Einflüsse von Retortenklubs

Alles, was den Fan beschäftigt und bewegt.

Moderator: Staff

michi1989
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Aug 2015, 10:53

Einflüsse von Retortenklubs

Beitragvon michi1989 » Di 18. Aug 2015, 11:48

Hallo Fußballfans,

im Rahmen meiner Masterarbeit brauche ich EURE Hilfe!

Ganz Fußball-Deutschland diskutiert über die Einflüsse von Retortenklubs….
Auch mich als großen Fußballfan interessieren die positiven und negativen Einflüsse dieser Klubs, daher habe ich diese Thematik für meine Masterarbeit gewählt.
Wenn Ihr auch eine Meinung dazu habt und mir helfen wollt einen Denkanstoß an Vereine und Verbände zu liefern, wie die Fußballfans die Situation sehen, dann füllt bitte kurz meinen Fragebogen aus. Die Beantwortung dauert ca. 10 – 15 Minuten und ihr würdet mir sehr helfen.

Hier geht’s zum Fragebogen: https://ubayreuthmarketing.qualtrics.co ... KGjOvHtA7H

Die Umfrage ist natürlich komplett unabhängig von Vereinen und Verbänden.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Sportliche Grüße, Michael

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Einflüsse von Retortenklubs

Beitragvon Jockel » Di 18. Aug 2015, 13:26

Einen Denkanstoß an Vereine und Verbände? Die Vereine wie z.B. unser Mainz05 haben dazu eine Meinung. Es wird RedBull und andere Marketingmaßnahmen kaum vor weiteren Investments abhalten, wenn sich unser Manager kritisch über deren Vorhaben äußert.

Verbände interessiert das letztlich auch nicht, sie hätten ja über Verschärfungen der 50+1 genug Werkzeuge, den "Vereinen" einen Riegel vorzuschieben. Es geht aber auch bei den Verbänden schon lange nicht mehr um Fanbelange (siehe Anstoßzeiten und Spieltagsverzerrungen), sondern um ...... na, da kommt man auch ohne Umfrage drauf.

Und Vorteile von Retortenclubs? Die Geschichte ist aber schnell erzählt .....
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Einflüsse von Retortenklubs

Beitragvon ronaldea » Di 18. Aug 2015, 19:57

Und diese Studie ist noch dämlicher.
An welche Gruppierungen man da ran will ist offensichtlich.
Die Zahl derer die sich diesen Gruppierungen zugehörig fühlt, und diesen Scheiss ausfüllt ist 0.
Und um das zu wissen braucht man nicht studieren.
Oh Captain, mein Captain!


Zurück zu „Auf den Rängen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste