Neuzugänge?

Alle Transfers und Gerüchte von 05

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge?

Beitragvon Jockel » Mo 14. Jan 2013, 10:37

Ich behaupte mal, hätte sich Moritz aktuell nicht am Knie verletzt, wäre Kirchhoff jetzt schon in München.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge?

Beitragvon Jockel » Mi 24. Apr 2013, 09:39

"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: Neuzugänge?

Beitragvon Eisgold » So 12. Mai 2013, 04:28

Das wird wohl ne unterhaltsame Sommerpause/Transferperiode zu werden. Erst recht, wenn man sich nicht nur anschaut, wo es überall schon "Baustellen" gibt, sondern wo demnächst noch welche entstehen könnten.
Tor:
Da sowohl Wetklo als auch Müller zu der Riege der betagteren Herren im Team zählen, wird man sich spätestens 2014 ernsthaft mit der Frage befassen müssen, wer künftig als neue Nr. 1 im Tor stehen soll. Bei Karius scheint wieder mal ein Versuch, eine eigenen Buli-Torhüter aufzubauen, zu misslingen. Mathenia? Glaube ich noch nicht dran. Hinzu kommt, dass Wetklo unter "besonderer Beobachtung" steht und abzuwarten bleibt, ob Müller nach ner Reihe Verletzungen wieder auf sein altes Level kommen kann.
Prognose: Diesen Sommer stehen eher andere Positionen im Fokus. Aber schon im Winter könnte sich das ändern...

Abwehr (alles in einem Pott):
Kirchhoff geht, Zabavnik wird gegangen, Allzweckwaffe Caligiuri (warum?) auch. Bleiben mehrere reifere und (noch) bundesligareife ältere Herren mit Noveski, Svensson und Pospech, der gerade von einer schweren Verletzung genesene Bungert, der zweifellos talentierte aber in der BuLi bislang kaum als IV getestete Bell und Junior Diaz. Zu wenig für die neue Saison.
Prognose: Mindestens ein Außenverteidiger wird verpflichtet. Dazu ein weiteres Backup Marke "vielseitig einsetzbarer Defensivspieler" macht Sinn.

Zentrales Mittelfeld:
Polanski ist schon weg, Ivanschitz leider auch bald. Bleiben (hoffentlich) Baumgartlinger, Soto, Zimling und Neuzugang Moritz für die 6, Malli (der in meinen Augen kein 6er ist) und Ede für offensivere Aufgaben. Auf der 6 sind wir gut besetzt - zumindest wenn Elkin die Vorbereitung verletzungsfrei durchziehen kann. Wie man in den vergangenen Wochen aber überdeutlich zu sehen bekam, fehlt uns ein kreativer Kopf im Mittelfeld. Erst recht dann, wenn Andi nicht mehr dabei ist. Malli wäre so einer gewesen, von dem ich mir Überraschungsmomente (wenn auch ganz andere als bei Andi) erhofft hätte. Leider ist er auch im zweiten 05-Jahr selten mehr als ein Mitläufer im Mittelfeld gewesen. Ede hat bei seinen Kurzeinsätzen, zwar Schwung reingebracht, ist aber kein Kandidat für diese Rolle; Choupo-Moting auch nicht.
Prognose: Auch ohne "10 im System" - ein Denker und Lenker im Mittelfeld ist ein Muss - und für 05 sauschwer zu bekommen...

Außenbahnen:
Caligiuri geht, Risse findet nicht mehr zu alter Form, Rukavytsya hat nie auch nur andeuten können, eine Verstärkung zu sein. Bleibt ansonsten der über alle zweifel erhabene Nicolai Müller. Ede wäre außen maximal ein Plan C, Choupo-Moting vielleicht Plan B. Aber der hat derzeit noch ganz andere Probleme. Unterm Strich: viel zu wenig.
Prognose: Da wird sich einiges tun, noch mindestens eine weitere Planstelle frei (Risse, Rukavytsya). Mindestens zwei Neuzugänge werden im Sommer dazustoßen.

Angriff:
Klasnic geht. Szalai, der bittebitte bleibt, ist das Monster da vorne. Aber man hat gesehen, dass diese Rolle alleine da vorne richtig Körner kostet. Parker hat sich super eingebracht, ist aber a.) kein Zentrumsstürmer und b.) vom Status her eigentlich ein Perspektivspieler, der vorsichtiger aufgebaut gehört, als das unter den personellen Umständen in der Rückrunde möglich war. Choupo-Moting gilt als Hoffnungsträger, aber nach zwei schweren Verletzungen binnen kürzester Zeit ist völlig unklar, wann er wieder in Topform kommt. Wirklich planen kann man mit ihm nicht. Ujah hat in Köln bewiesen, ein solider Zweitligastürmer zu sein - allerdings ist das (und seine Spielweise) nicht das, was Mainz 05 für die kommende Saison braucht. Sliskovic wäre für die BuLi wohl ein Notnagel. Wenn auch ein guter.
Prognose: Ein zusätzlicher Zentrumsstürmer (Ginczek?) wird kommen müssen. Ob darüber hinaus noch mehr passiert, hängt u.a. mit EMCMs Genesungsverlauf zusammen.

Ansonsten: Von den verliehenen Spielern wird wohl keiner mehr im 05-Trikot auflaufen. Aus der U23 drängt sich leider auch niemand auf, mehr als nur die Local Player-Rolle auszufüllen.
Viele Löcher sind zu stopfen. Außerdem hat es schon was von einer Herkulesaufgabe, die dringend notwendige Verjüngung einzuleiten und den Kader gleichzeitig mit den beschränkten finanziellen Mitteln schon kurzfristig in der Breite stärker aufzustellen, als er das in dieser Saison war. Und das bitteschön auch noch möglichst schnell, damit sich das neue Team einspielen kann. Sonst droht nach einer unterm Strich soliden Saison 2012/13 eine ganz, ganz schwere Runde 2013/14.
Es wird ein stressiger Sommer für Din Heidel...

Rolex
Beiträge: 969
Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:35

Re: Neuzugänge?

Beitragvon Rolex » Di 14. Mai 2013, 19:06

Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

Seminator
Beiträge: 2227
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Neuzugänge?

Beitragvon Seminator » Di 14. Mai 2013, 20:17

Meistens unterschreiben die Spieler, die in den Medien gehandelt werden, sowieso nicht bei uns. Ich hoffe immer noch, dass wir ordentlichen Ersatz bekommen, denn wir haben auch teilweise Qualität abgegeben. Die Transfers der letzten Jahre sind mit sehr wenigen Ausnahmen eher gefloppt und es wird Zeit, dass die Quote besser wird. Es ist auch zu hoffen, dass die Spieler eher früher als später kommen, damit sie die Vorbereitung mitmachen und weniger Probleme mit Tuchels System bekommen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Neuzugänge?

Beitragvon elli² » Di 14. Mai 2013, 20:32

Apropos Vorbereitung. Hat irgendeiner eine Ahnung von der Zeit und dem Ort des diesjährigen Trainingslagers, falls es denn so stattfindet wie letztes Jahr? Herr Otz vielleicht?
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: Neuzugänge?

Beitragvon Otz » Di 14. Mai 2013, 20:37

elli² hat geschrieben:Apropos Vorbereitung. Hat irgendeiner eine Ahnung von der Zeit und dem Ort des diesjährigen Trainingslagers, falls es denn so stattfindet wie letztes Jahr? Herr Otz vielleicht?

Nein, es steht lediglich fest, dass es wieder recht kurz sein wird .
vamos Elkin

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Neuzugänge?

Beitragvon Taifun » Di 14. Mai 2013, 21:19

Dann kann es ja nix werden, kurzes Trainingslager und Spieler in letzter Minute........... :wirr:


mal abwarten :schal:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: Neuzugänge?

Beitragvon Eisgold » Di 14. Mai 2013, 22:34

Das mit Ginczek gefällt mir schonmal nicht. Hoffen auf Hofmann...

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Neuzugänge?

Beitragvon dirk b. » Mi 15. Mai 2013, 18:12

Seminator hat geschrieben:... hoffe immer noch, dass wir ordentlichen Ersatz bekommen, denn wir haben auch teilweise Qualität abgegeben. ....


Ordentlicher Ersatz reicht da m.E. nicht aus, da müssen schon Spieler kommen, die ein bisschen mehr Qualität haben. Ist ja auch die Aussage der 05-Verantwortlichen und außerdem will TTT die Mannschaft weiterentwickeln und das geht nun mal nicht nur mit A-Jugendlichen.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Neuzugänge?

Beitragvon ronaldea » Mi 15. Mai 2013, 19:43

Ein Neuzugang steht beim Don ja schon fest. :mrgreen:
Oh Captain, mein Captain!

eberennterwiederlos
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:32

Re: Neuzugänge?

Beitragvon eberennterwiederlos » Mi 15. Mai 2013, 20:11

Hehe. Schön formuliert... :)

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Neuzugänge?

Beitragvon Achilleus » Mi 15. Mai 2013, 22:30

ronaldea hat geschrieben:Ein Neuzugang steht beim Don ja schon fest. :mrgreen:

Der Neuzugang ist kein Fußballer. Der wird Autoverkäufer.

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Neuzugänge?

Beitragvon ronaldea » Mi 15. Mai 2013, 22:48

:shock: Du bist ja nah dran. Sogar das Geschlecht ist dir schon bekannt.
Oh Captain, mein Captain!

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Neuzugänge?

Beitragvon Achilleus » Mi 15. Mai 2013, 23:03

Tschuldigung. Der Neuzugang/die Neuzugänging.
So viel Zeit sollte sein.

kreppel
Beiträge: 130
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 11:15

Re: Neuzugänge?

Beitragvon kreppel » So 5. Jan 2014, 23:19

Franzin wird auch noch eingemainzt, wer Mannheim kennt weiß das !
Find den Jungen vielversprechend...
Mainzer Feldfußballclub 1905. Sektion R3.


Zurück zu „Transfers & Gerüchte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste