Mitgliederversammlung Mainz 05

Alles, was den Fan beschäftigt und bewegt.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Shaman » Fr 28. Sep 2012, 11:07

Ich darf dann jetzt doch dabei sein. Aber wer hat denn diese häßliche unlesbare Ding entworfen und dafür noch Geld bekommen? :think:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Taifun » Fr 28. Sep 2012, 12:42

Shaman hat geschrieben:Aber wer hat denn diese häßliche unlesbare Ding entworfen und dafür noch Geld bekommen? :think:


Das habe ich mich auch schon gefragt, ist ähnlich wie bei der DK da hätte der Blockbuchstabe auch weitaus größer sein können. :roll:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Seminator
Beiträge: 2233
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Seminator » So 21. Okt 2012, 13:29

Morgen Abend ist wieder soweit und ich möchte eine an sich dumme Frage stellen. Darf man morgen mit Auto an die Arena fahren? Ich schaffe es schon zeitlich mit Ach und Krach da zu sein und eine Sperre würde meine Planung dann endgültig über den Haufen werfen. Vielleicht weiß jemand Bescheid, sonst muss ich morgen die GS anrufen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Dynamo » So 21. Okt 2012, 13:37

Seminator hat geschrieben:Morgen Abend ist wieder soweit und ich möchte eine an sich dumme Frage stellen. Darf man morgen mit Auto an die Arena fahren? Ich schaffe es schon zeitlich mit Ach und Krach da zu sein und eine Sperre würde meine Planung dann endgültig über den Haufen werfen. Vielleicht weiß jemand Bescheid, sonst muss ich morgen die GS anrufen.


Du kannst morgen vor dem Stadion parken.
Ich fühle mich sicher!

Seminator
Beiträge: 2233
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Seminator » So 21. Okt 2012, 13:39

Dynamo hat geschrieben:Du kannst morgen vor dem Stadion parken.


Danke, was für eine schöne Antwort. Passend zum Wetter :D
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Taifun » So 21. Okt 2012, 14:09

Ich hoffe auf ein zahlreiches erscheinen der Fangemeinschaften und deren Mitglieder.
:winke:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Jockel » So 21. Okt 2012, 14:33

Ich gehe mit Frau Shamanin ins Schloss.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » So 21. Okt 2012, 14:34

Gut, dann braucht sie auch ihren neuen Mitgliederinnenausweis nicht.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Shaman » So 21. Okt 2012, 21:38

:love:

Hat jemand daran gedacht, Calvin einzuladen?
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Jockel » So 21. Okt 2012, 22:12

Ich gehe davon aus, dass der Verein ihn wieder direkt angeschrieben hat.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Immer05 » Mo 22. Okt 2012, 18:54

Wird es irgendwo einen Live-Ticker geben??

Benutzeravatar
micki
Beiträge: 99
Registriert: So 21. Mär 2010, 20:56

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon micki » Mo 22. Okt 2012, 22:29

Die aktuellen Kommentare im Moment auf facebook sind sowas von daneben.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 22. Okt 2012, 22:35

Wenn Du früher gefragt hättest, dann hätte ich es eingerichtet. Hätte sich diesmal gelohnt: Harald Strutz mehr als nur ein bißchen aufgekratzt, Heidel irgendfwo zwischen heiter und angeheitert, Tuchel herrlich normal und alle, die auf der Tribüne etwas zur Tagesordnung sagten, fidel.
Zeitweise nahm das ganze kabarettistischen Charakter an, beispielsweise wenn Harald Strutz versuchte, die Verdienste der zu Ehrenden vor dem Anstecken der Ehrennadel zu verlesen, was, trotz seinen beharrlichen Interventionen, nicht immer gelang. Oder wenn bei Tätigkeitsbeschreibungen von der gewohnten Manie der Überzeugungstäter (statt "gewohnter Manier") die Rede war.
Oder El Presidente Klaus Hafner anblödelte, der dann zurückschoß.

Einzig Herr Blümlein fiel deutlich ab, indem er sich selbst sehr ernst und wichtig nahm und versuchte, mit dem Referieren der Meriten der Aktiven im Vorstand durch den Finanzbericht (Friedhelm Andres ist krank) bei den Mitgliederinnen und Mitglieder zu punkten. Vielleicht hat er aber doch gemerkt, daß der Applaus eher weniger ihm galt.

Und der Wahlvorstand, der letztes Mal diese, ich nenne es jetzt mal vorsichtig, nicht gut vorbereitete Vorstandswahl so grandios unsouverän leitete, ist auch wiedergewählt worden.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Jockel » Mo 22. Okt 2012, 22:48

Ich stehe immer noch am Schloss, wann geht es denn endlich los? Bild
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon ratzer1905 » Mo 22. Okt 2012, 23:06

Und im Interessanten Fanthema hat sich Strutz versucht geschickt herauszureden, und als Ihm weiterhin contra gegeben wurde, wurde er immer nervöser. Am Ende hat er dann Heidel den Satz sagen lassen, den er selbst nicht sagen will.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 22. Okt 2012, 23:11

Da muß ich ihn in Schutz nehmen. Er hat gesagt, wie der Verein vorgehen wird. Das ist das interessante und die Nachricht.
Die populistische Verkürzung nahm dann der Don vor, als er merkte, daß das, was der Jurist Harald Strutz zum Vorgehen des Vereins sagte, nicht so ankam, wie es gemeint war.

Heidel hat nichts anderes gesagt als Strutz auch: Geht so nicht, nicht mit ihm und nicht mit Mainz 05.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon ratzer1905 » Mo 22. Okt 2012, 23:19

Strutz hat das alles sehr schwammig formuliert nach dem Motto wir müssen darüber nochmal reden und ist ja noch nichts unterschrieben und keine ahnung was. Was wir Fans hören wollten ist. SO wird das nicht Unterschrieben. Unterschrieben wird mit Rücksprache mit den Fans. Und mir geht eigendlich auch diese Aussage nicht weit genug. Mir wäre es am Liebsten gewesen, wenn ein klares Votum der Mitglieder (2/3 Mehrheit) das dieses Papier nur durch eine Mitgliederversammlung Legitimiert werden kann. Dann sind denen nämlich die Hände gebunden.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78293
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 22. Okt 2012, 23:31

Manchmal machen halt auch Präsidenten und Stadionsprecher Fehler und gelegentlich sind halt auch Fans ein bißchen heißblütig oder ein bißchen blöd.

Es ist doch völlig egal, was hier wer hören will: Wichtig ist, daß der Verein das so nicht durchwinkt. Und das hat Strutz wirklich schon sehr klar bei seinem einleitenden ersten Redebeitrag gesagt. Vermutlich kam er gar nicht auf die Idee, daß (ich muß in diesem Falle leider ein 'Euch' schreiben) Euch ein "Nein, so nicht" gereicht hätte - er hat immer gleich das weitere Procedere referiert (und das auch imo nicht schwammig formuliert: nur: wie soll er sagen, wie das Ende einer Diskussion aussieht, die noch nicht stattgefunden hat?); vermutlich, weil er das Papier aus Aufgabe für die Vereine sieht.

Ob das seiner Juristerei oder seiner Funktionärstätigkeit geschuldet ist weiß ich nicht. Man mag einiges gegen ihn haben können, aber ganz klar ist, daß er seinen Verein ebenso liebt wie wir und daß er das nicht mit den Fans seines Vereins machen läßt.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Immer05 » Mo 22. Okt 2012, 23:53

Strutz hat es ja in dieser Frage auch nicht wirklich einfach, muss er doch versuchen allen gerecht zu werden! Aber wie ich den Kommentaren entnehmen kann, wird er dieses Papier nicht so einfach akzeptieren und das finde ich gut von ihm!

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon ronaldea » Di 23. Okt 2012, 00:08

Das der Verein das Papier in dieser Form nicht akzeptieren wird ist positiv.
Ich hätte mir aber etwas konkretere Aussagen dazu gewünscht in welcher Form unsere Vereinsführung die Zustimmung geben würde.
Auch wenn die Diskussion darüber mit den Fanvertretungen erst noch stattfindet. Bin gespannt was da raus kommt.

P.S. Bei den hervorragenden Geschäftszahlen hätte der Verein sich ruhig dazu herablassen können bei der MV mal eine Bockwurscht springen zu lassen. :mrgreen:
Oh Captain, mein Captain!


Zurück zu „Auf den Rängen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste