Transfergerüchte

Alle Transfers und Gerüchte von 05

Moderator: Staff

Achilleus

Re: Transfergerüchte

Beitragvon Achilleus » Fr 9. Mai 2014, 17:42

Scipio hat geschrieben: Ewig verletzt und trotzdem bekam er den Vertrag verlängert. "Jetzt" haut er ab.

Wo ist das Problem? Er hat einen Vertrag, der nun ausläuft. Es ist sein gutes recht sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen.

Scipio

Beitragvon Scipio » Fr 9. Mai 2014, 18:08

Erklär ich dir gern.

Es ist kein Problem per se, sondern Alltag in dem Business.

Aber:
Vielleicht hat man mir einfach ne falsche Art von Anstand beigebracht.
Lange Verletzungszeit, in der er dem Verein außer auf der Tasche zu liegen nichts gebracht hat. In dieser Zeit wurde sein Vertrag verlängert, er wurde also nicht fallen gelassen und in dieser schwierigen Situation "arbeitslos"- zumal seine Leistungen zu der Zeit (vor der Verletzung) nicht unbedingt für ihn sprachen bzw. ihn attraktiv für andere nationale und internationale Erstligisten gemacht haben.

Jetzt hat er eine gute Saison gespielt, lässt seinen Vertrag auslaufen und geht. Sein gutes Recht, ok.
Szalai war wenigstens so nett, dem Verein durch eine Vertragsverlängerung zum Dank noch ein wenig Geld eingebracht zu haben.

So seh ich das.

Solange das noch nicht in trockenen Tüchern ist, werd ich nen Teufel tun ihn zu verurteilen.
Wenn sein Abgang feststeht, werd ich mir aber auch ne Wertung erlauben.

Ich frag dich jetzt einfach mal, wo das Problem gewesen wäre, den Vertrag um 2 Jahre plus angemessene AK zu verlängern?
Würde mir z.B. signalisieren, dass der Verein ihm auch irgendwas bedeutet hat. Läuft der Kontrakt dann aus, hat er zumindest guten Willen gezeigt. Der Kerl ist noch jung genug, muss noch keinen letzten großen Vertrag abschließen. Ihm steht noch alles offen.
Stattdessen nutzt er jetzt -möglicherweise- halt nur den bequemsten Weg...

Aber noch is ja nicht soweit.

Achilleus

Beitragvon Achilleus » Fr 9. Mai 2014, 19:46

Scipio hat geschrieben:Erklär ich dir gern.

Das ist aber sehr nett von dir. :lol:

Scipio hat geschrieben:Es ist kein Problem per se, sondern Alltag in dem Business.

Richtig

Scipio hat geschrieben:Vielleicht hat man mir einfach ne falsche Art von Anstand beigebracht.

Habe ja nicht behauptet, dass deine Ansicht moralisch verwerflich ist. Ich habe mir seit langem abgewöhnt, Fußballer unter moralischen Aspekrten zu betrachten.

Scipio hat geschrieben:Lange Verletzungszeit, in der er dem Verein außer auf der Tasche zu liegen nichts gebracht hat.

Ist zwar ein etwas älterer Artikel,ich weiß auch nicht was sich seit dem alles verändert hat, denke aber, es dürfte nicht so viel anders sein. süddeutsche.de : schlecht versichert

Scipio hat geschrieben: In dieser Zeit wurde sein Vertrag verlängert, er wurde also nicht fallen gelassen und in dieser schwierigen Situation "arbeitslos"- zumal seine Leistungen zu der Zeit (vor der Verletzung) nicht unbedingt für ihn sprachen bzw. ihn attraktiv für andere nationale und internationale Erstligisten gemacht haben.

Kann sein, muss aber nicht. Sein Talent war jedem von Anfang an klar. Ich denke nicht, dass er "arbeitslos" geworden wäre. Der Verein wusste beim Vertragsangebot aber, dass sie noch länger einen, sich weiter entwickelnden, talentierten Spieler haben werden und Eric hat sich evtl. dafür entschieden, da er wohl geahnt hat, hier gute Vorraussetzungen zu haben um da anzukommen, wo er im Moment ist.

Scipio hat geschrieben:Jetzt hat er eine gute Saison gespielt, lässt seinen Vertrag auslaufen und geht. Sein gutes Recht, ok.
Szalai war wenigstens so nett, dem Verein durch eine Vertragsverlängerung zum Dank noch ein wenig Geld eingebracht zu haben.

Richtig. Adam hat es so gemacht, Eric evtl. eher nicht.
Die Zeiten, in denen man im Profigeschäft menschliche Grundeigenschaften und moralischen Anstand vorgelebt bekommt sind aufgrund der Gelder die im Hintergrund hin und her geschoben werden und wegen den Hopps und Mateschiss's dieser Welt völlig abgestorben. Das ist sehr schade, spiegelt aber einfach auch die Entwicklung in der Gesellschaft wieder. Um ein vielfaches höher dosiert, zugegeben, aber im Kern nichts anderes.

Scipio hat geschrieben:So seh ich das.

Ist ja auch in Ordnung. Ich kann dich ja sogar verstehen. Ich versuche aber schon seit langem, den fußball nicht nach menschlichen Punkten zu beurteilen. das ist ein Zirkus und die Viecher wollen rohes Fleisch. Der eine bekommt 1 000 000 Fleischbrocken im Monat, der andere "nur" 800 000 Fleischbrocken. Und dann gibt es im Zirkus das Alphatier, dem die Fleischbrocken im Zirkus nicht langen und der sich noch ein paar Millionen Kotletts heimlich besorgt und in der Schweiz versteckt.
So ist das.

Scipio hat geschrieben:Ich frag dich jetzt einfach mal, wo das Problem gewesen wäre, den Vertrag um 2 Jahre plus angemessene AK zu verlängern?
Würde mir z.B. signalisieren, dass der Verein ihm auch irgendwas bedeutet hat. Läuft der Kontrakt dann aus, hat er zumindest guten Willen gezeigt. Der Kerl ist noch jung genug, muss noch keinen letzten großen Vertrag abschließen. Ihm steht noch alles offen.
Stattdessen nutzt er jetzt -möglicherweise- halt nur den bequemsten Weg...

Wäre natürlich schön gewesen. Aber warum sollte ihm der Verein etwas bedeuten. Ganz ehrlich. Was für einen Bezug soll er denn zum Verein aufgebaut haben? Er war verletzt, hat evtl. sein Krankengeld bekommen, der verein hat ihm , trotz Verletzung einen neuen vertrag angeboten. Nicht weil der verein so supi ist und sein Geld für verletzte Spieler aus dem Fenster wirft, sondern weil der Verein auch was davon haben wollte und zwar die aktuelle Saison. Warum muss man von Fußballern immer erwarten, mit "Herzblut" (sorry) am Verein zu hängen. Die Fans können nicht jedes Gefühl das sie empfinden auch von den Angestellten auf dem Rasen erwarten. Ich arbeite für einen kirchlischen Träger. Dreimal darfst du raten was ich mit der Kirche zu tun habe.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 9. Mai 2014, 19:56

Scipio hat geschrieben:Ich frag dich jetzt einfach mal, wo das Problem gewesen wäre, den Vertrag um 2 Jahre plus angemessene AK zu verlängern?

Wenn ein Spieler ablösefrei ist, bekommt er in der Regel einen Teil der nicht fällig gewordenen Ablöse, das heißt, daß z.B. Kirchhoff finanziell direkt davon profitiert hat, daß er ablösefrei war. Dabei gewinnen beide Seiten: Der Spieler, weil er Geld bekommt und der neue Verein, weil er keine Ablösesumme bezahlen muß.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Scipio

Beitragvon Scipio » Fr 9. Mai 2014, 20:46

@ Achilleus

Kann dir folgen, verstehe die Argumentation.

Vielleicht bin ich da auch nur einfach zu sehr eingenommen von meiner bürgerlichen Lebenseinstellung- eine Hand wäscht die andere (hier die Vertragsgeschichte). Und das Geld pervertiert, wäre ja nicht erst bei unserm Schuppo so...

Was aber nichts an meiner Grundeinstellung ändert. So verständlich wie es vielleicht aus der Sicht des Spielers ist, so unverständlich ist es aber auch im Hinblick auf die weitere mögliche Entwicklung. Ich finde, ein oder zwei Jahre bei Mainz hätten ihm nicht geschadet. Natürlich weiß man nie, was in der Zeit passiert und ob es im schlussendlich nicht ähnlich ergehn würde wie z.B. einem Ivanschitz.

Ja, so läuft das Geschäft. An Heidels Stelle würde ich mich aber dennoch geringfügig in den Allerwertesten getreten fühlen. Und so gehts mir eben auch ein wenig als Anhänger dieses Vereins.

@ Stepanka

Danke nochmal für die Erläuterung. Du hast allerdings die dritte Partei - die der profitierenden Beratungsargenturen - vergessen. Und die kassieren meines Wissens nach eben auch (nicht schlecht) an ablösefreien Transfers.

Abgesehen davon hatte ich Schuppo einfach ein wenig anders eingeschätzt als Herrn Kirchhoff. Eben aufgrund der Vergangenheit.

Insgesamt bleibt mir einfach nur ein flaues Gefühl. Ich bin hin und hergerissen zwischen "Ajo is halt so" und "Charakterschwäche", um es mal vorsichtig auszudrücken. Nach drei Jahren beim selben Arbeitgeber hatte ich ein wenig mehr Feingefühl erwartet...

Zum Glück gibts - wenn auch rar gesäht - auch noch Leute wie unseren Eisenmann. Allerdings ist der wohl leider eine aussterbende Spezies...

elli²

Beitragvon elli² » Fr 9. Mai 2014, 20:52

Scipio hat geschrieben:
Du hast allerdings die dritte Partei - die der profitierenden Beratungsargenturen - vergessen. Und die kassieren meines Wissens nach eben auch (nicht schlecht) an ablösefreien Transfers.

Nix Agentur, de Papa macht's.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 9. Mai 2014, 21:00

Noch ist er nicht offiziell und wirklich weg. Stefan Bell war damals ja auch schon bei Inter... und ist immer noch hier.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Scipio

Beitragvon Scipio » Fr 9. Mai 2014, 21:01

Ochjo. Dann bleibt ja alles im Hause. Sehr geschickt :ja:

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 9. Mai 2014, 21:07

elli² hat geschrieben:
Scipio hat geschrieben: Du hast allerdings die dritte Partei - die der profitierenden Beratungsargenturen - vergessen. Und die kassieren meines Wissens nach eben auch (nicht schlecht) an ablösefreien Transfers.

Da ist inzwischen aber auch irgendeine 'Gerster-Rirma' am Mitmischen... zumindest laut div. Zeitungen und dem SWR.

elli²

Beitragvon elli² » Fr 9. Mai 2014, 21:10

Štěpánka hat geschrieben:
elli² hat geschrieben:
Scipio hat geschrieben: Du hast allerdings die dritte Partei - die der profitierenden Beratungsargenturen - vergessen. Und die kassieren meines Wissens nach eben auch (nicht schlecht) an ablösefreien Transfers.

Da ist inzwischen aber auch irgendeine 'Gerster-Rirma' am Mitmischen... zumindest laut div. Zeitungen und dem SWR.

Hat er im ASS so letzte Woche gesagt. Glaub ich.

Zorro

Beitragvon Zorro » Fr 9. Mai 2014, 21:20

Achilleus hat geschrieben:
Scipio hat geschrieben: Ewig verletzt und trotzdem bekam er den Vertrag verlängert. "Jetzt" haut er ab.

Wo ist das Problem? Er hat einen Vertrag, der nun ausläuft. Es ist sein gutes recht sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen.

Genau so sehe ich das auch! Außerdem warte ich erst einmal ab, was er nach dem nächsten Spiel selbst sagt. Es wäre schade, wenn er geht, aber wir haben bisher alle Abgänge verkraftet und werden es auch bei ihm tun. Jetzt soll er sich morgen nochmal richtig rein hängen und den hochnäsigen Hamburgern drei Buden hinein machen - meinen Abschiedsbeifall hat er dann erst Recht! :clap:

... aber nicht wegen den Rauten, sondern wegen Platz 7! ;-)

elli²

Beitragvon elli² » Fr 9. Mai 2014, 22:08

Das habe ich gerade beim darüberzappen gefunden in den Saarländischen Nachrichten.

Auch eine Art Transfer.

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Fr 9. Mai 2014, 22:41

Achilleus hat geschrieben:Dreimal darfst du raten was ich mit der Kirche zu tun habe.

Du schächtest nicht mehr selbst? :shock:

Štěpánka hat geschrieben:

Wenn ein Spieler ablösefrei ist, bekommt er in der Regel einen Teil der nicht fällig gewordenen Ablöse, das heißt, daß z.B. Kirchhoff finanziell direkt davon profitiert hat, daß er ablösefrei war. Dabei gewinnen beide Seiten: Der Spieler, weil er Geld bekommt und der neue Verein, weil er keine Ablösesumme bezahlen muß.

Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere ist, dass bei vorzeitigen Vertragsverlängerungen i.d.R. die Bezüge deutlich angehoben werden.

Ist einerseits eine Rechenaufgabe, aber irgendwie auch eine Grundeinstellung. Ich finde es wie im Fall Szalai dennoch etwas schräg, einen Vertrag zu verlängern und 3 Wochen später anderweitig zu unterschreiben.

Das sind, auch wenn wir in dem Fall davon profitiert haben, Vorgänge, die mich nicht deutlich weniger anwidern als dieser Hopp- und Brausedreck.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Rheingauner05

Beitragvon Rheingauner05 » Do 15. Mai 2014, 01:17

Es sieht so aus, als wenn der neue Trainer gefunden ist.

Eben in der Bild: DÄNEN-KLOPP KOMMT! Kasper Hjulmand wird Trainer in Mainz+++Drei-Jahres-Vertrag

http://www.bild.de/sport/fussball/mainz ... .bild.html

Na, dann mal herzlich willkommen. :schal: :fsv:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

elli²

Beitragvon elli² » Do 15. Mai 2014, 02:32

Oh, welch ekliges Blatt...ich habs trotzdem mal aufgeschlagen und möchte, dass es jetzt genau so kommt. Bin echt gespannt, was das wird.

Wann ist Trainingslager?

Otz

Beitragvon Otz » Do 15. Mai 2014, 06:05

elli² hat geschrieben:Wann ist Trainingslager?

Schon bald. Sag nicht, Du willst.....
:mainzer:
vamos Elkin

elli²

Beitragvon elli² » Do 15. Mai 2014, 10:36

Oh jaja, ich will.
Es kommt aber auf das 'können' an.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Do 15. Mai 2014, 11:16

Ich tät auch wollen.

Rheingauner05

Beitragvon Rheingauner05 » Do 15. Mai 2014, 11:45

Wollen tät ich auch, nur können kann ich nicht. :motz:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Taifun

Beitragvon Taifun » Do 15. Mai 2014, 16:47

wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch....... :whistle:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zurück zu „Transfers & Gerüchte“