Besonderer Dank...

Alles, was den Fan beschäftigt und bewegt.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
kirsty
Beiträge: 673
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 13:05

Beitragvon kirsty » Di 18. Dez 2007, 22:25

Da ich nicht in Hamburg war, wollte ich mich ja eigentlich raushalten.

Funktioniert nicht.

Das Thema ist halt nicht nur ein Pauli-Thema.

Ganz abgesehen davon, glaube ich auch nicht, dass sich die dort anwesenden Fans ausschlie?lich in (Sex-) Touristen und "Ausw?rtsimmerdabei-Fans" unterteilen lassen. Ich kenne zumindestens einige "Ausw?rtsimmerdabei-Fans", die sich in Hamburg ganz erheblich durch "Dauerfahnenschwenken" gest?rt gef?hlten, weil sie eben supporten- aber auch das Spiel sehen wollen!

Das Thema mag bei uns zu Hause für den Q-Block geregelt sein, für den R-Block hat die Diskussion gerade erst begonnen, deswegen fühle ich mich auch betroffen.

Wie schon so häufig gesagt: es ist weiterhin nicht verboten aufeinander Rücksicht zu nehmen. Dann kann sogar optisch supportet und das Spiel verfolgt werden.

Eins noch: als R-Block Dauerkarteninhaberin habe ich noch selten einen Sitzplatz einnehmen müssen. Bei den wenigen Gelegenheiten, bei denen es dann trotzdem mal der Fall war, wurde ich noch nie blöd angemacht wenn ich den Mund aufmachte, um zu supporten.

Damit wollte ich nicht sagen, dass es das nicht gibt. Sondern einfach, dass es mehr Interessen, Neigungen, Persönlichkeiten unter uns Fans gibt als nur "Wir" und "Die".

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Beitragvon Dynamo » Di 18. Dez 2007, 22:34

Der erste Teil ist von dir klargestellt worden.
Garp hat geschrieben:Lieber Dynamo!

Was die "Szene" betrifft, ging mir das aggressive Vorgehen, gerade vom (mir als solchen "vorgestellten") Kelo gegen eine scheinbar besoffene Paulianerin gewaltig gegen den Strich.

Ist okay, wenn ihr meint, dass gegnerische Fans nix im Block zu suchen haben.

Jedoch könnt ihr das nicht zum Dogma für alle machen.

Von mir aus kann da stehen wer will, solange er nicht provoziert.

Aber okay. So viel ist mir das jetzt auch alles nicht wert und es ist ja nix "schlimmeres" passiert.

Thema ist für mich jetzt erledigt und weitere "Missinterpretationen" meines o. geschriebenen nehme ich schweigend zur Kenntnis :-).

Noch einen Lacher zum Abschluss: Freitagabend marschiere ich mit Schwambes nichts- böses- ahnend den Spielbudenplatz hinunter. Wir erblicken eine "Rage- against- the- machine"- Coverband, die gerade "Killing in the name of" spielt.

Ich lasse meinen Blick in die Runde kreisen und wen erspähe ich?

Den Bajazz (Barjazz?)! Direkt vor der Bühne.

Der Stinker ist echt überall.


Nochmal zum Thema Heimfans:

Ich habe schon angedeutet, es gab in der Vergangenheit öfters Probleme mit Heimfans in "unseren" Gästeblöcken. Darum sind "wir" sensibilisiert, wenn "wir" "gewisse" Heim-Fans in unseren Gefilden erblicken.

Es geht hier nicht um irgendeine Kutte, die einfach nur still in der Ecke steht, um das Spiel oder sein Bier zu geniessen. Provokation kann da ein erster Schritt zu einer Eskalation innerhalb des Blocks sein.

...und da kann es bei Leuten, die nicht diesen Einblick haben, sehr schnell zu falschen Eindrücken kommen.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn du als ehemaliges Netzwerk-Mitglied näher an die Fan-Szene heranrückst und z.B. Mitglied bei den Supps werden wördest. Wir könnten dich dort wirklich brauchen!

PS. Bajazz ist ein Arschloch, das wissen wir alle!


@Kirsty: ...
Ich fühle mich sicher!

Benutzeravatar
kirsty
Beiträge: 673
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 13:05

Beitragvon kirsty » Di 18. Dez 2007, 22:52

Dynamo hat geschrieben:
@Kirsty: ...




:ka:

Kelo
Beiträge: 103
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:34

Beitragvon Kelo » Di 18. Dez 2007, 23:02

Gut, dann halt hier in der "Öffentlichkeit".

Zu den Pauli-Fans: Richtig, es waren übermäßig viele braue Fanartikel im Auswärtsblock auszumachen. Das kann man bei vielen vllt mit der früheren Fanfreundschaft erklären, besagte Gruppe hatte aber nur Pauli-Sachen an, was bei anderen Fangruppen, eigentlich allen, schon viel früher zu "Konsequenzen" geführt hätte. Heimfans haben im Gästeblock nichts zu suchen, ebenso wie umgekehrt.

Ich habe sie allerdings erst aufgefordert den Block zu verlassen, als das vermeintliche 2:0 gefallen war und diese Gruppe sich offen gefreut hat. Läuft nicht! Und da ist es mir lieber, ich gehe da alleine hin und sage denen Bescheid (gut, war etwas lauter als sagen, aber im Grunde ist nix passiert), als dass da ein anderer hingeht und direkt die Fäuste sprechen lässt. Wo ich dich, oder jmd anderen beleidigt haben soll wüsste ich nicht mehr, kannst mir aber gern auf die Sprünge helfen was ich dir gesagt habe. Kann aber gut passiert sein, aber dann war es die berühmte "Wie man in den Wald schreit"-Situation.

Garp hat geschrieben:P.P.S.: Das mit der "Kurvenkollektion" brauchst Du mir auch nicht erklären. Wenn ich mag biege ich Dir auch alles so hin, wie es mir passt.

Geschäft ist Geschäft. Busta.


Der Gewinn wurde zum größten Teil für die Choreo benutzt, zu anderen Teilen für Fahnen (muha) etc. Wir haben das Geld also nicht versoffen o.?. und wir wollten den Fans eine Alternative zu den Vereinsfanartikeln geben.

Benutzeravatar
Garp
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 18:39
Wohnort: Bambulehausen

Beitragvon Garp » Mi 19. Dez 2007, 11:39

Also gut, dann ists ja einigermaßen geklärt.

Das mit den Paulifans sehe ich zwar nicht ein, aber gut- wenn Du sie denn eher vor physischer Gewalt schützen wolltest...

Eure Kurvenkollektion könnt ihr ja gerne machen. Scheint ja Leuten zu gefallen.

Nur werden die Merchandisingeinnahmen vom Verein wohl auch nicht versoffen und es bleibt bei mir die Frage, die schon häufig in euren Kreisen diskutiert wurde, warum Fans in "offiziellem Merchandising" eher Kommerzfans sind, als welche in der "Undergroundwear".

Thats all. Macht doch was ihr wollt, aber lasst die Moral- und Gewaltkeule bitte außen vor:-).

@ Dynamo:

Du kennst mich ja ein wenig. Ich bin bestimmt der Letzte, der was gegen ordentlich Party und Stimmung hat. Auch kann ich akzeptieren, wenn manche Fans eben was anderes vom Fussball erwarten als ich.

Ich kann es nachvollziehen, wenn die Spezialisten keine Eintracht-, Lautern-, Kölle- oder sonstwas Fans im Block wollen.

Aber das Paulistadion wird derzeit umgebaut und es gab wohl große Nachfrage nach Karten.

Mir ist bekannt, dass auch einige Mainzer in irgendwelchen Pauliblöcken standen.

Über die Praxis der Kartenvergabe lässt sich natürlich streiten.

Aber vielleicht sollte man doch auch mal in sich gehen, ob es nicht anders möglich ist, auf eine besoffene, sich freuende Paulianerin einzugehen. Ignoranz ist da ein wirksames Mittel.

Ich kann keinem vorschreiben, wen er mag oder nicht. Aber mir wars halt gerade in Pauli etwas unangenehm, da ich eigentlich nur positive Erfahrungen mit deren Fans gemacht habe.

Mir ist von einigen Seiten der Aufstieg gewünscht worden und es wurde gelobhuddelt, wie dufte die Erstligazeit von uns gewesen sei.

Blabla.

Denke, dass jetzt alles geklärt ist.

Finde es gut, dass ihr reagiert und Stellung genommen habt.
Oh, gottverdammt ja: ich liebe diesen Wollsam.

Benutzeravatar
Lode Runner
Beiträge: 118
Registriert: So 30. Sep 2007, 01:11
Kontaktdaten:

Beitragvon Lode Runner » Do 20. Dez 2007, 19:27

Kelo hat geschrieben:Da ich nicht glaube, dass es dir um die Sache selbst geht, sondern nur darum, im anonymen Internet den großen Max zu spielen werde ich dir darauf auch nicht antworten. Wenn du trotzdem an meiner Meinung interessiert bist (da ich von deinen Aussagen direkt betroffen bin) kannst du mir gerne eine PN schreiben.


Mit anderen Worten: Isch hab zwar nix zu sagen, aber das steht jetzt schonmal da.

Hier ist die Meinung gefragt, Du bist nicht im Offi

"Hic Rhodos, hic salta!"

Dynamo hat geschrieben:[...]kommen nur, damit sie in den Hamburger Puffs mal ordentlich einen wegstecken können.

Ach halt, moment... da ist ja noch ein Spiel.

Jetzt treffen diese Touristen auf die "motivierten" Leute von uns - WAS ERWARTEST DU???

[...]

Es ist schade, dass diejenigen, die die Stimmung im (Auswärts-)Block anfachen und antreiben, sich mit irgendwelchen Querulanten rumärgern müssen, nur weil deren Freitag Abend vor-Fick Vergnügen beeinträchtigt wird. Das geht alles auf Kosten unseres Supports. Unseres Supports für unsere Mannschaft!!!


Es wird ja immer besser, sachma, tickst Du noch ganz sauber.

Dynamo, du bist mit keinem Wort auf eins der Aurgumente eingegangen, weder hier noch im Offi

(da gehörst Du im übrigen auch hin, und nirgendwon anders, frag' mich sowieso was du hier willst, außer pöbeln)

hast Du Dich den Argumenten gestellt, und die Alternativen kommentiert.

Statt dessen die Kritiker ausschließlich mit Unterstellungen bezüglich ihrer Kindheit und ihres Sexuallebens beleidigt.

Als das letzte Mal derartig von offizieller Seite argumentiert worden ist, war mein Vater noch nicht auf der Welt :kotz:

Das betrifft auch die Art deiner Pauschalisierungen.
Und die einen steh'n im Dunkeln,
und die ander'n steh'n im Licht,
doch man sieht nur die im Lichte,
die im Dunkeln sieht man nicht!

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Beitragvon dadum » Do 20. Dez 2007, 20:21

Jetzt laß aber mal die Kirche im Dorf. *pling*

Man muss ja nicht mit Dynamos- wohl bewußt provokativ formulierter- Sicht der Dinge übereinstimmen, aber zu entscheiden wer wo hin gehört ist nun in etwa ziemlich exakt das, was Du hier bei anderen kritisierst.

Mal davon ab: "Argumente" habe ich ehrlich gesagt im Internet dazu noch keine gelesen, von keinem.

"Mich stört's." & "Is halt ein Fanblock" sowie "Mich stört's aber trotzdem" und "Dann geh doch woanders hin" sind doch wohl keine Argumente.

Benutzeravatar
Garp
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 18:39
Wohnort: Bambulehausen

Beitragvon Garp » Do 20. Dez 2007, 21:16

Lieber dadum.

Welche Argumente soll ich noch liefern dafür, dass ich es scheisse finde, wenn Frauen aggro angepöbelt werden?

Hm? "Die Gegenseite" hats ja nicht mal bestritten.

Also. Man kanns auch übertreiben mit der "Alles- verstehen- wollen- und darum- Fakten- ignorieren- damit- keine- Konflikte- entstehen".

Wollte ja eigentlich schweigen und es gut sein lassen, aber...

Bei dem Thema wird nicht mehr bei rumkommen und das Spiel ist sowieso gelaufen.

Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch, ihr Lutscher.
Oh, gottverdammt ja: ich liebe diesen Wollsam.

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Do 20. Dez 2007, 21:31

Garbette, Du warst gar nicht gemeint, sondern die "Diskussion" zur Fahnenproblematik.

Sei mal nicht so aggro, ey !
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
Garp
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 18:39
Wohnort: Bambulehausen

Beitragvon Garp » Do 20. Dez 2007, 21:57

Woher weisst Du das denn, hm?

Mir erschliesst sich der kausale Zusammenhang nicht so ganz.

Besonders schön finde ich die Welterklärerei von Menschen, die selbst sagen nichts mitbekommen zu haben.

Ja, ich war aggro. Ich fahre voller Vorfreude nach Hamburg und freue mich auf ein nettes Saisonabschlussspielchen.

Auf dem Platz war Rotz. Aber daneben halt auch.

Dass ihr alle natürlich ganz genau Bescheid wisst, wie es eben ist, zu sein hat und manche Leuds eben abfucken dürfen, andere aber nicht, ist schon supi.

Ich finde, dass arcadianer nicht totalen Blödsinn postet.

Eigentlich dachte ich, dass dieses Forum hier ne "Alternativveranstaltung" zum unterirdischen Offiziellen ist.

Für Leuds, die eher auf einer kognitiven, denn auf einer physischen Ebene funktionieren.

Und dadums "Sofortkeulegegenrückpolemisieren" spricht für mich auch dicke Bände.

Wer austeilt wird wohl auch mal einstecken können.

Man kann alles so sehen, aber dann auch wieder so oder so.

Und das sogar nochmal anders herum. Und es ist alles so unheimlich wichtig, weil wir alle so unheimlich wichtig sind.

Und die Selbstinvolvierten stimmen den anderen Involvierten zu und dann wieder doch nicht und ja...

Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch. Vielleicht zum letzten Mal für heute.

P.S.: Habe das mit der Fahnendiskussion gerade bemerkt.

1:0 für Dich. Scheiss drauf. Keule schwingen macht auch mal Spass.
Oh, gottverdammt ja: ich liebe diesen Wollsam.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Beitragvon dadum » Do 20. Dez 2007, 22:15

Lieber Garp.

Frauen-aggro-anpöbeln-scheiße-zu-finden hat mit Intelligenz mehr zu tun, als Stehplatzblock.

Is doch gut jetzt. Ich bin viel näher an deinen Aussagen als Du zu glauben scheinst.

Aber eigentlich hat der BrabbelJu das schon ganz richtig erkannt.


"Liebe ist die Fähigkeit, ähnliches an Unähnlichem wahrzunehmen."

Benutzeravatar
Garp
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 18:39
Wohnort: Bambulehausen

Beitragvon Garp » Do 20. Dez 2007, 23:14

Okay, okay.



Lasst uns zum Abschluss kommen:



arcadianer steht mir sehr nahe. Dadum steht mir n?her, als ich denke.

dabbeljuh ist mir fern und doch so nah. otz ist mir nah.

kelo hat sich unpolemisch und sachlich erkl?rt. Das find ich gut, wenn ich auch ansonsten anderer Meinung bin.

Dynamo will mich zu den Supportern lotsen, damit ich endlich mein Maul halte. Und die Dinge erkenne, wie sie wirklich sind. Mittendrin statt nur dabei...



Also irgendwie sind wir voll super und haben das hier voll gro?artig zu Ende gebracht.



Wer geht jetzt mit wem?



Alla dann.
Oh, gottverdammt ja: ich liebe diesen Wollsam.

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Do 20. Dez 2007, 23:54

Garp hat geschrieben:Dass ihr alle nat?rlich ganz genau Bescheid wisst, wie es eben ist, zu sein hat und manche Leuds eben abfucken d?rfen, andere aber nicht, ist schon supi.




Das hab ich nie von mir behaupten wollen.



Mich ?den solche Diskussionen wie die hier nur erheblich an. Nein, sie ?den mich nicht nur an, sie machen mich auch traurig. Da? an und f?r sich auf die eine oder andere Art gutwillige Leute fast an jedem Spieltag auf die eine oder andere Art Energie damit verbraten, anderen den Spa? am Fu?ball zu verleiden, das kotzt mich auch an.



Als neutraler Beobachter glaube ich aber Verst?ndnis f?r alle Seiten aufbringen zu k?nnen. Oder besser: zu m?ssen - ich steck ja in letzter Zeit ?berhaupt nicht mehr drin.



Wenn ich mir ?berlege, was in Leuten vorgehen k?nnte, die - wertfrei gesagt - eine k?rzere Z?ndschnur haben als ich und f?r die ein Fahnenmeer wie etwa hier verlinkt, ein Ziel ist, von dem sie tr?umen und auf das sie hinarbeiten, dann denke ich ?ber entsprechende Ausbr?che bei passender Gelegenheit vielleicht anders, das mag sein. Deshalb mu? ich sie noch nicht gut finden - ich sehe sie halt nicht als das prim?re Problem an.



Das meines Erachtens darin besteht *trommelwirbel*, da? zu viele in zu kurzer Zeit zu viel erreichen wollen.



Bei der Rasanz der Entwicklung der Fankultur in den letzten Jahren ist das auch nicht verwunderlich, nur sollten sich die aktiven Fans mal langsam daran gew?hnen, da? es jetzt in diesem Tempo nicht mehr weiter gehen kann, und die, die es eigentlich im gro?en und ganzen ganz t?fte finden, wie es momentan l?uft, daran, da? sich Dinge weiter entwickeln, auch dann, wenn es vielleicht in eine Richtung geht, die einem nicht 100 % pa?t. 80 % m?ssen halt auch mal reichen - das Fremdwort daf?r ist "Kompromi?", wie du wei?t, liebstes Grab.



Ich glaub, erst dann, wenn sich diese Grundeinsichten mal irgendwie :beten: rumgesprochen haben, kann dann wieder so was wie gegenseitiger Respekt entstehen. Der ist in den drei Jahren Bundesliga n?mlich an ganz ganz vielen Baustellen br?ckelig geworden, und das Schlimme ist, da? er halt gerade jetzt dringend gebraucht wird, wo so viele Leute genau zu wissen scheinen, wo es lang gehen mu?, und kaum einer sich darum schert, wo es lang gehen kann.



DAS ist ?brigens der Grund, warum ich momentan relativ (!) leichten Herzens auf einen Stehplatz verzichten kann. Mir pa?t diese Atmosph?re des Argwohns einfach nicht, in der alle und jeder das Geschehen permanent an den eigenen Idealvorstellungen mi?t. Ich will mich nicht ?rgern m?ssen, weder ?ber Leute, die ich, ?hnlich wie du, f?r "verhaltensauff?llig" halten w?rde, noch ?ber Leute, die mich f?r "verhaltensauff?llig" halten w?rden. Eigentlich dachte ich ja mal, das sei zuallererst der Grund daf?r, im Fu?ballstadion Stehpl?tze haben zu wollen: Das gemeinschaftliche Zelebrieren des ganz normalen Verhaltensauff?lligseins. Hach, war das sch?n, damals, in der zweiten Liga... Aber davon sind Mainzer Stehplatzbl?cke viel zu oft ganz weit weg... und das hat ganz ganz verschiedene Gr?nde und (auch nur vielleicht) eine gemeinsame Ursache: Den Aufstieg in die Bundesliga, zu einem Zeitpunkt, wo fantechnisch gerade erst anfing, etwas zu entstehen, und pl?tzlich zu viele dachten, jetzt "was darstellen" zu m?ssen, statt einfach etwas zu werden - oder zu sein, je nachdem, wie mans dreht.



Ob Kelo sich nun dir oder sonstwem gegen?ber "objektiv betrachtet" daneben benommen hat oder nicht, kann doch hier nicht Thema sein.



Da? und wie solche "Vorkommnisse" wahrgenommen und bewertet werden, schon. Siehe... oben. Ach egal. Hab eh schon wieder zu viel gedabbelt.



Ich w?nsch dir vorl?ufig schon mal ein rohes Fest und guten Flutsch, Gral.



Pa? gut auf dich auf. *knutsch*
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Beitragvon Dynamo » Fr 21. Dez 2007, 16:54

arcadianer hat geschrieben:
[

Es wird ja immer besser, sachma, tickst Du noch ganz sauber.

Dynamo, du bist mit keinem Wort auf eins der Aurgumente eingegangen, weder hier noch im Offi

(da geh?rst Du im ?brigen auch hin, und nirgendwon anders, frag' mich sowieso was du hier willst, au?er p?beln)



Als das letzte Mal derartig von offizieller Seite argumentiert worden ist, war mein Vater noch nicht auf der Welt :kotz:

Das betrifft auch die Art deiner Pauschalisierungen.




Ach ja und ich p?bel also! :wink:
Ich fühle mich sicher!

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Fr 21. Dez 2007, 17:05

Dynamo hat geschrieben:Ach ja und ich p?bel also! :wink:




Herr Dr. Kl?bner ? :mrgreen:



- Ich glaube wirklich, einer von euch beiden hat sich in der T?r geirrt. *bl?tter*
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Beitragvon Dynamo » Fr 21. Dez 2007, 17:07

Dabbeljuh hat geschrieben:
Dynamo hat geschrieben:Ach ja und ich p?bel also! :wink:




Herr Dr. Kl?bner ? :mrgreen:



- Ich glaube wirklich, einer von euch beiden hat sich in der T?r geirrt. *bl?tter*




Wir k?nnen ja beim Anmeldedatum nachschauen! 8)
Ich fühle mich sicher!

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Fr 21. Dez 2007, 17:15

*bl?tter* Oha...



Okay, okay, ich sag ja nix mehr. Peace... 8)
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
Lode Runner
Beiträge: 118
Registriert: So 30. Sep 2007, 01:11
Kontaktdaten:

Beitragvon Lode Runner » Sa 22. Dez 2007, 14:47

Dynamo hat geschrieben:
arcadianer hat geschrieben:
[

Es wird ja immer besser, sachma, tickst Du noch ganz sauber.

Dynamo, du bist mit keinem Wort auf eins der Aurgumente eingegangen, weder hier noch im Offi

(da geh?rst Du im ?brigen auch hin, und nirgendwon anders, frag' mich sowieso was du hier willst, au?er p?beln)



Als das letzte Mal derartig von offizieller Seite argumentiert worden ist, war mein Vater noch nicht auf der Welt :kotz:

Das betrifft auch die Art deiner Pauschalisierungen.




Ach ja und ich p?bel also ? :wink:




H?lst Du diese Frage wirklich f?r intelligent ?

Es sollte nicht mit dem Dampfhammer austeilen, wer die Feder nicht vertr?gt :mitleid:

Ich komm nochmal darauf zur?ck, das sich das in der Tat besser vor'm Caipi kl?ren l?sst, als hier,

vielleicht erschlie?t sich mir dann ja auch der Ursprung deiner Animosit?ten. Von meiner Seite hat sich dieser Strang bis zum n?chsten Heimspiel erledigt.



Garp hat geschrieben:
arcadianer steht mir sehr nahe. Dadum steht mir n?her, als ich denke.

dabbeljuh ist mir fern und doch so nah. otz ist mir nah.





Mir ging's nie um ein Standogramm, sondern lediglich um die Frage, ob eine ungl?ckliche Situation m?glicherwiese in Zukunft zur Zufriedenheit mehrerer "Parteien" gel?st werden k?nnte.

(Eigentlich eine Fragestellung, die in das Ressort der "Supporters" f?llt, und nicht erst von mir gestellt werden m?sste)

Hierbei sollte weder bezweifelt werden, das die USM einen wesentlichen Beitrag zur Stimmung im Stadion beitr?gt, noch das Fahneschwenken an den Pranger gestellt werden.

Wer mir anderes unterstellt, sollte sich nochmal die Threads in beiden Foren durchlesen, es ging lediglich um die Frage "Wo?"



Fazit:



Anstatt sich dem Unmut der Gegenseite anzunehmen, geMainzam zu einer L?sung zukommen, die es gegeben h?tte,

haben nach nichtmal einem halben Jahr die gleichen Kr?fte wie immer (mit Blick auf's Anmeldedatum) daf?r gesorgt,

dass echte Diskussionen, die essentielle Frage beinhalten und in der Tat h?tten konstruktiv gef?hrt werden k?nnen

anstatt in einem Freund-Feind-Schema abzulaufen,

letztlich durch aggressives Diffamieren und unsachliche Argumentationsf?hrung, in Ihrem Sinne im Sande verlaufen.



Mathematisch (k?rzer) ausgedr?ckt:



Ein unbekanntes Problem auf ein bekanntes reduziert! :daum:



Frohe Weihnachten und guten Rutsch
Und die einen steh'n im Dunkeln,
und die ander'n steh'n im Licht,
doch man sieht nur die im Lichte,
die im Dunkeln sieht man nicht!


Zurück zu „Auf den Rängen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste