Bilder Posten verboten /// UPDATE

Offizielle Ankündigungen finden ihren Platz hier. Aber auch Fragen und Vorschläge können gerne gepostet werden.

Moderator: Staff

Mr.Leerzeichen

Bilder Posten verboten /// UPDATE

Beitragvon Mr.Leerzeichen » Do 6. Sep 2007, 15:02

Aus gegebenem Anlass ist das Posten von Bildern ohne Erlaubnis des Urhebers untersagt!

Ihr k?nnt euch die Erlaubnis via E-Mail von den Urhebern geben lassen und sie mir dann schicken. Ihr habt wahrscheinlich selbst schon bemerkt das der img tag ausgestellt wurde. Das wird nicht mehr lange der Fall sein. Ich werde ihn wieder einschalten (dann aber unter einem anderen tag wie zum Beispiel ?[bild]url[/bild]) damit die schon geposteten Bilder nicht wieder angezeigt werden.

Dann aber bitte auch nur Bilder Posten die ihr selbst erstellt/gemacht habt oder eben den Uhrheber gefragt habt.



Das ganze tut mir leid aber ich als ?normaler Internet User? kann es eben nicht in kauf nehmen deswegen eine Abmahnung zu bekommen.



Also im Klartext: Bilder von denen ihr keine Erlaubnis des Urhebers habt bitte nur als Link Posten!



PS: Hier genaue Informationen wieso ich so handeln muss:



http://www.maingold.com/2007/01/15/abma ... -kochbuch/

Danke an Schnitzel f?r den Hinweis.



Ich bitte um euer Verst?ndnis



Philipp






Update: Ab jetzt ist das posten von Bildern wieder wie gewohnt m?glich. Ich bitte drum keine bilder von marions-ko**buch.de zu verweden.
Zuletzt geändert von Mr.Leerzeichen am Sa 8. Sep 2007, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

seve
Beiträge: 132
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 19:23
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon seve » Do 6. Sep 2007, 15:46

es ist so l?cherlich das man auf sowas achten muss. wenn wir es kommerziell nutzen w?rden, w?re es verst?ndlich aber diese abzocke diverser rechtsanw?lte ist erb?rmlich.



deinen schritt muss man verstehen, schlie?lich ist es dein hintern um den es da geht. :!:

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Do 6. Sep 2007, 17:14

Was f?r ne k?se.... Und das ist nicht alles, nicht "nur" bilder k?nnen ?rger bringen...



http://www.heise.de/newsticker/meldung/77377



http://www.heise.de/ct/07/11/052/



Geradezu abenteuerlich erscheint die grunds?tzliche Einordnung von Internetforen als journalistisch-redaktionell gestaltete Angebote im Sinne des Rundfunkstaatsvertrags. Sicher w?rde kein regelm??iger Besucher von virtuellen schwarzen Brettern auch nur im Traum auf die Idee kommen, die Ver?ffentlichung eines Postings in Analogie zu einem Zeitschriftenartikel als ?Gew?hr f?r die Richtigkeit der Information? anzusehen, wie dies offenbar die Richter tun.


:shock: Wir sind alle Journalisten :patsch:



Edith meint ?brigens das wir viele smilies brauchen werden, ganz viele... Bitte!
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Do 6. Sep 2007, 17:18

unique-dane hat geschrieben:Edith meint ?brigens das wir mehr smilies brauchen, VIEL mehr... Bitte!


http://www.candida-info.de/forum/images ... ackeye.gif Sowas beispielsweise...
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dr. iLs

Beitragvon dr. iLs » Do 6. Sep 2007, 17:20

F?r die Smileys gibt es ja schon einen Thread. Postet einfach eure Vorschl?ge und das K?rzel dort.

Mr.Leerzeichen

Beitragvon Mr.Leerzeichen » Sa 8. Sep 2007, 21:14

Update: Ab jetzt ist das posten von Bildern wieder wie gewohnt m?glich. Ich bitte drum keine bilder von marions-ko**buch.de zu verweden.

Benutzeravatar
Sitzplatzpenner
Beiträge: 706
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 10:33
Wohnort: Taunusstein - aber nicht Wehen ;-)

Beitragvon Sitzplatzpenner » So 9. Sep 2007, 03:28

Geht klar. Trotzdem ist das kein Freifahrtschein, denn der Gro?teil der Bilder im Internet ist urheberrechtlich gesch?tzt und das kann prinzipiell ?rger bedeuten.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.


Zurück zu „Beiträge, Fragen & Ankündigungen rund um's Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste