Besonderer Dank...

Alles, was den Fan beschäftigt und bewegt.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Garp
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 18:39
Wohnort: Bambulehausen

Besonderer Dank...

Beitragvon Garp » Mo 17. Dez 2007, 10:07

... geht an die besten Fans der Liga.

Ist schon komisch genug, dass manche Leuts nach Hamburg fahren, nur um sich entweder über Fahnen, oder über die Leute, die sich über die Fahnen aufregen, aufzuregen.

Ich finde es toll, dass man sich wohl ausschließlich mit sich selbst beschäftigen m?chte und dies dann so lautstark macht, das einem nichts anderes übrig bleibt, als diesen Nonsens notgedrungen mitzuhören.

Doch ich beging den schweren Fehler einen Choleriker der Marke "das hier ist ein Fanblock... sowas gibts nur in Mainz... l?cherlich... Mainz hat eh zu wenig Fahnen... das gehört einfach dazu..." nach ca. einer halben Stunde Dauerechauffiererei dezent darauf hinzuweisen, dass er es doch jetzt mal gut sein lassen könnte.

Ob ihm die ganze Fahrerei nicht zu schade wäre, nur um dann die ganze Zeit rumzuzicken.

Naja. Er wies mich darauf hin, dass Fussball nichts mit Intelligenz zu tun habe und er doch recht hätte.

Irgendwann war dann endlich Bierholen angesagt...

Aber das war einfach kindergarten und im Rahmen.

Wenn jedoch so in ca. der 88. Minute die geliebten Schwarzpullis anfangen irgendwelche Paulifans im Gästeblock anzugehen, dass diese hier nicht hingehören würden, finde ich das nur noch ekelhaft.

Wenn glatzköpfige Schweinsköppe, die nicht verlieren können, irgendwelche Frauen angehen, dann distanziere ich mich von diesem Fanabschaum.

Legitimieren tollgemalte Fähnchen, die eben doch die Sicht nehmen, was ich auch nicht toll finde und der Besuch jeden Spiels dazu, die Ordnungsmacht im Block zu sein?

Ich glaube nicht.

Und irgendwelche selbsternannten Szenehelden, die meinen, dass man sowas nicht macht- mir doch egal, was ihr denkt. Was wollt ihr denn nun? Tradition ist kacke und die spießigen Regeln inklusive Stadionverbote nerven, aber wenn euch was nicht passt, dann gehts mal gerade so wie ihr es wollt?

Echt peinlich. Genauso wie anderen Kommerz vorzuwerfen, nur um selbst Artikel herzustellen, die dann verkauft werden.

Ich freue mich inzwischen über die Entwicklungen im modernen Fussball, die es Familien ermöglichen, dort hin zu gehen.

Von mir aus kann man die Blöcke mit den Schwarzpullis und den Pöbelrentnern (den einzigen True- Fans) nochmals verkleinern, damit der sabbernde, geifernde Mob schön weggedrängt wird.

Ganz ehrlich- auf so eine "Stimmung" scheiss ich.
Oh, gottverdammt ja: ich liebe diesen Wollsam.

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Mo 17. Dez 2007, 19:05

Grabowski, das ist Brauchtum. Das verstehst du nicht.

:furz:
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » Mo 17. Dez 2007, 19:52

Heul doch :whistle:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 17. Dez 2007, 20:03

"Lache und mache auch andere heiter!
Zagen und Klagen hilft niemals weiter."

Dies schrieb Dir zur Erinnerung an Deine Schulzeit

Stepanka

Mal im Ernst: Warum man mit diesen Riesenfahnen in einer so flachen Gästeblockecke unten am Zaun stehen mußte und sich nicht ein paar Meter weiter oben (oder weiter rechts) hinstellen konnte - durch diese Stehblockecke gab es vermutlich kaum Plätze, auf denen das nicht st?rte.

Es gibt schon auch viele Leute, die nicht nur supporten, sondern auch noch das Spiel sehen wollen, was ich nicht ehrenrührig finde.

Wäre ich nicht sicher, daß es nicht darum ginge, dann könnte mir schon der Gedanke kommen, daß es nur um das Gucken-können-Stören geht und nicht um Support.

Es war schon eine seltsame Mischung im Block am Freitag.
Zuletzt geändert von Štěpánka am Sa 27. Dez 2008, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Garp
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 18:39
Wohnort: Bambulehausen

Beitragvon Garp » Mo 17. Dez 2007, 21:43

"Heul doch". Haha.

Ich wei? ja, dass die meisten von euch es geil finden sich im Schlack zu suhlen und mal endlich die Sau rauszulassen, die man die ganze Woche einpacken muss, weil Mami oder Uschi die Schelle schwingen und das Arbeitsamt halt am längeren Hebel sitzt.

Nur kann ich es dann schon verstehen, wenn sich der Übersteiger (St.Pauli- Fanmag) recht negativ über Mainz auslässt und das Auftreten im UEFA- Cup als ungerecht empfindet.

Die Karten warens nicht, der Pöbel auch nicht... was denn dann?

Also- viel Spass weiterhin beim Fahnen stricken und Komplexe ausleben im Schweinetrog.

"Grunz, Grunz",

Der Feind, hihi

P.S.: Stepse, die Fahnen müssen halt sein. Das machen doch alle so und man will ja mithalten können.

Die Fahnen konnte ich aber tolerieren. Wenns die Asis glücklich macht.

Aber diese stundenlange "Auseinandersetzung" im Block war einfach lächerlich.

Leuds, die während eines Spiels ihres doch so heißgeliebten Vereins nichts besseres zu tun haben, als sich selbst wichtig zu machen, sind wahrscheinlich wirklich deep as shit.
Oh, gottverdammt ja: ich liebe diesen Wollsam.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Beitragvon dadum » Mo 17. Dez 2007, 23:00

Garp hat geschrieben: deep as shit.


Meinten Sie: Depp as Shit?

Benutzeravatar
Garp
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 18:39
Wohnort: Bambulehausen

Beitragvon Garp » Mo 17. Dez 2007, 23:12

Kommt eigentlich aufs Gleiche raus, daddy.

Ich lass jetzt auch wieder gut sein.

Bin ja selbst schuld, dass ich mich wider besseres Wissen mal wieder auswärts in den "Supportblock" begeben habe.

In Zukunft gibts auswärts nur noch Sitzplatz *merk*.
Oh, gottverdammt ja: ich liebe diesen Wollsam.

tramp
Beiträge: 321
Registriert: Di 9. Okt 2007, 01:05
Wohnort: Mainz

Beitragvon tramp » Mo 17. Dez 2007, 23:52

aber, aber! wer wird denn da böses unterstellen. die haben mit den bunten tüchern doch nur gewedelt, damit wir das elend auf dem platz nicht so deutlich sehen mussten. oder hab ich da was falsch verstanden?
"Klischee und Realität sind derzeit einigermaßen deckungsgleich. Der schmierige Bajazzo auf der Tribüne wird dadurch allerdings nicht sympatischer." (Zitiat aus 11 Freunde.)

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Mo 17. Dez 2007, 23:52

Garp hat geschrieben:*merk*


:nee:



*rafati*

Kelo
Beiträge: 103
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:34

Beitragvon Kelo » Di 18. Dez 2007, 07:28

Da ich nicht glaube, dass es dir um die Sache selbst geht, sondern nur darum, im anonymen Internet den großen Max zu spielen werde ich dir darauf auch nicht antworten. Wenn du trotzdem an meiner Meinung interessiert bist (da ich von deinen Aussagen direkt betroffen bin) kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Di 18. Dez 2007, 09:36

:shock:

Du hast Rafati als Schiri gehabt?... Mein Beileid!










:oops: SCNR :oops:
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Garp
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 18:39
Wohnort: Bambulehausen

Beitragvon Garp » Di 18. Dez 2007, 11:26

Lieber Kelo.

Genau Deine Meinung interessiert mich einen Scheiß.

Und tschüss,

Bubu

P.S.: Besser das anonyme Netz zum Diggen machen benutzen, als den Block.

Das hier kann man umgehen. Das Rumgeprolle im Block nicht (,wenn man sich halt erdreistet dort reinzugehen...).
Oh, gottverdammt ja: ich liebe diesen Wollsam.

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Di 18. Dez 2007, 14:42

Haha. :bohr:

Ich hab jetzt das Gefühl, eine ziemlich genaue Vorstellung davon zu haben, was tatsächlich passiert ist. Ich fänds eigentlich schon fair, wenn du dir mal erklären ließest, wie einen gewisse Leute annerven, wenn man Viel- bzw Allesfahrer ist.

Garbiele, wenns so einfach wär, wär's einfach. DAS hätt sogar ich dir allerdings vorhersagen können.

Und Stehplatzblock hat mit Intelligenz tatsächlich nix zu tun, mindestens damit hat er mal recht. Inwieweit allerdings dadurch eine Verpflichtung entsteht, sich mit Betreten des Blockes diesbezüglich selbstständig und eigenverantwortlich das Licht auszuknipsen und sich blöder zu verhalten (m.E. wider die eigenen Interessen), als zwingend notwendig, da tendiere ich vermutlich eher zu deiner Ansicht.

Mir gehts da übrigens ähnlich wie dir: Mittlerweile drück ich meinen Arsch nicht mehr notgedrungen, sondern immer häufiger aus voller Überzeugung in die Schale. Hätt ich vor fünf Jahren noch für undenkbar gehalten... Aus ähnlichem Grund trag ich mittlerweile übrigens den vierfarbbunten Schal nicht mehr widerwillig, sondern aus Überzeugung. Das ist irgendwie punkiger als der andere Kram, der einem so angeboten wird. Find ich jedenfalls.

Und außerdem aus Mainz, für Mainz. Hell-ow !

P.S.: Die Kritik an der Kurvenkollektion (die meinst du doch ?) find ich bei weitem überzogen. Keine Erläuterung an dieser Stelle, würde zu weit führen.



P.P.S.: Was ich eigentlich schreiben wollte: Hier kann zu, wenn ich das richtig sehe.
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Beitragvon dadum » Di 18. Dez 2007, 15:09

Ich finde jetzt wird's grad interessant.

Ich tendiere da in der Bewertung eher zum JuJu, vielleicht auch weil ich nichts mitgekriegt habe.

In Sachen Punkigkeit von Vierfarbschals und Sitzschalen gehe ich nur oberflächlich mit. Denn beides fühlt sich nicht so gut an.

Dass allerdings die Selbstdarstellung und Zickerei von beiden Seiten echt nervt, da bin mit Garbi einer Meinung. Nur: Wenn die Alternative heißt: Den Zicken aus dem Weg gehen und dann Zickerei der Festgewachsenen zu riskieren, aufgrund der physisch-emotionalen Unfähigkeit den Arsch in der Schale zu lassen - gut ihr habt ja die 30 schon erreicht harhar- dann steh ich lieber da und beobachte den Kindergarten. Wurde ich ja immerhin zu ausgebildet.

Sch?n w?re jetzt wenn Kelo doch seine Meinung noch kundtut. Gerne auch per PN.

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Di 18. Dez 2007, 15:28

dadum hat geschrieben:Nur: Wenn die Alternative heißt: Den Zicken aus dem Weg gehen und dann Zickerei der Festgewachsenen zu riskieren, aufgrund der physisch-emotionalen Unf?higkeit den Arsch in der Schale zu lassen


Soo hab ich das nun exakt nicht gemeint... du verstehst das nicht !. Aber wenn du das ausdiskutieren willst: Ich hab bei Heimspielen meinen eigenen Infostand. Vor und nach dem Spiel im Gaulzelt, hinten links.

dadum hat geschrieben:gut ihr habt ja die 30 schon erreicht harhar


Aufs Maul, Dicker ? :-)

dadum hat geschrieben:dann steh ich lieber da und beobachte den Kindergarten. Wurde ich ja immerhin zu ausgebildet.
dadum hat geschrieben:Ich finde jetzt wird?s grad interessant.


Jaja... :bohr:

P.S.: Zur Stilfrage: Meine Meinung dazu, nicht erst seit gestern: Ultra is the new Kurvenspiessigkeit. Hell-ow !

... bin aber Spießern gegenüber bekanntermaßen ziemlich tolerant. Und kann auch anerkennen, wenn Spießer was besonderes leisten und dafür mehr... ahäm... Freiraum brauchen. Aber ich selbst werd im Leben kein Spießer mehr... kannste vergessen. :-|
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
Garp
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 18:39
Wohnort: Bambulehausen

Beitragvon Garp » Di 18. Dez 2007, 19:35

Hallöchen.

Ihr habt nat?rlich Recht. Wie immer.

Meine harsche Bemerkung in Richtung Kelo kam daher, dass ich diese Leier mit PM und am besten noch "Vier- Augen- Gespräch" schon zur Genüge kenne.

Hatte ich auch schon und es hängt mir zum Hals raus.

Die leidige Fahnendiskussion titulierte ich selbst als eher banal. Aber genervts hat schon, darum habe ich es mal geschrieben. Entschuldigung.

Das mit der Pauli- Frau habe ich aber aus einem Zweimeterabstand mitbekommen und wenn ich richtig informiert wurde hat mich Kelo noch hochselbst beleidigt.

Wenn ein großer Teil im Block Pauli+Mainzschal trägt, dann kann ich es nicht nachvollziehen, warum ab der 88. Minute Paulifans nix im Block zu suchen haben.

Eine Provokation ihrerseits konnte ich nicht erkennen.

Aber ihr wisst natürlich Bescheid und ich raff halt die Kultur nicht.

Schade, dass kein Blut geflossen ist. Wäre dann so richtig geil und suffering gewesen.

Hart, härter, 05.

P.S.: Von mir aus kann hier ebenfalls zu. Will ja niemanden in seinem Freiraum einschränken und bin dankbar für besondere Leistungen zu besonderen Spielen bei besonderen Vereinen.

P.P.S.: Das mit der "Kurvenkollektion" brauchst Du mir auch nicht erklären. Wenn ich mag biege ich Dir auch alles so hin, wie es mir passt.

Geschäft ist Geschäft. Busta.
Zuletzt geändert von Garp am Di 18. Dez 2007, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Oh, gottverdammt ja: ich liebe diesen Wollsam.

Benutzeravatar
Garp
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 18:39
Wohnort: Bambulehausen

Beitragvon Garp » Di 18. Dez 2007, 19:53

Achja- eins noch. Danke für die pushenden PMs.

Schon schade, dass manche nicht den Mumm haben, das hier reinzuschreiben.

Scheinbar war ich nicht der einzige im Block, der es kacke fand.

Natürlich muss man deeskalieren, integrieren, kuscheln und wuscheln.

Nur sollten alle Superpädagogen aufpassen, dass nicht noch schlimmere Zombies heranwachsen und irgendwann jene, die unter dem "Freiraum" der Klabautermänner leiden, zur Gegenwehr übergehen.
Zuletzt geändert von Garp am Di 18. Dez 2007, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Oh, gottverdammt ja: ich liebe diesen Wollsam.

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Beitragvon Otz » Di 18. Dez 2007, 19:54

Die "Pauli Blondine", die wohl etwas zu tief in Ihr Becherlein gekuckt hatte, war auch bei uns. Klar genervt hat sie schon etwas, was aber nicht im geringsten was mit Pauli zu tun hatte, sondern eher etwas mit Ihrem gesteigerten Mitteilungsbedürfnis.

Aber im Gegensatz zum Umgang zwischen den Mainzer Fangruppen untereinander, war Sie noch eine der angenehmeren Erscheinungen an diesem Abend.

Mich ödet dieses Platzhirsch Gehabe einfach nur an.

Dann doch lieber nen Sitzplatz und etwas mehr vom Spiel sehen können.

So werde ich das in Zukunft wieder tun!

Alla dann
vamos Elkin

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Beitragvon Dynamo » Di 18. Dez 2007, 21:50

Dann viel Spass auf den Sitzplätzen, wo ihr von den tollen Mainzer Super-Fans blöd angemacht werdet, wenn ihr mal den Mund aufmacht, um das Team zu supporten!

@Garp: Leider bist du nur selten bei Auswärtsspielen dabei, sonst würdest du wissen, wie es normalerweise bei solchen Anlässen aussieht.

Wir haben in Jena 500 Leute gehabt, in Paderborn vielleicht 400, in Aachen etwa 600 usw.. Diese 400-600 Leute sind (fast) immer dabei, viele Schwachmaten die bei diesen Highlights (wie Pauli usw.) dabei sind, kommen nur, damit sie in den Hamburger Puffs mal ordentlich einen wegstecken können.

Ach halt, moment... da ist ja noch ein Spiel.

Jetzt treffen diese Touristen auf die "motivierten" Leute von uns - WAS ERWARTEST DU???

Leute, Fans, Ultras die für die Stimmung im Block "verantwortlich" sind, geben alles um die Mannschaft zu unterstützen. Dazu gehören Sprechchöre und "optischer" Einsatz! Unter dem Begriff "optisch" gibt es mehrere M?glichkeiten, manche sind erlaubt und manche sind verboten!

Jetzt kommen diese Touristen und wollen auf einmal den Jungs, die immer dabei sind erzählen, dass sie das blöd finden mit den Fahnen...

Also, ich kann da die Leute verstehen, die sich dagegen wehren. Diese Diskussion hatten wir ja auch schon im Q-Block. Zusammen mit dem Verein haben wir das geregelt!

Es ist schade, dass diejenigen, die die Stimmung im (Auswärts-)Block anfachen und antreiben, sich mit irgendwelchen Querulanten rumärgern müssen, nur weil deren Freitag Abend vor-Fick Vergnügen beeinträchtigt wird. Das geht alles auf Kosten unseres Supports. Unseres Supports für unsere Mannschaft!!!

Noch was zur Thematik von Heimfans im Gästeblock:

Ich habe keinen Bock mehr auf z.B. Freiburg 2004 oder Bremen 2006, deshalb haben nunmal gewisse Fans im Gästeblock nix zu suchen (wie auch in Aachen vor ein paar Wochen).

Es wäre schön, wenn du dich wieder mehr in die Fan-Szene einbringen würdest. Denn wen du "mittendrin" wärst, würdest du manche Vorgänge einfach besser verstehen oder einschätzen können.
Ich fühle mich sicher!

Benutzeravatar
Garp
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 18:39
Wohnort: Bambulehausen

Beitragvon Garp » Di 18. Dez 2007, 22:12

Lieber Dynamo!

Schön, dass Du weisst, zu wievielen Spielen ich fahre.

Ich habe kein Interesse mich in eine "Szene" einzubringen. Ich will mit meinen Leuten Spass haben, that's it. Kann man ja auch akzeptieren.

Nochmal, ganz klar und deutlich, vielleicht schreibe ich kein klares Deutsch:

Dieser Fahnenkram ging mir v.a. von der "Gegenseite" auf den Zeiger. Also jenen, die sich darüber aufgeregt haben.

Die Fahnenschwenker unten konnte ich ja verstehen. Die waren ja involviert.

Weiter oben beschreibe ich einen Typ hinter mir, der halt selbst ne halbe Stunde nach dem "Alarm" noch cholerisch rumgedampft hat und mir dauernd ins Ohr gelabert hat.

Der hatte nichts mit der unteren "Szene" zu tun.

Ich kann die Fahnen ertragen, auch wenn sie mich selbst neulich ab und an genervt haben. Aber so viel kapiere ich schon noch, dass es eben ein Fanblock ist und das halt für manche Leute dazugehört.

Soweit müsste der Punkt geklärt sein, hoffe ich.

Was die "Szene" betrifft, ging mir das aggressive Vorgehen, gerade vom (mir als solchen "vorgestellten") Kelo gegen eine scheinbar besoffene Paulianerin gewaltig gegen den Strich.

Ist okay, wenn ihr meint, dass gegnerische Fans nix im Block zu suchen haben.

Jedoch könnt ihr das nicht zum Dogma für alle machen.

Von mir aus kann da stehen wer will, solange er nicht provoziert.

Aber okay. So viel ist mir das jetzt auch alles nicht wert und es ist ja nix "schlimmeres" passiert.

Thema ist für mich jetzt erledigt und weitere "Missinterpretationen" meines o. geschriebenen nehme ich schweigend zur Kenntnis :-) .

Noch einen Lacher zum Abschluss: Freitagabend marschiere ich mit Schwambes nichts- böses- ahnend den Spielbudenplatz hinunter. Wir erblicken eine "Rage- against- the- machine"- Coverband, die gerade "Killing in the name of" spielt.

Ich lasse meinen Blick in die Runde kreisen und wen erspähe ich?

Den Bajazz (Barjazz?)! Direkt vor der Bühne.



Der Stinker ist echt überall.
Oh, gottverdammt ja: ich liebe diesen Wollsam.


Zurück zu „Auf den Rängen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste