Mitgliederversammlung Mainz 05

Alles, was den Fan beschäftigt und bewegt.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Taifun » Fr 20. Sep 2013, 07:25

Es war nur schade, das man auf die Diskussion über den Topspielzuschlag für Gästefans, wegen dem Jubiläumsgefeier von HS keine Lust hatte und dies mit den Worten" das passt heute nicht in den Rahmen" abgewürgt hat. Bei welche Gelegenheit soll denn dann bitteschön über so was gesprochen werden.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon P Tau » Fr 20. Sep 2013, 09:11

So wie bisher auch. Mit den Supps und der "kein zwanni AG" etc.
Ich fand die Info, dass die betroffenen Vereine 400 Karten ohne Zuschlag für ihre Auswärtsdauerkarteninhaber angeboten bekommen, schon einmal sehr interessant. Dass die Vereine das Angebot (bis jetzt Schalke) nicht annehmen, kann nicht unser Problem sein.
"Ist doch nur Fußball."

Nils
Beiträge: 163
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 21:15
Wohnort: Harxheim

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Nils » Fr 20. Sep 2013, 10:38

Naja aber der Vorstand macht es sich schon ziemlich einfach. Natürlich ist es für andere Vereine großer Aufwand 400 Karten so zu verkaufen und die restlichen 2600 dann anders. Was machen sie wenn die 400 nicht reichen und sie 486 brauchen? Wenn stoßen sie vor den Kopf? Es gab ja genug Ansätze und gute Vorschläge von der Kein Zwanni AG, aber an Entscheidungen von Vereinsseite ist da nicht zu rütteln. Bei der ganzen Sache geht es einfach nur darum den finanziellen Verlust der durch weniger verkaufte Tickets entsteht aufzufangen und auszugleichen. Da sind sie schon bisschen wie ein eingeschnapptes Kind. Das dafür die Gäste überhaupt nichts können verstehen sie einfach nicht, oder wolles es einfach nicht.

Das große Problem am Mittwoch war einfach wieder mit welcher Arroganz Harald Strutz seine Ansichten rüber bringt wenn es in seinen Augen Quatsch ist und man eine andere Meinung hat. Da werden Diskussionen abgebügelt und Leute untergebuttert. Das ist einfach ne Frechheit. Was hätte er den gemacht wenn noch Anträge da gewesen wären die über die Plastikbecher, das Klopapier, den nicht asphaltierten Weg oder die Einführung einer Damenmannschaft sprechen wollten? War am Mittwoch eben keine Mitgliederversammlung sondern mehr eine Harald Strutz 25 Jahre Präsidenten Feier und Jubelorgie!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Fr 20. Sep 2013, 11:07

Die Anträge müssen rechtzeitig da sein und es waren keine da, von daher erübrigt sich die Frage in diesem Fall. ;)

Ich hätte unter verschiedenes gerne auch die 'Kriminalisierung' der Fans durch das Stadionmanager angesprochen - oder wie genau soll ich den Wechsel zu Müllbechern verstehen? Aber ich habe, wie vermutlich einige andere auch, nicht widersprochen, als der Tagesordnungspunkt 'Verschiedenes' zur Disposition stand.

Die Argumente, die bisher gegen eine Damenmannschaft angeführt wurden, werden immer noch gelten.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Nils
Beiträge: 163
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 21:15
Wohnort: Harxheim

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Nils » Fr 20. Sep 2013, 11:20

Gut, ersetzte Anträge durch Wortmeldungen. ;-)
Die Beispiele waren z.b. auch nur frei gewählt bzw. aus der Vergangenheit.

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon P Tau » Fr 20. Sep 2013, 11:26

Vllt. ging es aber vielen auch wie mir. Die langen Ausführungen zuvor waren recht ermüdend, und auf die wiederholte Frage ob es OK wäre die Diskussion hier zu beenden und auf anderer Ebene weiterzuführen habe ich auch keinen echten Widerspruch gehört.

Um es nur mal zu betonen. Mich braucht Du nicht zu bekehren Nils.

Aber lass mich trotzdem mal anmerken. Die Argumentation kam irgendwie schwach rüber, ohne mich an den genauen Wortlaut zu erinnern. Und bei uns müsste es ja wohl auch die "Kein 15er AG" heißen, oder habe ich mich verrechnet.
"Ist doch nur Fußball."

Eisgold
Beiträge: 220
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 11:35

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Eisgold » Fr 20. Sep 2013, 11:28

Štěpánka hat geschrieben:Die Argumente, die bisher gegen eine Damenmannschaft angeführt wurden, werden immer noch gelten.


In dem Sinne, dass sie immer noch angeführt werden?
Ja, sicherlich.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78267
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Fr 20. Sep 2013, 11:37

Daß man den Mainzer Vereinen, die Mädchenmannschaften haben, nicht das Wasser abgraben will, weil dann alle lieber beim großen Mainz 05 spielen wollen und der Platz. Erst seit kurzem spielt die B-Jugend nicht mehr in Nieder-Olm ihre Punktspiele. edit: Sie spielen noch in Nieder-Olm.
Aber das weißt Du ja selbst.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Nils
Beiträge: 163
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 21:15
Wohnort: Harxheim

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon Nils » Fr 20. Sep 2013, 11:39

P´Tau hat geschrieben:Aber lass mich trotzdem mal anmerken. Die Argumentation kam irgendwie schwach rüber, ohne mich an den genauen Wortlaut zu erinnern. Und bei uns müsste es ja wohl auch die "Kein 15er AG" heißen, oder habe ich mich verrechnet.


Zugegeben die Argumentation war nicht 100% gut vorgetragen, allerdings muss man halt bedenken das man nicht jeden Tag gegen "so jemanden" anspricht.

Der Name ist ja nur symbolisch und steht schon lange nicht mehr nur dafür das die Tickets nicht mehr wie 20€ kosten dürfen. Viel mehr hat sich die Kampagne mittlerweile auch anderen Themengebieten zugewand damit der Besuch weiterhin sozialverträglich bleibt!

Benutzeravatar
P Tau
Staff
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:23
Wohnort: am Feldrand

Re: Mitgliederversammlung Mainz 05

Beitragvon P Tau » Fr 20. Sep 2013, 12:09

Ich sehe, wir sind uns mal wieder einig. :love:
"Ist doch nur Fußball."


Zurück zu „Auf den Rängen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste

cron