Scheichs können lauter !

Alles, was den Fan beschäftigt und bewegt.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Scheichs können lauter !

Beitragvon PBlogger » Mo 21. Jan 2013, 15:21

Heute ein bemerkenswerter Bericht im newsletter 11FREUNDE täglich:

Die Uefa verbrummte Ajax Amsterdam zu einer Strafe von 10.000 Euro wegen eines Fan-Banners. Auf dem Banner, das Anhänger von Ajax während der Champions-League-Partie gegen Manchester City hochhielten, war ein durchgestrichener Scheich mit Geldsack in der Hand zu sehen. Darunter stand auf einem Spruchband »Against modern football!« – laut Uefa »unangebracht und provokativ«.
Zuletzt geändert von PBlogger am Mi 23. Jan 2013, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: Scheichs können lauter !

Beitragvon ratzer1905 » Mo 21. Jan 2013, 16:32

unmöglich...
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Scheichs können lauter !

Beitragvon Taifun » Mo 21. Jan 2013, 19:50

gibts doch gar nicht...........
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Scheichs können lauter !

Beitragvon Štěpánka » Mo 21. Jan 2013, 20:06

Ihr hat das mit der albernen "political correctness" noch nicht richtig verstanden.
Hm, wie erkläre ich es am besten? Es geht bei dieser Wortklauberei darum, die Sprache zu verkrüppeln und die Leser und Leserinnen und Zuhörer und Zuhörerinnen zu langweilen ohne wirklich etwas inhaltlich zu sagen oder gar etwas an den bestehenden Zuständen und Zuständinnen zu ändern, denn der Sprach und die Sprache haben sich ja nicht ohne weiteres so entwickelt, wie er und sie heute sind.
Und in der Politik werden Texte und Textinnen, nachdem sie geschrieben wurden, 'vergendert', das heißt, daß immer von Staubsaugern und Staubsaugerinnen bzw. Krankenschwestern und Krankenschwesterinnen die Rede sein muß, sonst enttarnt sich der Schreiber oder die Autorin als rektionärer Bösewicht, bzw. als trottelige unemanzipierte Hausfrau - zumindest in den Augen des Angrifführers oder der Angriffsführerin, der oder die in der Regel einer gegnerischen Partei oder einer gegnerischen Parteiin angehört. Daß vernünftige Erwachsene sich auf diese (Sprach-) Ebene überhaupt herablassen ist der eigentlich Skandal.

In diesem Fall hat man das mit dem 'politisch korrekt' auf die bildliche Darstellung ausgedehnt. Die Minderheit der Scheiche könnte sich beleidigt fühlen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Scheichs können lauter !

Beitragvon Taifun » Mo 21. Jan 2013, 20:33

:idea: Ahhhhhh




:wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Scheichs können lauter !

Beitragvon Zorro » Di 22. Jan 2013, 01:10

Vielleicht lassen sie ja dann das Banner durchgehen, wo statt des Scheichs der Blatter gemalt ist ... den mag ja Platini nicht! ;-)

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: Scheichs können lauter !

Beitragvon PBlogger » Di 22. Jan 2013, 09:13

schöner Beitrag Štěpánka :love:

Ich glaube aber nicht, dass es um die Diskrminierung von Scheichs ging, denn es handelte sich auch nicht um ein einzelnes Banner, sondern um einen groß organisierten allgemeinen Protest gegen einige Sponsoren im europäischen Profifußball.
guckst du hier:
Geldsack
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Scheichs können lauter !

Beitragvon Štěpánka » Di 22. Jan 2013, 15:58

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Scheichs können lauter !

Beitragvon Taifun » Di 22. Jan 2013, 19:27

Eigendlich frag ich mich ja, warum man die Strafgelder immer bezahlt.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Scheichs können lauter !

Beitragvon Štěpánka » Di 22. Jan 2013, 19:34

Vermutlich würde man sonst vom Verband gesperrt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Scheichs können lauter !

Beitragvon Taifun » Di 22. Jan 2013, 19:48

Das ist ja Diktatur. Zahl oder stirb....
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: Scheichs können lauter !

Beitragvon PBlogger » Mi 23. Jan 2013, 09:45

... du verwechselst das mit dem Finanzamt
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

Benutzeravatar
Domfalke
Beiträge: 243
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 10:04
Wohnort: Würzburg

Re: Scheichs können lauter !

Beitragvon Domfalke » Mi 23. Jan 2013, 10:57

Eine Tolerierung von Meinungsfreiheit ist es auf jeden Fall nicht, Taifun - und irgendwo ist es eine Diktatur. Das wird man am Beispiel EM 2020 ganz deutlich sehen. Wenn man hinschaut. Ein Großteil der Fans ist den bisherigen Umfragen zufolge jetzt schon dagegen (Stimmanteil der Gegner immer so um die 70% - was für eine Überraschung!!). Das Modell Blattini wird sich trotzdem durchsetzen. Befürchte ich sehr stark. Die EM boykottieren würden eh nur die wenigsten.

Aber was bringt eben auch das Hinschauen? Proteste mit Worten und Transparenten haben keinen Effekt und werden wie in aktuellem Beispiel neuerdings auch sogar noch bestraft. Proteste mit Gewalteinfluss spielen denen nur in die Karten (obwohl ich diverse FIFA- und UEFA-Funktionäre gerne mal mit dem tiefsten Sud des Bodensatzes europäischer Fußballstadien in einen Käfig sperren würde).

Diese Selbstbeweihräucherer von FIFA und UEFA (DFB lasse ich mal bewusst außen vor) müssen doch keinerlei Angst vor Konsequenzen vor irgendwas haben. Mit ihren inzestiösen Sturkturen züchten sie zudem sich ihre Brut selbst heran. Seppl "Don Senilo" Blattschuss wird schon dafür sorgen, dass ein Gesinnungsgenosse seinen Sessel zukünftig vollpupt. Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass die internen FIFA-Wahlen zum Vorsitz fair und gerecht ablaufen, wenn schon die Abstimmungen über externe Angelegenheiten teilweise so offensichtlich manipuliert sind. Teilweise wurde Korruption schon schwarz auf weiß aufgedeckt - mit welchem Effekt? Don Senilo sabbert immer noch grinsend in die Kamera und sieht von Tag zu Tag immer mehr aus wie ein fehlkonzipierter Klon von Silvio Berlusconi. Der Mann darf sich Dinge herausnehmen...nein - "seine" Organisation darf sich Dinge herausnehmen, die in nahezu allen Gesetzen Europas als rechtswidrig dargelegt werden. Mit welchem Effekt? Gar keinem. Und warum? Da wird keiner bestraft und es bekommt keiner mal ordentlich aufs Maul. Sollten diese Herren irgendwann doch mal den Stuhl räumen müssen, gibt´s noch ne fette finanzielle Entschädigung dazu...für die jahrelangen "Dienste" im Sport...für jahrelanges sich-selbst-auf-die-Schulter-klopfen...für jahrelanges unlauteres Abkassieren gibt es noch mehr Geld.

Und es wird sich auch nichts ändern. Die einzige friedvolle Demonstration, die etwas bringen würde, wäre ein leeres Stadion. Bei jedem Spiel, dass unter dem Logo von UEFA oder FIFA ausgetragen würde. Stellt Euch mal vor, es wäre Champions League und keiner geht hin. Oder jeder, wirklich ausnahmslos jeder, schaut sich EM und WM nur noch von zu Hause aus an. Aber auch das wird niemals passieren. Denn selbst wenn keine einzige Karte bis spätestens 4 Wochen vor dem Turnier verkauft werden würde: allerspätestens dann kämen die auf den Plan, die sonst nie Glück hatten an eine Karte zu kommen. Es wird immer funktionieren. Weil es der breiten Masse eigentlich egal ist. Weil es immer funktioniert. Sobald sie im Stadion sind, ist alles vergessen. Da regiert das Entertainment und das vollendete Glück endlich mal live im Stadion zu sein. Vielleicht winkt ja auch mal Seppl Blattschuss von seinem vollgepupten Logenplatz!

Ich persönlich habe mich aus genau diesen Gründen nie für eine WM- oder EM-Karte beworben - und werde es auch nie tun. Man muss denen dorthin gehen wo´s am meisten weh tut: ans Geld oder an die Gesundheit. Für letzteres komme ich leider nicht nah genug an diese Volltrottel heran und für ersteres ist jemand wie ich nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Es wird sich nichts ändern. Eines der bezeichnendsten Bilder für unsere Gesellschaft und wieviel wir bereit sind zu geben für unsere Ideale habe ich im Rahmen der Occupy-Demonstration in Frankfurt gesehen: Unten stehen Demonstranten mit ihren dollen, prima selbstgemalten Transparenten und auf den Balkonen im Bankenviertel stand dieses widerliche Spekulantenpack und filmte die Szenerie grinsend mit ihren Smartphones. Dabei stießen sie noch provokant mit Schampus an. Und unten trötete ein selbsternannter Anführer der Demo ins Megaphon: "Und wir bleiben hier so lange, wie das Ordnungsamt uns duldet!!!" Wow - das nenn ich Kampfgeist. Wenn ich an dieser Stelle mal Lenin zitieren darf: „Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas. Wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Scheichs können lauter !

Beitragvon Zorro » Mi 23. Jan 2013, 22:02

An Lenins Aussage ist immer noch etwas Wahres dran! :-)

Benutzeravatar
erwin.gruen
Beiträge: 67
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 13:27
Wohnort: Im Grünen

Re: Scheichs können lauter !

Beitragvon erwin.gruen » Do 24. Jan 2013, 15:01

Zorro hat geschrieben:An Lenins Aussage ist immer noch etwas Wahres dran! :-)

Ihre Bahnsteigkarte, Bitte!

Benutzeravatar
PBlogger
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Dez 2012, 15:00

Re: Scheichs können lauter !

Beitragvon PBlogger » Fr 9. Aug 2013, 13:06

Vater und Sohn im Stadion

Quelle: 11freunde. de Flimmerkiste
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen


Zurück zu „Auf den Rängen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron