Wir fühlen uns sicher. Ihr auch? - Unterschriftenaktion

Alles, was den Fan beschäftigt und bewegt.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Wir fühlen uns sicher. Ihr auch? - Unterschriftenaktion

Beitragvon Štěpánka » Do 1. Nov 2012, 14:03

Seit Monaten überschlagen sich die Diskussionen und Berichte und wir stehen staunend daneben: Angeblich herrschen im deutschen Fußball Gewalt und Anarchie, ist der Stadionbesuch inzwischen ein gefährliches Abenteuer. Angeblich erlebt unser aller Lieblingssport eine nie dagewesene Dimension von Ausschreitungen.

Wirklich? Warum bekommen wir als Fußballfans und regelmäßige Stadiongänger davon dann kaum etwas mit?...


Hier steht der Rest: ich-fuehl-mich-sicher.de: Wir fühlen uns sicher. Ihr auch?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dirk b.
Beiträge: 3019
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Wir fühlen uns sicher. Ihr auch? - Unterschriftenaktion

Beitragvon dirk b. » Do 1. Nov 2012, 15:57

Klickt den Link mehrmals in ein paar Minuten an. Ist interessant zu sehen wie die der Leute entwickelt, die sich sicher im Stadion fühlen!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Nils
Beiträge: 163
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 21:15
Wohnort: Harxheim

Re: Wir fühlen uns sicher. Ihr auch? - Unterschriftenaktion

Beitragvon Nils » Do 1. Nov 2012, 16:00

Trotzdem wird sich dieser Effekt auch irgendwann verlaufen und ich bezweifle das das Ergebnis den Verband richtig beeindrucken wird.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Wir fühlen uns sicher. Ihr auch? - Unterschriftenaktion

Beitragvon Štěpánka » Fr 2. Nov 2012, 13:25

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Wir fühlen uns sicher. Ihr auch? - Unterschriftenaktion

Beitragvon Zorro » Fr 2. Nov 2012, 17:28

M.E. nach wieder eine überflüssige Aktion, so richtig facebooklike! Unsere Stadien sind meistens sehr gut gefüllt seit Jahren, das spricht doch schon für sich, da muß man keine Klickerei veranstalten. Dort wird mit den Füßen abgestimmt - und diese Zahlen lügen nicht. Daran sollten sich die ewigen Miesepeter mal erinnern statt Panik zu machen bei Menschen, die noch neu in unseren Stadien sind. Die alten Hasen wissen es nämlich besser: jedes Bierfest ist unsicherer und es passiert mehr als in unseren Fußballstadien!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Wir fühlen uns sicher. Ihr auch? - Unterschriftenaktion

Beitragvon Štěpánka » Fr 2. Nov 2012, 17:40

Das sehe ich nicht wie Du. Wenn es so wäre, dann käme vermutlich nicht einmal der verblödetste Politiker auf die Idee, so ein halbgares Papier durchzusetzen oder sich wie hier zu äußern. Dazu kommt, daß inzwischen alle möglichen Leute, die keine Stadionbesucher sind, mich auf meinen Mut, ja meine Verwegenheit anzsprachen, zu einem Bundesligaspiel zu gehen. Um die geht es auch - und diese Leute haben in der Regel keine Ahnung, wieviele Leute sich da pro Wochenende in den Stadien aufhalten. Da ist eine - selbst nicht sehr valide - Zahl als Argumentationsgrundlage schon vor Vorteil.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Wir fühlen uns sicher. Ihr auch? - Unterschriftenaktion

Beitragvon Taifun » Fr 2. Nov 2012, 18:27

Alle Fußballfans die ins Stadion gehen, sind Todesmutig.................
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

dirk b.
Beiträge: 3019
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Wir fühlen uns sicher. Ihr auch? - Unterschriftenaktion

Beitragvon dirk b. » Fr 2. Nov 2012, 19:00

Sowieso! Wenn ich an meinen grantigen Sitznachbarn denke, wird mir jetzt schon ganz schwummerig, wenn die 05er mal wieder zurückliegen sollten.
Der geht in solchen Situationen ab wie Zäpfchen. Da kann man schon Panik kriegen...
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Wir fühlen uns sicher. Ihr auch? - Unterschriftenaktion

Beitragvon Jockel » Fr 2. Nov 2012, 23:10

Zorro hat geschrieben:Die alten Hasen wissen es nämlich besser ...

Glücklicherweise ist das kein Automatismus.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."


Zurück zu „Auf den Rängen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste