Seite 1 von 1

Sollen die Vereine die Polizeikosten tragen müssen...?

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 11:14
von Blondine05
Die Vereine sollen, wenn es nach dem OVG Bremen geht, teilweise die Polizeikosten übernehmen - gerecht oder falsch?!

http://www.westline.de/neben-dem-platz/ ... gen?ref=fo

Re: Sollen die Vereine die Polizeikosten tragen müssen...?

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 11:46
von Štěpánka
Vielleicht sogar gerecht (wenn man bedenkt, wieviel Geld im Spiel ist), aber jedenfalls falsch.

Ich möchte nämlich gerne, daß die öffentliche Ordnung weiterhin von der Polizei (und nur einer) gewährleistet wird (auch wenn sie sich im Zusammenhang mit Fußball oft oder sogar in der Regel nicht den Vorgaben entsprechend verhält).
Wenn die Vereine die Polizei bezahlen müßten, dann wäre der Gedanke, eine jeweils eigenen Sicherheits- und Ordungsdienst - der natürlich deutlich billiger wäre - aufzustellen nicht weit weg und ich möchte nicht in einem Land mit diversen Privatpolizeitruppen leben.

Hatten wir schon, gefiel uns nicht.m

Re: Sollen die Vereine die Polizeikosten tragen müssen...?

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 18:25
von Taifun
Ohne Polizei wäre manches Spiel friedlicher ausserdem die brauchen ja nicht zu kommen.