Scipio hat geschrieben: Ewig verletzt und trotzdem bekam er den Vertrag verlängert. "Jetzt" haut er ab.
Wo ist das Problem? Er hat einen Vertrag, der nun ausläuft. Es ist sein gutes recht sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen.
Moderator: Staff
Scipio hat geschrieben: Ewig verletzt und trotzdem bekam er den Vertrag verlängert. "Jetzt" haut er ab.
Scipio hat geschrieben:Erklär ich dir gern.
Scipio hat geschrieben:Es ist kein Problem per se, sondern Alltag in dem Business.
Scipio hat geschrieben:Vielleicht hat man mir einfach ne falsche Art von Anstand beigebracht.
Scipio hat geschrieben:Lange Verletzungszeit, in der er dem Verein außer auf der Tasche zu liegen nichts gebracht hat.
Scipio hat geschrieben: In dieser Zeit wurde sein Vertrag verlängert, er wurde also nicht fallen gelassen und in dieser schwierigen Situation "arbeitslos"- zumal seine Leistungen zu der Zeit (vor der Verletzung) nicht unbedingt für ihn sprachen bzw. ihn attraktiv für andere nationale und internationale Erstligisten gemacht haben.
Scipio hat geschrieben:Jetzt hat er eine gute Saison gespielt, lässt seinen Vertrag auslaufen und geht. Sein gutes Recht, ok.
Szalai war wenigstens so nett, dem Verein durch eine Vertragsverlängerung zum Dank noch ein wenig Geld eingebracht zu haben.
Scipio hat geschrieben:So seh ich das.
Scipio hat geschrieben:Ich frag dich jetzt einfach mal, wo das Problem gewesen wäre, den Vertrag um 2 Jahre plus angemessene AK zu verlängern?
Würde mir z.B. signalisieren, dass der Verein ihm auch irgendwas bedeutet hat. Läuft der Kontrakt dann aus, hat er zumindest guten Willen gezeigt. Der Kerl ist noch jung genug, muss noch keinen letzten großen Vertrag abschließen. Ihm steht noch alles offen.
Stattdessen nutzt er jetzt -möglicherweise- halt nur den bequemsten Weg...
Scipio hat geschrieben:Ich frag dich jetzt einfach mal, wo das Problem gewesen wäre, den Vertrag um 2 Jahre plus angemessene AK zu verlängern?
Scipio hat geschrieben:
Du hast allerdings die dritte Partei - die der profitierenden Beratungsargenturen - vergessen. Und die kassieren meines Wissens nach eben auch (nicht schlecht) an ablösefreien Transfers.
elli² hat geschrieben:Scipio hat geschrieben: Du hast allerdings die dritte Partei - die der profitierenden Beratungsargenturen - vergessen. Und die kassieren meines Wissens nach eben auch (nicht schlecht) an ablösefreien Transfers.
Nix Agentur, de Papa macht's.
Štěpánka hat geschrieben:elli² hat geschrieben:Scipio hat geschrieben: Du hast allerdings die dritte Partei - die der profitierenden Beratungsargenturen - vergessen. Und die kassieren meines Wissens nach eben auch (nicht schlecht) an ablösefreien Transfers.
Nix Agentur, de Papa macht's.
Da ist inzwischen aber auch irgendeine 'Gerster-Rirma' am Mitmischen... zumindest laut div. Zeitungen und dem SWR.
Achilleus hat geschrieben:Scipio hat geschrieben: Ewig verletzt und trotzdem bekam er den Vertrag verlängert. "Jetzt" haut er ab.
Wo ist das Problem? Er hat einen Vertrag, der nun ausläuft. Es ist sein gutes recht sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen.
Achilleus hat geschrieben:Dreimal darfst du raten was ich mit der Kirche zu tun habe.
Štěpánka hat geschrieben:Scipio hat geschrieben:Ich frag dich jetzt einfach mal, wo das Problem gewesen wäre, den Vertrag um 2 Jahre plus angemessene AK zu verlängern?
Wenn ein Spieler ablösefrei ist, bekommt er in der Regel einen Teil der nicht fällig gewordenen Ablöse, das heißt, daß z.B. Kirchhoff finanziell direkt davon profitiert hat, daß er ablösefrei war. Dabei gewinnen beide Seiten: Der Spieler, weil er Geld bekommt und der neue Verein, weil er keine Ablösesumme bezahlen muß.
elli² hat geschrieben:Wann ist Trainingslager?
Zurück zu „Transfers & Gerüchte“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste