Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Alles, was den Fan beschäftigt und bewegt.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Der Radfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Okt 2013, 23:43

Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitragvon Der Radfahrer » Mi 23. Okt 2013, 16:57

Liebe Mainzer,

Als Braunschweig-Fan werde ich diese Bundesliga-Saison zu jedem Auswärtsspiel von Eintracht Braunschweig mit dem Fahrrad fahren.
(Irgendwas Verrücktes muss man nach 28 Jahren Abstinenz ja machen!)
Dortmund, Hamburg, Gladbach haben bereits gut geklappt, Wolfsburg war zu kurz fürs Rad - da bin ich gelaufen.
Videos dazu Mönchengladbach: http://youtu.be/TiBFvOF_z6s Wolfsburg: http://youtu.be/mT1B-QaMipQ

Die nächste Tour führt mich nun zu Euch. Donnerstag Nachmittag gehts los und zwei Fragen habe ich:

1. Google-Maps führt mich aufs Feld, sowohl in Karten als auch Sateliten-Ansicht. Aber da steht jetzt Euer Stadion, oder?
2. Wo trifft man sich den in Mainz vor dem Spiel. Ich hoffe ich komme am Samstag früh genug an, um noch in Ruhe das ein oder andere Bierchen vor dem Spiel zu trinken.

Vielen Dank für Eure Unterstützung! Wir sehen uns am Samstag!

Mehr zur eigentlichen Aktion gibt es hier:

http://www.justgiving.com/Christian-Schlums

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitragvon Jockel » Mi 23. Okt 2013, 17:30

Anfahrtsbeschreibung Coface-Arena

Falls Du Dich navigieren lässt, nicht krampfhaft nach der Eugen-Salomon-Str. suchen, die ist in einigen Softwarevarianten noch nicht drin, sondern Europaplatz eingeben.

Wo "man" sich trifft, kann ich Dir so nicht beantworten. Ab 12-13 Uhr auch direkt am Stadion.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitragvon Taifun » Mi 23. Okt 2013, 17:41

Anreise per Fahrrad
An der Coface Arena stehen ca. 1.000 Abstellplätze für Fahrräder zur Verfügung. Die Coface Arena ist über die geöffneten Zufahrtswege sowohl aus Richtung Gonsenheim als auch aus Richtung Hechtsheim bequem per Fahrrad zu erreichen.


extra für dich....... :mrgreen:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Amok303
Beiträge: 129
Registriert: Do 13. Sep 2012, 05:47

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitragvon Amok303 » Fr 25. Okt 2013, 03:46

respekt!

Benutzeravatar
Der Radfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Okt 2013, 23:43

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitragvon Der Radfahrer » Do 31. Okt 2013, 23:37

Ein Video zur Fahrt nach Mainz ist nun online:

Tour nach Mainz

Und ich sag Tschüß bis nächstes Jahr!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitragvon Jockel » Do 31. Okt 2013, 23:50

Der Radfahrer hat geschrieben:Und ich sag Tschüß bis nächstes Jahr!

:nein: Wir steigen nicht ab.

Respekt vor Deiner Idee, Braunschweig ist trotzdem ekligst.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

dirk b.
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitragvon dirk b. » Fr 1. Nov 2013, 10:07

Er meint das Rückspiel bestimmt :ja:
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitragvon Jockel » Fr 1. Nov 2013, 10:50

dirk b. hat geschrieben:Er meint das Rückspiel bestimmt :ja:

Wir müssen mit dem Fahrrad nach Braunschweig? :shock:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitragvon elli² » Fr 1. Nov 2013, 13:38

Das ist einfach. Es sind ja 2787 Höhenmeter, da gehts eh nur abwärts auf der Strecke. Ich wußt' gar nicht, dass wir so weit oben wohnen.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitragvon Štěpánka » Fr 1. Nov 2013, 13:47

elli² hat geschrieben:... Es sind ja 2787 Höhenmeter, da gehts eh nur abwärts auf der Strecke. ...

Sie haben Braunschweig versenkt? Das wäre nun wirklich nicht nötig gewesen. :lol:
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitragvon Jockel » Fr 1. Nov 2013, 14:19

Hätte vielleicht Potential als Bielefelds Partnerstadt, so man denn fündig wird.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitragvon Štěpánka » Fr 1. Nov 2013, 14:55

Der Radfahrer hat geschrieben:Ein Video zur Fahrt nach Mainz ist nun online:
Tour nach Mainz
Und ich sag Tschüß bis nächstes Jahr!

Jetzt habe ich mir das Video auch angesehen: Ein nett gemachtes Filmchen! :)
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitragvon Zorro » Sa 2. Nov 2013, 10:13

Respekt! :daum:

Es sieht ja aus, als wärest du immer nur bergab gefahren *lol*. Ich wäre schon in Göttingen hängengeblieben - im Krankenhaus . ;-)

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitragvon dadum » Mo 4. Nov 2013, 00:26

Du wärst über Hannover gefahren!

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitragvon Zorro » Mo 4. Nov 2013, 02:16

dadum hat geschrieben:Du wärst über Hannover gefahren!


:daum:

Benutzeravatar
Der Radfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Okt 2013, 23:43

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitragvon Der Radfahrer » Di 6. Mai 2014, 09:55

Liebe Mainzer,

von meinen Auswärtsfahrten mit dem Fahrrad durch die Bundesliaga habe ich handsignierte Trikots bzw. Bälle der Gastgebervereine mitgebracht.
Auch der FSV Mainz 05 hat mir ein Trikot zur Verfügung gestellt.
Diese Trikots werden nun für den guten Zweck zugunsten des Familienzentrums St. Bernward in Salzgitter-Steterburg verlost.

Verfügbare Trikots (in Klammern Anzahl der Lose pro Trikot)

Eintracht Braunschweig (350)
Borussia Dortmund (300)
Schalke 04 (250)
Hamburger SV (250)
Werder Bremen (200) – signierter Ball
Eintracht Frankfurt (150)
Hertha BSC Berlin (150)
Bayer Leverkusen (150)
TSG 1899 Hoffenheim (150)
FC Augsburg (150)
SC Freiburg (150)
VfB Stuttgart (150)
Mainz 05 (150) :schal:

Lose in o.g. limitierter Auflage pro Verein sind mit einer Spende von 2,- € pro Stück bis zum 17. Mai 2014
erhältlich bei:
Post & Ticket Forum
Filiale Frankfurter Straße 54-56, 38239 Salzgitter-Thiede
Filiale Petershagener Straße 22, 38259 Salzgitter Bad


Die Gewinner der handsignierten Trikots werden ermittelt am Donnerstag den 22. Mai 2014 ca. 19:30 Uhr im Anschluss an die Präsentation zur Aktion „mit dem Fahrrad durch die Bundesliga“ (Beginn 18:00 Uhr) im Restaurant „Wahre Liebe“, Hamburger Straße 210, 38112 Braunschweig. (ankündigung folgt). Nicht anwesende Gewinner werden benachrichtigt! Auf dieser Veranstaltung können auch nochmals Lose erworben werden, soweit verfügbar.

Wer keine Möglichkeit hat nach Thiede oder Bad zu kommen (wovon ich bei Euch ausgehe), kann sich auch per e-mail direkt an mich wenden. Eine Abwicklung per Post ist auch möglich.
Kontakt: Mit-dem-Fahrrad-durch-die-Liga@freenet.de

mehr zur Aktion: http://www.ndr.de/sport/fussball/fan179.html

Und das wichtigste: Am Wochenende schön den HSV schlagen!
Zuletzt geändert von Der Radfahrer am Di 6. Mai 2014, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nicolche
Beiträge: 598
Registriert: Di 7. Aug 2007, 12:24

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitragvon Nicolche » Di 6. Mai 2014, 10:25

Klasse Aktion, wirklich! :clap:

Und das mit Hamburg geht schon klar. :schal:
Der Rest dürfte dann ja kein Problem mehr für euch sein... :undweg:
"Nicht die sind zu bedauern, deren Sehnsüchte nicht in Erfüllung gehen, sondern diejenigen, die keine mehr haben."

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitragvon Jockel » Di 6. Mai 2014, 12:56

Noch wichtiger als unsere EuroLeague-Teilnahme wäre mir der Braunschweiger Abstieg.

Deine Aktion ist trotzdem schön.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Der Radfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Okt 2013, 23:43

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitragvon Der Radfahrer » Mi 7. Mai 2014, 08:27

Jockel hat geschrieben:Noch wichtiger als unsere EuroLeague-Teilnahme wäre mir der Braunschweiger Abstieg.

Deine Aktion ist trotzdem schön.



Oh ha, Du scheinst ja einen dicken Frust mit Dir herumzutragen, dass Du eher einem anderen Team den Misserfolg gönnst, als dem eigenen den Erfolg. Dann stell Dich doch am Samstag in den Gästeblock, vielleicht hilft das ja.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77981
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mit dem Fahrrad durch die Bundesliga

Beitragvon Štěpánka » Mi 7. Mai 2014, 10:04

Als in Hamburg die Polizei ohne erkennbaren Anlaß den Gästeblock stürmte, haben die Fans zu uns gehalten und uns unterstützt. Als wir bei Euch nicht aufgestiegen sind, hattet Ihr nichts besseres zu tun als uns zu verhöhnen.

Theoretisch ringt mir die Leistung von Braunschweig, das unaufgeregte Arbeiten, das nicht Jammern und das nie Lockerlassen Respekt ab. Aber es ist halt Braunschweig und die Fans mag ich einfach nicht sehen... ich glaube, so stimmt's einigermaßen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Auf den Rängen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste