Transfergerüchte

Alle Transfers und Gerüchte von 05

Moderator: Staff

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Transfergerüchte

Beitragvon dadum » Do 27. Aug 2015, 20:39

Das ist doch albern. Jeder versucht das beste für seinen aktuellen Verein. Ist doch logisch. Das hat mit Dankbarkeit wenig zu tun.

Wie kam eigentlich Niko Bungert hierher?

Oder andersrum: sollten wir irgendwann mal wieder einen externen Trainer verpflichten und der einen Wunschspieler nicht benennen oder von einer Verpflichtungen Abstand nehmen, weil dieser bei seinem Ex-Verein unter Vertrag ist, dann wäre hier das Geschrei groß.
Was Tau beklagt ist schon eher nachvollziehbar, wobei wir alle nicht wissen, wer da welche Reihenfolge einhält und wer nicht.

In diesem Fall sehe ich tatsächlich Heidel in der Pflicht.
Ein Ja würde mich doch sehr überraschen...

Benutzeravatar
ISS13
Beiträge: 323
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 15:32

Re: Transfergerüchte

Beitragvon ISS13 » Do 27. Aug 2015, 22:27

Seminator hat geschrieben:Man hat spätestens in Gladbach gesehen, wie wichtig Park für uns ist. So stabile LV sind selten. Seit langem haben wie endlich einen guten LV. Sollte er gehen, fände ich es wirklich schade.


Der Verein sollte sich generell seine Tramsferpolitik überlegen. Denn gerade jetzt, wo wir den 3stelligen Millionenvertrag abgeschlossen haben, haben die 05er es nicht mehr so dringend nötig einem Spieler Verkauf zuzustimmen. Wenn Joo Ho Park allerdings auf eigenen Wunsch gehen möchte, sollte man ihm diesen auch erfüllen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78260
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Transfergerüchte

Beitragvon Štěpánka » Do 27. Aug 2015, 22:56

dadum hat geschrieben:Das ist doch albern. Jeder versucht das beste für seinen aktuellen Verein. Ist doch logisch. Das hat mit Dankbarkeit wenig zu tun.


Ja, eben. Mag schon sein, daß das albern ist. Ich bin halt der Meinung, daß man mit Geld nicht alles regeln können sollte. Das macht - im allgemeinen - die Welt als solche nicht gerade besser und dem Fußball im speziellen auch nicht.
Und 'Wunschspieler' - ich kann mir ja auch nicht einfach Dinge und Leute 'wünschen', die anderen gehören oder anderweitig vertraglich gebunden sind; dieses Mit-Geldbündel-Gewinke ganze hat für mich etwas ziemlich widerliches an sich, das mich in der letzten Zeit schon öfter überlegen ließ, ob mich das wirklich weiterhin interessieren wird. Die Tendenz ist jedenfalls eindeutig fallend. Von Firmen oder Geschäften bin ich ja auch kein Fan.

dadum hat geschrieben:Wie kam eigentlich Niko Bungert hierher?

Das fand ich damals auch schon nicht gut, ich bin sicher, daß es hier Leute gibt, die sich noch daran erinnern.

dadum hat geschrieben:Oder andersrum: sollten wir irgendwann mal wieder einen externen Trainer verpflichten und der einen Wunschspieler nicht benennen oder von einer Verpflichtungen Abstand nehmen, weil dieser bei seinem Ex-Verein unter Vertrag ist, dann wäre hier das Geschrei groß.

Das ist schon ein wenig anders: Spieler, die nämlich gar nicht auf dem Markt sind, kann man nicht einfach so verpflichten - wo wir dann bei Taus Argument wären.
An diese schöne Spielregel hält sich niemand und ich zweifle, daß es je einer gemacht hat. Bürokratiekosmetik, das.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3017
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Transfergerüchte

Beitragvon dirk b. » Do 27. Aug 2015, 23:06

@ISS13

Wir kriegen keine 3stelligen Mio-Beträge. Zumindest nicht jedes Jahr, Der Deal gilt für 10 Jahre - lies es von meinen Lippen ab z-e-h-n!

Also Ronaldo. Messi , etc. werden in den nächsten Jahren hier nicht aufschlagen (wobei: ich trau dem Don alles zu).
Fahrlässig wäre es aber Park gehen zu lassen!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78260
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Transfergerüchte

Beitragvon Štěpánka » Fr 28. Aug 2015, 12:22

fussballtransfers.com: Linksverteidiger zum Medizincheck in Mainz – Vorgriff auf Park-Abgang?

Nicht lustig.

@dadum: Dein Argument würde für mich zählen, wenn ein Ex-Trainer aus vermeintlicher 'Pietät' oder so etwas nicht um einen Spieler wirbt, den auch sei Ex-Club einstellen will. Das wäre wirklich blöd, da hätte ja das viele Geld gar keinen Sinn (nein, soweit wollen wir es doch nicht kommen lassen).
Aber die Spieler aus dem Verein rauskaufen, den Ex-Verein quasi als Steinbruch für die neue Karriere benutzen ist für mich etwas ganz anders.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Transfergerüchte

Beitragvon Jockel » Fr 28. Aug 2015, 13:13

Unabhängig des sportlichen Verlustes würden mich in dem Fall gleich mehrere handelnde Personen unfröhlich stimmen:

Park, dem wir monatelang unter Fortzahlung seiner Bezüge den Rücken freigehalten haben, damit er seine Karriere überhaupt fortsetzen kann. Das würde man undankbar nennen.

Tuchel, der nach seinem grenzwertigen Abgang an sich die Füße still halten sollte. So etwas nennt man Anstand.

Heidel, der insbesondere in dieser Transferperiode auch bei einem Betrag von 5 Mio. NEIN sagen kann. Park hat 2 Jahre Vertrag, keine Ausstiegsklausel und ist Stammspieler. Bei unserer diesjährigen Transferbilanz kann man das schon mal machen.

Es ist ja nicht so, dass der Spieler uns auf einmal mehr Geld kostet, sondern lediglich so, als hätte kein anderer Verein Interesse.

So wie Heidel trotz diverser Fehlgriffe eine in Summe positive Transferbilanz hat, habe ich nach wie vor trotz dieser Entscheidung, so sie denn kommt, eine in Summe positive Meinung von unserem Manager. Deswegen muss man ja nicht alles gut finden.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Transfergerüchte

Beitragvon Taifun » Fr 28. Aug 2015, 13:30

Es ist ja nicht so, das Park weg wollte sondern das er für klägliche 5 Mio verhökert wird und das auch noch an den :furz: von Dortmund.
Ich hoffe das sich CH noch besinnt und Park bleibt.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Transfergerüchte

Beitragvon Jockel » Fr 28. Aug 2015, 13:33

Was ein Quatsch, der Spieler muss zustimmen. Wenn er nicht weg will, geht er auch nicht.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Transfergerüchte

Beitragvon Taifun » Fr 28. Aug 2015, 13:37

Hast du irgendwo gelesen das Park weg wollte ?
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Transfergerüchte

Beitragvon ronaldea » Fr 28. Aug 2015, 13:43

Dass der Don einen Spieler gegen dessen Willen verkauft halt ich aber für wesentlich unwahrscheinlicher.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitragvon Immer05 » Fr 28. Aug 2015, 14:04

Angeblich ist ein Verteidiger vom FC Metz, gerade in die 2.Liga abgestiegen, beim Medizincheck. Würde bedeuten Park wird verkauft. Dieses "wir müssen nicht mehr jeden Spieler verkaufen" und dann tun wir es doch schon wenn jemand ein paar Millionen bietet, geht mir echt auf den Keks. Herzlich Willkommen unsere neue Baustelle hinten links!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Transfergerüchte

Beitragvon Jockel » Fr 28. Aug 2015, 14:17

Taifun hat geschrieben:Hast du irgendwo gelesen das Park weg wollte ?

Wenn dem so wäre, hätte ich von Heidel auf der PK gehört, "alles Unfug, der Spieler hat überhaupt kein Interesse, den Verein zu verlassen und wir müssen ihn nirgends anbieten".
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Transfergerüchte

Beitragvon Taifun » Fr 28. Aug 2015, 18:30

Haben wir das wirklich nötig jeden Spieler zu verkaufen, selbst wenn wir ihn noch brauchen. So langsam :kotz: mich das Heidelische gelabber an. Hoffentlich ist diese scheiss Transferzeit bald um.

So steische mer ab, genau so. :motz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Rebellinho77
Beiträge: 726
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:56

Re: Transfergerüchte

Beitragvon Rebellinho77 » Fr 28. Aug 2015, 22:32

Völlig unnötiger Transfer.

Selbst wenn der Spieler Gaetan Bussmann Talent hat, Joo-Ho hatte internationale Erfahrung mit Basel und war für mich definitiv (!) die bessere Alternative zu Bengtsson, der mich bisher wenig überzeugen konnte.

Vielleicht ist es die neue Philosophie, wie bei Basel, gedienten Spielern (Park, Frei) keine Steine in den Weg zu legen, siehe Okazaki (bei Geis waren es die wirtschaftlichen Aspekte) - um so einen guten Ruf als "Ausbildungsverein" zu erhalten.

Dennoch, egal ob 3,0, 3,5 oder 5,0 Millionen. Ich halte es für ein falsches Zeichen. Ich sehe auch ein unnötiges Risiko und weder der Transfererlös noch ein geschätztes nicht zu hohes Gehalt von Park rechtfertigen diesen Verkauf.

Völlig umsonst gefreut, dass er den Asien-Cup gewinnt usw... wenn er jetzt zu unserer Filiale in den Pott geht. Allein aus Gründen von Tuchels Abgang (und Heidels sowie Strutz Hals darüber) hätte ich dem BVB (gegen den ich sonst nix habe und der im Spitzenkampf meine Sympathien hat) den Spieler nicht gegeben.

Das Park gehen will (vermutlich Gehalt + 100%) ist im Business Fussball nichts mehr, was ich einem Spieler übel nehme (umso mehr ziehe ich meinen Hut vor einem Thomas Müller, wenn die kolportieren Zahlen aus Manchester stimmen sollten, ich würde für "netto / brutto" auch gehen, jederzeit, wenn ich im Berufsleben ein solches Angebot bekomme!)

Mach es gut, Joo-Ho - außer 2x im Jahr! :miffel:
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Seminator
Beiträge: 2230
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Transfergerüchte

Beitragvon Seminator » Sa 29. Aug 2015, 10:07

Ich hoffe wirklich, dass die kolportierte Ablöse von 3.5 Mios nicht stimmt, weil ich sonst noch weniger Verständnis aufbringen könnte. Wir wissen im Grunde nicht was im Hintergrund läuft oder gelaufen ist und dennoch würde diese Transaktion bei mir einen sehr herben Beigeschmack hinterlassen. Man könnte sogar sagen, dass mich das echt enttäuschen würde.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

dirk b.
Beiträge: 3017
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Transfergerüchte

Beitragvon dirk b. » Sa 29. Aug 2015, 10:31

Der Sinn dieses möglichen Deals wird sich in Anbetracht der nicht unerheblichen Transfereinnahmen von 05 in diesem Jahr keinem erschließen. Sportlich nicht und finanziell schon gar nicht. Wenn Heidel hier zustimmt, macht er einen Sch...Job! Er könnte es sich leisten hier mal "Nein" zu sagen!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: Transfergerüchte

Beitragvon P Tau » Sa 29. Aug 2015, 10:38

Im Strahl :kotz: könnte ich wenn es stimmt.
"Ist doch nur Fußball."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Transfergerüchte

Beitragvon Taifun » Sa 29. Aug 2015, 11:08

Laut SSNHD ist Park auf dem Weg zum Medizincheck nach DO und Bussmann hierher.
:kotz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78260
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Transfergerüchte

Beitragvon Štěpánka » Sa 29. Aug 2015, 11:09

Laut wem oder was?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Transfergerüchte

Beitragvon ronaldea » Sa 29. Aug 2015, 11:18

Himmel-Sport-Neuigkeiten-Hohe-Auflösung
Oh Captain, mein Captain!


Zurück zu „Transfers & Gerüchte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

cron