Supporters Mainz

Alles, was den Fan beschäftigt und bewegt.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Supporters Mainz

Beitragvon Štěpánka » Sa 9. Mär 2013, 23:25

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Supporters Mainz

Beitragvon Taifun » Di 2. Apr 2013, 19:37

Supporters-Mainz.de: Mit dem Partyzug nach Hannover?

wenn das so geil wird wie die Schiffstour nach Koblenz.......ist der Preis egal.........
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Supporters Mainz

Beitragvon Štěpánka » Fr 12. Apr 2013, 19:13

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Supporters Mainz

Beitragvon Taifun » Fr 12. Apr 2013, 21:22

Štěpánka hat geschrieben:supporters-mainz.de: Leider kein Partyzug nach Hannover


Das braucht einen nicht zu wundern, bei den wenigen Auswärtsfahrenden 05er. Wieder einmal eine gute Idee verplempert. :wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Supporters Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mi 22. Mai 2013, 18:35

Supporters Mainz auf kigges.de hat geschrieben:Bild

Liebe 05er!

Heute hat das Grünamt der Stadt das Blumenbeet mit dem 05-Logo wieder bepflanzt.

Nachdem das Wetter eine frühere Bepflanzung verhindert hatte, konnte nun losgelegt werden.
Vielen Dank an Herrn Klein, der das mit seinen Leuten wieder prima hinbekommen hat. Herr Klein war es im Übrigen auch, der 2005 die Idee mit dem Logobeet hatte und sie umsetzte.

Vielen, vielen Dank all unseren Spendern. Durch unseren Aufruf und die eingehenden Spenden, die in den meisten Fällen als regelmäßige jährliche Spende gedacht sind, konnte das brachliegende Beet wieder mit dem Logo bepflanzt werden.
Mit dieser Finanzierung der Bepflanzung können wir einen Beitrag zur Verschönerung unserer Stadt leisten. Gleichzeitig machen wir unseren Verein in der Stadt präsenter.

Im Beisein des Leiters des Grünamtes Karl-Wilhelm Noltemeier übergab Herr Klein das Beet an Katrin Eder, Dezernentin der Stadt Mainz, Udo Seyfarth , Vorsitzender der Supporters Mainz und Peter Arens, Vorstandmitglied von Mainz 05.

rot-weiße Grüße
der Vorstand
Supporters Mainz e.V.

Bild
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Supporters Mainz

Beitragvon Taifun » Do 23. Mai 2013, 19:27

Können wir nicht auch so was als Begrüßung an der Theodor Heuss Brücke anlegen. ??
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Supporters Mainz

Beitragvon dirk b. » Do 23. Mai 2013, 20:32

War ein schöner Anblick als ich gestern von der A60 Richtung City fuhr. Kam wirklich gut. Klasse gemacht :daum:
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Supporters Mainz

Beitragvon Taifun » Mo 17. Jun 2013, 00:04

Supporters Mainz e.V. – Deine Stimme beim Verein
Darüber hinaus treffen sich die Supporters Mainz als Fanvertreter turnusmäßig mit Vereinsverantwortlichen, Fanbeauftragten und Fanprojekt, um Fanbelange und -interessen weiterzutragen, Aktionen abzusprechen, Freiräume für Fanaktivitäten und -aktionen zu erhalten und zu schaffen und ggf. Irritationen auszuräumen.


Gibt es hierzu auch mal nähere Aussagen, weil Info.....mangelhaft :wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Kelo
Beiträge: 103
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:34

Re: Supporters Mainz

Beitragvon Kelo » Mo 17. Jun 2013, 11:42

Falls du Mitglied bist ist das hier das falsche Forum.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Supporters Mainz

Beitragvon Taifun » Mo 17. Jun 2013, 20:27

wenn ich Mitglied wär, müsste ich nicht fragen.....
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Kelo
Beiträge: 103
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:34

Re: Supporters Mainz

Beitragvon Kelo » Mo 17. Jun 2013, 21:29

Dann sind sie dir aber eigentlich auch keine Rechenschaft schuldig.

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: Supporters Mainz

Beitragvon ratzer1905 » Di 18. Jun 2013, 08:32

Kelo das finde ich eine Falsche Antwort... die Supporters wollen schließlich, dass mehr Aktive Fans Mitglied werden. Hierfür sollte man aber auch aufzeigen, was es mir als Fan nützt Mitglied zu sein. Ich kenne Taifun, und ich bin Mitglied bei den Supporters aber nicht immer weis ich warum eigendlich....
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Supporters Mainz

Beitragvon Taifun » Di 18. Jun 2013, 12:10

Kelo hat geschrieben:Dann sind sie dir aber eigentlich auch keine Rechenschaft schuldig.

Nein sind sie nicht, brauchen sich aber nicht zu wundern das sie einen Zulauf wie verückt haben wenn ich mir die Startseite und die Infos im Netz ansehe.
Du bist sicher Mitglied oder sogar im Vorstand.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Supporters Mainz

Beitragvon Štěpánka » Di 18. Jun 2013, 12:21

Ich habe gestern die Aktualität der Homepage im Supporters-Forum angesprochen und die Antwort hieß, daß es scheint's das letzte Update nicht gezogen habe. Aber man würde sich drum kümmern, sobald eigene Termine feststünden.

PS: Seid nett zueinander. :bier:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Kelo
Beiträge: 103
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:34

Re: Supporters Mainz

Beitragvon Kelo » Di 18. Jun 2013, 18:26

Taifun hat geschrieben:
Kelo hat geschrieben:Dann sind sie dir aber eigentlich auch keine Rechenschaft schuldig.

Nein sind sie nicht, brauchen sich aber nicht zu wundern das sie einen Zulauf wie verückt haben wenn ich mir die Startseite und die Infos im Netz ansehe.
Du bist sicher Mitglied oder sogar im Vorstand.


Bin ich. Also ersteres. Und auch ich finde die Informationspolitik verbesserungswürdig. Aber deine Aussage kommt für mich so rüber: Informiert mich, aber Mitglied werde ich keins. Nix für ungut.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Supporters Mainz

Beitragvon Taifun » Di 18. Jun 2013, 21:46

Aus welchem Grund soll ich Mitglied werden ? Nur damit Geld in die Kasse kommt, die Informationspolitik ist doch die gleiche. Es langt schon Vereinsmitglied zu sein, da darfst du auch zahlen und alles was der Vorstand vorgibt abnicken. An für sich wollten die Supporter das Bindeglied zwischen allen Fans und Verein sein, aber das ist bisher auch nur so ein Klüngel, nach dem Motto nur nix nach außen tragen wenn es nicht sein muss.
Aber wir können das gerne beim SoliCup ausdiskutieren..... :winke:

Tut mir leid, aber mir geht es eben auf den Sack, jeder macht sein eigenes Ding, die Fanclubs untereinander, der Verein gegen die Fans, die echten Fans gegen die wahren Fans und die die nicht Mainz 05 sind. Statt das man als Mainz 05 Fans zusammen an einem Strang zieht und gegen vielerlei Sachen vorgeht die im Argen liegen.........ich habe fertisch....
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Supporters Mainz

Beitragvon dadum » Di 18. Jun 2013, 22:49

Dein Urteil scheint mir ein wenig überzogen, es überrascht mich aber als das eines Nicht-Mitglieds nicht unbedingt.

Das Schlimme ist aber: Ohne die Supporters wären wir vermutlich schon schon wesentlich weiter in der Richtung, die wir gerade immer wieder im Ansatz erkennen und bedauern.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Supporters Mainz

Beitragvon Štěpánka » Sa 13. Jul 2013, 13:51

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77984
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Supporters Mainz

Beitragvon Štěpánka » Di 30. Jul 2013, 14:59

Supporters Mainz hat geschrieben:Rechtsextremismus ins Abseits

Unter diese Überschrift stellte der Präsident des DFB im April 2013 einen offenen Brief an alle Fußballvereine in Deutschland. Wolfgang Niersbach schrieb darin außerdem: „Wir alle wissen, dass rechte Gruppierungen auch den Fußball missbrauchen [...]. Und wir alle sind aufgerufen, etwas dagegen zu tun“.

Wir alle sind also aufgerufen. Doch fühlen wir uns auch alle angesprochen?

Bei den Verantwortlichen von Fortuna Köln, unserem Gastgeber in der ersten Runde des DFB-Pokals, scheint der Aufruf von Präsident Niersbach jedenfalls nicht angekommen zu sein. Denn den eigenen Fans, die sich gegen menschenfeindliches Gedankengut im Fußball stellen, verbietet die Fortuna das Anbringen folgender Banner:

"Kein Fußball den Faschisten!" "Fight Racism!"

Mit dem Verbot jener Banner, die seit langer Zeit ihren Platz im Südstadion hatten, duckte man sich im letzten Regionalligaspiel vor einigen rechtsextremen Gruppierungen des Gegners Alemannia Aachen. Man wolle „keine Provokationen schüren“ und ein „sauberes Fußballspiel“, so Fortuna-Pressesprecher Stephan Gohlke. Welches Verständnis von einem „sauberen Fußballspiel“ das sein soll, erschließt sich uns nicht. Denn den Menschen, die Zivilcourage zeigen, einen Maulkorb zu verpassen, ist nicht „sauber“, sondern feige und ganz und gar nicht im Sinne des Fußballs.

„Extremismus und Intoleranz haben nur dort eine Chance, wo weggeschaut und wo geschwiegen wird.“ Wolfgang Niersbach, DFB
von hier: dfb.de: Offener Brief von Niersbach: "Rechtsextremismus ins Abseits"

Wir Supporters Mainz unterschreiben diese Aussage des DFB Präsidenten. Denn wir sind davon überzeugt, dass man menschenverachtenden Ideologien nicht tatenlos gegenüberstehen darf. Allen Fans der Fortuna aus Köln und allen Fans der Alemannia aus Aachen gilt daher unsere Unterstützung im Kampf gegen rechtsextremes Gedankengut und Diskriminierung.

Liebe Fortunen und liebe 05er,
euch und uns wünschen wir am Samstag ein „sauberes“ Pokalspiel, ganz im Sinne des Sports, des Fair Play Gedankens und ganz im Sinne einer Gesellschaft, die nie wieder wegschaut und nie wieder schweigt.

Der Vorstand
Supporters Mainz e.V.


Rechtsextremismus ins Abseits
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Re: Supporters Mainz

Beitragvon Achilleus » Di 30. Jul 2013, 21:05

:clap:


Zurück zu „Auf den Rängen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste