulatius Zeit ist vorbei...........

Boakye ist der, den ich mir von den Kandidaten am ehesten gewünscht habe.

Willkommen und viel Glück

Und? Ist er schon da? 8)

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Sa 2. Aug 2008, 14:37

Ich will nur die Beiden nicht:

Der IV ist so gut, dass Feyenoord jede Möglichkeit nutzt, ihn zu verleihen - kommt nur dummerweise immer wieder zurück.

Bogavac ist eher der Typ Anti-Makaay. Und einsatzfreudige, aber glücklose Stürmer haben wir schon.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77935
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Sa 2. Aug 2008, 23:50

Beide haben heute eigentlich ein recht gutes Spiel gemacht. Saidi sicher und unauffällig und der arme Bogavac mußte ins Mittelfeld. Aber zwingend und hervorragend... ohne sie schaffen wir es auch oder eben nicht.

Ich fände es unfair, sie zu einem Testspiel einzuladen, wenn man nicht ernsthaft überlegt, sie auch unter Vertrag zu nehmen, aber großartige Erkenntnisse konnte man dem Spiel jetzt nicht entnehmen.
Und ein Stürmer im Mittelfeld... :roll: im Mittelfeld sind eh schon genug. Und sich als Stürmer zeigen ist da dann auch schwer.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » So 3. Aug 2008, 01:29

[s]Klopp wird schon wissen, ob die was taugen[/s]...

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » So 3. Aug 2008, 21:26

Weis er nicht, Bogavac erhält zwei Jahresvertrag.
:roll:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Mo 4. Aug 2008, 10:46

Der FCK wollte ihn auch; laut MRZ sollte er dort bis gestern einen Vertrag unterschreiben - sinnvolle Verpflichtung :fsv:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77935
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 4. Aug 2008, 10:53

Es ist auch ein guter; inzwischen haben wir halt schon einen 29-Mann-Kader. Das stelle ich mir doch etwas schwierig vor - oder wollen wir Wolfsburg, was die Kadergröße angeht, übertreffen?

Zumal Herr Andersen von Teambuilding nichts hält, wie er uns hat wissen lassen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Mo 4. Aug 2008, 11:25

Von den 29 Spielern werden sich in der Winterpause etliche verabschieden, ab dann passt es wieder. :roll:

Mir gefällt diese Aufblähung auch nicht. Man muss jedoch feststellen, dass die Situation mit der Sperre Bancés und den Verletzungen von Ruman und Borja problematisch ist. Würde Heidel die Hände in den Schoß legen und sich von den verbliebenen Stürmern noch einer verletzen, kämen wieder einige Helden aus ihren Löchern, die ihn kritisieren.

Ich vertraue ihm da schon ein Stück weit.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77935
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 4. Aug 2008, 11:31

Shoquelle hat geschrieben:...Würde Heidel die Hände in den Schoß legen und sich von den verbliebenen Stürmern noch einer verletzen, kämen wieder einige Helden aus ihren Löchern, die ihn kritisieren.

Ich vertraue ihm da schon ein Stück weit.

Heidel vertraue ich da schon auch... mein Problem ist blond.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Mo 4. Aug 2008, 11:34

Stepanka hat geschrieben:mein Problem ist blond.

Ich weiß, das kommt auch zwischen jeder Deiner Zeilen durch. Ich bin da auch euphoriefrei, versuche aber, mich selbst zu reglementieren. Vielleicht versuchst Du das auch mal?

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77935
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 4. Aug 2008, 11:35

Es hatte zwischendrin, vom Verdrängen des Zitats in der AZ am Samstag morgen bis zu seiner Beurteilung des Spiels gegen Freiburg, das ich auch gesehen habe, mal einigermaßen geklappt. Aber ich werde mir wieder Mühe geben - versprochen.
Zuletzt geändert von Štěpánka am Mo 4. Aug 2008, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Beitragvon Achilleus » Mo 4. Aug 2008, 11:36

Stepanka hat geschrieben:Heidel vertraue ich da schon auch... mein Problem ist blond.

Was hat denn dein Blondes Problem bisher groß falsch gemacht? Die Verpflichtungen sind gemeinsam mit Heidel, dem du ja vertraust, gemacht worden.

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Mo 4. Aug 2008, 11:40

Heidel hat wohl dezidiert auf die Verpflichtung Bogavacs gedrängt:

Der Trainer war anfangs eher skeptisch [...] Christian Heidel bearbeitete seinen Cheftrainer am Kaiserstuhl anschließend kräftig. Der 05-Manager drängte geradezu auf die Verpflichtung des 28-Jährigen [...] Der 05-Einkäufer war [...] der Auffassung, einen solchen Transfer unter solchen Voraussetzungen dürfe sich Mainz 05 nicht entgehen lassen
[...] Nach kurzer Diskussion mm [sic!] Samstagabend herrschte Einigkeit zwischen Manager und Trainer.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77935
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 4. Aug 2008, 11:40

Achilleus hat geschrieben:
Stepanka hat geschrieben:Heidel vertraue ich da schon auch... mein Problem ist blond.

Was hat denn dein Blondes Problem bisher groß falsch gemacht? Die Verpflichtungen sind gemeinsam mit Heidel, dem du ja vertraust, gemacht worden.

Sehr wohl immer davon ausgehend, daß die Presse lügt, übertreibt und falsch zitiert bleibt von den Äußerungen, die er seit seinem Engagement bei uns gemacht haben soll immer noch genug übrig, um mehrere Menschen gleichzeitig in ihrer Beliebtheit sinken zu lassen.

Aber jetzt werde ich mich wieder der täglichen Selbstdisziplinierung unterwerfen, die ich momentan brauche, wenn ich mich im öffentlichen Raum äußere.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Mo 4. Aug 2008, 11:45

Bitte sinnfreie Diskussionen hier fortführen.

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Mo 4. Aug 2008, 11:57

Andersens größtes Problem, meiner Meinung nach: Abgesehen von ein paar Testspielen hatte er keine große Möglichkeit in Erscheinung zu treten, außer eben in unserer wunderbaren Lokalpresse (inkl. Bild). Gerade dieses Terrain beherrschte aber Klopp wie kein anderer; die Medienarbeit liegt Andersen augenscheinlich überhaupt nicht. Hier hat er auch den einzigen echten Fehler gemacht: Ruman aus dem Blauen heraus als wahrscheinlich sportinvalide zu bezeichnen geht nicht!

In den etwa 10 - 15 Trainingseinheiten, die ich bisher gesehen habe, hat er einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Gute Trainings- und schlechte Medienarbeit sind aber bloß Randerscheinungen, entscheidend ist auf dem Platz! Und deshalb bin ich sehr froh, dass es am kommenden Wochenende endlich losgeht.

Benutzeravatar
zarathustra
Beiträge: 88
Registriert: So 3. Aug 2008, 11:30
Wohnort: Wallertheim

Beitragvon zarathustra » Mo 4. Aug 2008, 12:33

Für mich macht JA einen sehr kompetenten Eindruck, und was die Presse aus seiner Aussage zu PR gemacht hat, sollte man etwas distanziert sehen.
U.U. ist das ja auch aus dem Zusammenhang gerissen worden.

Tatsache ist aber, dass derzeit Bance gesperrt, Ruman verletzt, Borja lädiert und Jovanovic und Daghfous keine wirkliche Alternativen sind.
Somit haben wir z. Zt. lediglich Baljak und Amri als planmäßige Stürmer im Kader.
Da scheint mir die Verpflichtung absolut sinnvoll.
und was ein kleiner Kader für Folgen haben kann, das haben wir in der letzten Saison gesehen.
Also sprach Zarathustra:

"Gut handeln, gut reden, gut denken"


Zurück zu „Transfers & Gerüchte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste