Portal auf dem Stand von Anfang Januar 2008

Offizielle Ankündigungen finden ihren Platz hier. Aber auch Fragen und Vorschläge können gerne gepostet werden.

Moderator: Staff

dr. iLs

Portal auf dem Stand von Anfang Januar 2008

Beitragvon dr. iLs » Sa 2. Aug 2008, 01:07

Liebe User von Mainz1905,

das Forum ist wieder auf dem Stand von Anfang Januar 2008, das heißt, es ist und wenigstens gelungen, die Datenbank um das etwa erste halbe Jahr ihrer Existenz zu ergänzen. Leider hatte das Backup einige wenige Fehler in der Chiffrierung der Sonderzeichen wie "ä", "ö", "ü" oder "ß", sodass diese mit einem Fragezeichen dargestellt werden. Wir hoffen, dass euch dies nicht allzu sehr stört, ab sofort werden alle Buchstaben und Zeichen auch wieder korrekt dargestellt.

Noch einmal eine dicke Entschuldigung von unserer Seite, wir hätten im letzten halben Jahr einfach eine Sicherung der Datenbank machen müssen, haben dies aber leider versäumt und uns auf den Hostanbieter verlassen. Von nun an werden wir regelmäßige Backups erstellen, um sicherzugehen, dass ein solcher "Supergau" nicht ein weiteres Mal geschehen kann.

Desweiteren hoffen wir, dass ihr uns treu bleibt und Mainz-1905.de zu alter Größe anwächst.

Viel Spaß im Forum wünscht,

Das Adminteam

P.S. Ich habe die in den letzten Tagen seit dem Absturz erstellten Posts wieder reingesetzt. Wer sie sich im Original ansehen möchte, kann sie unter http://alt.mainz-1905.de ansehen.
Zuletzt geändert von dr. iLs am Do 7. Aug 2008, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Laola
Beiträge: 2233
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Beitragvon Laola » Sa 2. Aug 2008, 21:04

Schön, dass es wieder funktioniert. Aber gibt es eine Erklärung dafür, dass Funktionen/Überschriften etc. - wenn ich eingeloggt bin - in Englisch erscheinen? Zum Beispiel: "submit" - um ein Post abzuschicken oder "today" für "heute"?

dr. iLs

Beitragvon dr. iLs » Sa 2. Aug 2008, 21:12

Das liegt wohl daran, dass du in deinem Profil englisch als Sprache ausgewählt hast. Schau einfach mal in den Einstellungen, das kannst du dort ganz einfach ändern.

Laola
Beiträge: 2233
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Beitragvon Laola » Sa 2. Aug 2008, 21:43

Thank you very much! "Problem" behoben - direkt ausgewählt hatte ich die Sprachoption aber nicht.

Benutzeravatar
Sitzplatzpenner
Beiträge: 702
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 10:33
Wohnort: Taunusstein - aber nicht Wehen ;-)

Beitragvon Sitzplatzpenner » So 3. Aug 2008, 01:09

Ist doch schon wieder ganz wohnlich hier. Danke Dokter, gute Arbeit!
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.

Benutzeravatar
Lode Runner
Beiträge: 114
Registriert: So 30. Sep 2007, 01:11
Kontaktdaten:

Beitragvon Lode Runner » So 3. Aug 2008, 12:31

Auch von mir mal einen Riesendank an die Admins.
Tut mir leid, das so viel (auch von eurer Arbeit) verloren gegangen ist.
Und die einen steh'n im Dunkeln,
und die ander'n steh'n im Licht,
doch man sieht nur die im Lichte,
die im Dunkeln sieht man nicht!

alba
Beiträge: 98
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 20:40
Wohnort: Mainz-Finthen

Beitragvon alba » So 3. Aug 2008, 13:39

Hallo
Danke das ihr euch die Arbeit gemacht habt !!!
Gruß
‚Statistik ist wie ein Bikini. Zeigt viel, versteckt aber das Wichtigste.’
Bo zum Thema Statistik .

Achilleus
Beiträge: 1579
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Beitragvon Achilleus » So 3. Aug 2008, 14:49

Danke für die Mühe, die ihr euch gemacht habt.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4216
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20
Wohnort: Bananenrepublik Deutschland

Beitragvon Shaman » So 3. Aug 2008, 15:05

Vielen Dank auch von mir an Euch!
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Britta
Beiträge: 599
Registriert: So 12. Aug 2007, 15:38
Wohnort: Santiago do Cacem PT

Beitragvon Britta » So 3. Aug 2008, 17:32

dankeschön, Ihr seid ein tolles Team.
Bild Sektion Portugal Bild

Benutzeravatar
noch'n meenzer
Beiträge: 550
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 19:58

Beitragvon noch'n meenzer » So 3. Aug 2008, 19:29

Auch ich sag Danke an Euch.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7442
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » So 3. Aug 2008, 19:39

Keine Ursache, habe ich doch gerne gemacht.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

tramp
Beiträge: 321
Registriert: Di 9. Okt 2007, 01:05
Wohnort: Mainz

Beitragvon tramp » Mo 4. Aug 2008, 01:19

:daum:
"Klischee und Realität sind derzeit einigermaßen deckungsgleich. Der schmierige Bajazzo auf der Tribüne wird dadurch allerdings nicht sympatischer." (Zitiat aus 11 Freunde.)

Britta
Beiträge: 599
Registriert: So 12. Aug 2007, 15:38
Wohnort: Santiago do Cacem PT

Beitragvon Britta » Mo 4. Aug 2008, 19:48

Frage: fehlt oben in der Adresszeile nicht die Rubrik "Mitgliederliste"?
Bild Sektion Portugal Bild

dr. iLs

Beitragvon dr. iLs » Mo 4. Aug 2008, 19:56

Ist leider nur über das Portal erreichbar.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7442
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Fr 22. Aug 2008, 13:29

Ab wann ist das Forum denn wieder unter der mainz-1905.de erreichbar?

Ich möchte mir meine Lesezeichen nicht so zumüllen. 8)
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
struunz
Beiträge: 903
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon struunz » Fr 22. Aug 2008, 15:47

Du kannst doch das bestehende Lesezeichen bearbeiten. Hab ich auch so gemacht.
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7442
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Fr 22. Aug 2008, 15:49

struunz hat geschrieben:Du kannst doch das bestehende Lesezeichen bearbeiten. Hab ich auch so gemacht.

Ich weiß, dass ich das kann. :wink:

Würde meine Frage, ob wieder umgestellt wird, dennoch gerne aufrecht erhalten.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4216
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20
Wohnort: Bananenrepublik Deutschland

Beitragvon Shaman » Fr 22. Aug 2008, 15:50

Wird es, aber ich weiß nicht, wann. ;-)
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney


Zurück zu „Beiträge, Fragen & Ankündigungen rund um's Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste