Forum mainz1905.de

Offizielle Ankündigungen finden ihren Platz hier. Aber auch Fragen und Vorschläge können gerne gepostet werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Kwesi
Beiträge: 42
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:09
Wohnort: MZ
Kontaktdaten:

Beitragvon Kwesi » Fr 10. Aug 2007, 10:18

Hi,

das Forum sollte auf jeden Fall erhalten bleiben.

[x] Selbstverwaltung durch die Fans


Greets

Kwesi

Benutzeravatar
jojo05
Beiträge: 115
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 09:59

Beitragvon jojo05 » Fr 10. Aug 2007, 10:51

Jo soll bleiben :) aber das offi is ma sowas von daneben gegangen wenn jetzt auch noch die posts seitdem relaunch sich verabschieden GUTE NACHT!

Benutzeravatar
Nicolche
Beiträge: 598
Registriert: Di 7. Aug 2007, 12:24

Beitragvon Nicolche » Fr 10. Aug 2007, 11:08

Papa Alex hat geschrieben:Auf jeden Fall. Ich denke, dieses Forum ist eine klasse Alternative zum Offi. Hier herrscht mehr Freiraum, es wird nicht gleich alles reglementiert und man kann auch mal bl?deln.


Da kann ich mich nur anschließen!!!

Weitermachen, auf jeden Fall und dann mal abwarten, was passiert.

Benutzeravatar
Nicolche
Beiträge: 598
Registriert: Di 7. Aug 2007, 12:24

Beitragvon Nicolche » Fr 10. Aug 2007, 11:09

:idea: Mal so ne idee... Habe mich bis jetzt in keinen fan-club angemeldet... Wenn es aber einen gab die "Zum Feuerwurst" oder "Die Mainzer Feuerw?rstchen", w?rde ich es sofort machen. :bier:


Dann leite doch mal was in die Wege.

Wir warten...:popcorn:

Benutzeravatar
more-hahn
Beiträge: 166
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 22:38
Kontaktdaten:

Beitragvon more-hahn » Fr 10. Aug 2007, 11:17

ich bin froh, dass manche User hier (noch) nicht sind, die im offiziellen gerne nach ihren eigenen Regeln verfahren und sich für untouchable halten!

Von daher gefällt mir hier die Userliste eigentlich besser und keiner bildet sich was auf seine zigtausend Beiträge ein (weil er sie eben noch nicht hat).
Der Furz-Smilie war ja eine tolle Erfindung :roll:

seve
Beiträge: 132
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 19:23
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon seve » Fr 10. Aug 2007, 11:19

more-hahn hat geschrieben:ich bin froh, dass manche User hier (noch) nicht sind, die im offiziellen gerne nach ihren eigenen Regeln verfahren und sich für untouchable halten!

Von daher gefällt mir hier die Userliste eigentlich besser und keiner bildet sich was auf seine zigtausend Beiträge ein (weil er sie eben noch nicht hat).


*unterschreib*

im offiziellen wird doch fast jedem, der eben nicht zur alten garde gehört, der "zugang" verwehrt. fühle mich hier deutlich wohler, alleine schon weil man ordentliche antworten bekommt und die threads auch lesbar sind und nicht nur unfug drinsteht.

Benutzeravatar
kirsty
Beiträge: 673
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 13:05

Beitragvon kirsty » Fr 10. Aug 2007, 12:25

Das Forum hier :love: gef?llt mir jetzt schon so gut, dass ich es nur total ungern wieder hergeben würde.

Aber ich befürchte auch die von Stepanka beschriebenen, zu erwartenden Spaltungstendenzen, falls im Offi die angekpndigten Optimierungsmassnahmen tatsächlich umgesetzt werden und dann beide Foren bestehen bleiben.

Ich vermute , dass es diese (latente) Spaltung jetzt schon gibt, da ja nicht alle User mit "abgewandert" sind. Aber ich vertraue einfach mal darauf, dass die Entscheidungen der einzelnen User in welchem Forum sie sich z.Zt. bewegen, nicht zu einer Art Glaubensfrage wird, die kritisch bewertet wird.

Auf der anderen Seite fände ich es wirklich sehr schade, wenn alles was hier "geschaffen" wurde einfach wieder verschinden würde.

Ich frage mich außerdem, wie es denn Mr. Leerzeichen damit geht :?:

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Fr 10. Aug 2007, 12:38

Nicolche hat geschrieben:
:idea: Mal so ne idee... Habe mich bis jetzt in keinen fan-club angemeldet... Wenn es aber einen gab die "Zum Feuerwurst" oder "Die Mainzer Feuerwürstchen", würde ich es sofort machen. :bier:


Dann leite doch mal was in die Wege.

Wir warten...:popcorn:


Bild Dazu?

Davon habe ich wirklich keine ahnung, aber davon viel :oops:



@ Kirsty... Mr.Leerzeichen habe gestern einen bekannten verloren, ich glaube den sollten wir ein paar tage frei geben. Nochmals, auch hier, mein aufrichtigen beileid. :(
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78264
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Fr 10. Aug 2007, 14:16

seve hat geschrieben:...im offiziellen wird doch fast jedem, der eben nicht zur alten garde gehört, der "zugang" verwehrt. fühle mich hier deutlich wohler, alleine schon weil man ordentliche antworten bekommt...


Das ist leider schon wahr. Ich erinnere mich noch daran, wie ich verbal dermaßen eins auf die Mütze bekam, als ich postete (und 'erst' seit ca 8 Wochen im Forum war, vorher hatte ich nur mitgelesen), daß sich ein Freund nicht trauen würde, mit uns ins Waldstadion zum ersten Uefa-Cup-Spiel zu fahren wegen des potentiell zu erwartenden Eintrachtmobs, der da vielleicht herumlungern würde, weil er selbst auch recht temperamentvoll ist und sich normalerweise nichts gefallen läßt und sich wegen so etwas in keine Prügelei hineinziehen lassen wollte.

Da habe ich aber eins übergezogen bekommen! - und dabei war ich doch im Stadion... :?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

seve
Beiträge: 132
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 19:23
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon seve » Fr 10. Aug 2007, 14:41

beispiele gibt es unzählige...ich habe ein paar, meiner meinung nach vernünftige versuche gestartet mich dort einzubringen...irgendwann habe ich aufgegeben, dazu kommt, wie oben erwähnt, das man kaum einen thread vernünftig lesen kann. alles wird zugespammt.

auch wenn ich diese kritikpunkte angebracht habe, es ist meine subjektive meinung und soll keineswegs der anfang zu einer "hier oder dort ist es besser" diskussion sein.

don

Beitragvon don » Fr 10. Aug 2007, 15:42

seve hat geschrieben: es ist meine subjektive meinung und soll keineswegs der anfang zu einer "hier oder dort ist es besser" diskussion sein.


...wenn man auch aus Hessen kommt *gmpfffffffff* 8)

Vany
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:26
Wohnort: Rhaunen ( Arsch der Welt -.- )
Kontaktdaten:

Beitragvon Vany » Fr 10. Aug 2007, 16:10

jojo05 hat geschrieben:Jo soll bleiben :) aber das offi is ma sowas von daneben gegangen wenn jetzt auch noch die posts seitdem relaunch sich verabschieden GUTE NACHT!


Ich glaub ich hab seitdem garnix mehr geschrieben :lol:

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Beitragvon P Tau » Fr 10. Aug 2007, 16:23

seve hat geschrieben:beispiele gibt es unzählige...ich habe ein paar, meiner meinung nach vernünftige versuche gestartet mich dort einzubringen...irgendwann habe ich aufgegeben, dazu kommt, wie oben erwähnt, das man kaum einen thread vernünftig lesen kann. alles wird zugespammt.


Und deshalb hast du dich hier auch gleich mal mit einem anderen Nick angemeldet, damit keiner weiß wer du im Offi warst/bist?

seve
Beiträge: 132
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 19:23
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon seve » Fr 10. Aug 2007, 17:22

nö, das hat damit nix zu tun. derrick ist der nick den ich damals bei der anmeldung benutzt habe. wüßte nicht warum ich das verheimlichen sollte. :roll:

Benutzeravatar
kirsty
Beiträge: 673
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 13:05

Beitragvon kirsty » Fr 10. Aug 2007, 22:26

unique-dane hat geschrieben:@ Kirsty... Mr.Leerzeichen habe gestern einen bekannten verloren, ich glaube den sollten wir ein paar tage frei geben. Nochmals, auch hier, mein aufrichtigen beileid. :(


Ich habe es vorhin erst gelesen und bin wirklich sehr erschrocken und betroffen.

tram05

Beitragvon tram05 » Sa 11. Aug 2007, 14:46

Ich würd das Forum hier auch gerne behalten :love:

Benutzeravatar
Nik05
Beiträge: 613
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:26
Wohnort: LU

Beitragvon Nik05 » So 12. Aug 2007, 18:56

Das Forum hier ist sehr gelungen, hab ja lange nicht mehr reinschauen koennen. Je nachdem, wie die Aenderungen im Offi einschlagen, kann man dann das Forum hier belassen oder eben abschalten.

Gruesse aus Griechenland, ist sehr warm hier. 8)
EGAL IN WELCHER LIGA- NUR DER FSV!

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Beitragvon Achilleus » Mo 13. Aug 2007, 01:11

So nett die Idee mit dem forum hier ist, sollte man , auch wenns den Derrick stört, sich auf eine gemeinsame Plattform einigen. Und diese ist, und sollte auf Dauer die offi.Page vom Verein sein. On:vert, oder wie die Truppe sich nennt, scheint ja willig zu sein.

Auf Dauer ist das schlecht wenn man sich so teilt.

Achja Derrick, ich habe auch kein Problem damit, dich hier an zu kacken 8)

Benutzeravatar
more-hahn
Beiträge: 166
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 22:38
Kontaktdaten:

Beitragvon more-hahn » Mo 13. Aug 2007, 11:13

wie gesagt: Manche User aus dem offi vermisse ich nicht im Ansatz von daher hätte ich nichts dagegen, wenn hier Kreis bestehen bliebe, der quasi gemeinsam bei Null angefangen hat.
Der Furz-Smilie war ja eine tolle Erfindung :roll:

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Mo 13. Aug 2007, 12:02

Du hattest recht, ist jetzt schon zu klein :wink: ... Schätze das 550x450 momentan passen werden
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen


Zurück zu „Beiträge, Fragen & Ankündigungen rund um's Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

cron