Das Offi-Forum

Alles, was den Fan beschäftigt und bewegt.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78246
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Di 18. Sep 2007, 16:38

Stimmt, ist aber vermutlich auch eine Reaktion auf solche Dinge wie 'Kinderforum'.

Was allerdings keine Entschuldigung ist.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Di 18. Sep 2007, 16:39

Achilleus hat geschrieben:Sorry, aber dieses "Das Offi ist doof und wir sind toll" was in gewissen Beitr?gen mitschwingt ist auch nicht weniger albern wie das was hier ?bers Offi kritisiert wird.




Richtig. Aber das immerhin ist fast wie im richtigen Le*bumm*



SCNR.
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
Sitzplatzpenner
Beiträge: 706
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 10:33
Wohnort: Taunusstein - aber nicht Wehen ;-)

Beitragvon Sitzplatzpenner » Di 18. Sep 2007, 16:42

Achilleus hat geschrieben:Sorry, aber dieses "Das Offi ist doof und wir sind toll" was in gewissen Beitr?gen mitschwingt ist auch nicht weniger albern wie das was hier ?bers Offi kritisiert wird.




Das ist genau der Punkt.



Jeder kann und soll doch da mitmachen, wo es ihm pers?nlich am Besten gef?llt. Zu einem gewissen Anteil muss man n?mlich einfach dar?ber stehen, was andere ?ber einen denken und sagen. Diese wechselseitigen "ihr seid doof"-Spielchen zwischen den Foren sind ziemlich genau das, was im Offi dazu gef?hrt hat, dass es jetzt so ist wie es ist.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Beitragvon Achilleus » Di 18. Sep 2007, 16:51

Sitzplatzpenner hat geschrieben:
Jeder kann und soll doch da mitmachen, wo es ihm pers?nlich am Besten gef?llt. Zu einem gewissen Anteil muss man n?mlich einfach dar?ber stehen, was andere ?ber einen denken und sagen.


Richtig.

Wenn man sein eigenes Ding machen will, ist das ja v?llig ok und auch sch?n wenn es klappt und sich die Leute dann auch noch wohl f?hlen.

Den Rest ausblenden und fertig. Nur solange man jede kleinigkeit und jeden Satz auf die Goldwaage legt und sich hier dar?ber auskotzt und Giftpfeile Richtung offi feuert, wird das nicht besser und wirkt weiterhin albern.

Benutzeravatar
Piensje
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 16:46
Wohnort: zwischen Obi und Dehner
Kontaktdaten:

Beitragvon Piensje » Di 18. Sep 2007, 16:53

Und was regt ihr euch dann so auf, wenn es hier nun mal Leute gibt die schreiben, dass sie das Offi nicht m?gen? :roll:

Dm einen gef?llts, dem anderen eben net, aber das darf man ja nicht schreiben... :roll:
When my time comes
Forget the wrong that I've done
Help me leave behind some
Reasons to be missed
Don't resent me
And when you're feeling empty
Keep me in your memory
Leave out all the rest
...
Forgetting
All the hurt inside you learned to hide so well
Pretending
Someone else can come and save me from myself
I can't be who you are

Benutzeravatar
Sitzplatzpenner
Beiträge: 706
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 10:33
Wohnort: Taunusstein - aber nicht Wehen ;-)

Beitragvon Sitzplatzpenner » Di 18. Sep 2007, 16:56

Piensje hat geschrieben:Und was regt ihr euch dann so auf, wenn es hier nun mal Leute gibt die schreiben, dass sie das Offi nicht mögen? :roll:

Dm einen gefällts, dem anderen eben net, aber das darf man ja nicht schreiben... :roll:

Dann darf man sich aber doch auch nicht ärgern, dass anderswo verbreitet wird, dass das hier ein Kinderforum ist, oder?
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78246
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Di 18. Sep 2007, 17:01

Piensje hat geschrieben:...Dm einen gefällts, dem anderen eben net, aber das darf man ja nicht schreiben... :roll:

Es ging imo nicht um 'gefallen' oder 'nicht gefallen' und das Schreiben darüber warum, sondern das unterschwellige 'Besserforum-Gehabe' das sich gerade versucht hier - immerhin halbwegs erfolglos - einzuschleichen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Wartberg
Beiträge: 137
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 23:22
Wohnort: Alzey

Beitragvon Wartberg » Di 18. Sep 2007, 17:01

Ich geb auch mal meine Meinung ab!

Alleine, um mit meinen 48 Jahren mal den Altersdurchschnitt ein bisschen nach oben zu pushen. :D

Kinderforum! Pah!

Kalle ist nicht hier, oder? :cry:

Ich gelangte "aus Versehen" im Aufstiegsjahr in das offizielle Forum. Da erfuhr man Neuigkeiten, viele Dinge über die Spieler, den Verein, usw. (nein, ich bin kein "Modefan", es lag an der U 21, die zufällig im Mai/Juni 04 in Alzey ihr Trainingslager hatte - und da ganz besonders an den beiden Mainzer Spielern und dem, der sie besuchte - darf ich hier "Thurk" sagen, ohne gefoltert zu werden? :? ) - und ich schwamm mit auf der "Euphoriewelle".

Heute nervt mich der Umgangston (der damals nicht anders war), wie mit "Neu-Usern" umgegangen wird (es sei denn, sie sind virtuell blond, blauäugig und haben lange Beine und dicke Ti....) und noch so ein paar Dinge.

Im Prinzip ist es mir egal, ich muss ja nicht lesen, was mich nicht interessiert.

Ich schreibe fast gar nichts mehr, manchmal, weil ich einfach keine Lust oder keine Zeit habe (oder nervige Familienmitglieder, die auch an den PC wollen :? ).

Auffällig ist dennoch, dass hier ein ganz anderer, sehr angenehmer, Umgangston herrscht. Ich hoffe, es bleibt so.

Ich wünsche mir manchmal mehr Zeit und Muse zum Schreiben (vor allen Dingen im Gasthaus :love: )
Suche nicht die Fehler bei Deinen Mitmenschen, sondern deren Schätze
und dies besonders bei unsren Kindern (Dr. Gerhard Trabert)

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Beitragvon Achilleus » Di 18. Sep 2007, 17:04

Wartberg hat geschrieben:Heute nervt mich der Umgangston (der damals nicht anders war)......

Habe mal eine , in meinen Augen wichtige, Aussagen markiert.

Benutzeravatar
Piensje
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 16:46
Wohnort: zwischen Obi und Dehner
Kontaktdaten:

Beitragvon Piensje » Di 18. Sep 2007, 17:08

Sitzplatzpenner hat geschrieben:
Piensje hat geschrieben:Und was regt ihr euch dann so auf, wenn es hier nun mal Leute gibt die schreiben, dass sie das Offi nicht mögen? :roll:

Dm einen gefällts, dem anderen eben net, aber das darf man ja nicht schreiben... :roll:

Dann darf man sich aber doch auch nicht ?rgern, dass anderswo verbreitet wird, dass das hier ein Kinderforum ist, oder?

Das ist mir ja relativ egal, was andere hiervon halten. Ich habe auch ein Forum und weiß auch, dass das für schlecht befunden wird.

Mir scheint hier einfach nur, dass einige es nicht haben können, wenn man ein anderes Forum einen auch noch Offiziellen vorzieht. Wenn man das Offizielle nicht mag, dann ist man armselig oder kindisch oder kommt sonstwie mit dem Leben nicht klar... Gleiches, wenn man einfach mal schreibt, dass man mit der dortigen Umgangsart nicht klarkommt! :roll:

Man man man!

Und ein "Besserforumsgehabe" wollte ich damit auch nicht andeuten. Entschuldigung wenn ich mal geschrieben habe, dass ich mich hier wohler fühle als in dem anderen Forum :roll:
When my time comes
Forget the wrong that I've done
Help me leave behind some
Reasons to be missed
Don't resent me
And when you're feeling empty
Keep me in your memory
Leave out all the rest
...
Forgetting
All the hurt inside you learned to hide so well
Pretending
Someone else can come and save me from myself
I can't be who you are

Benutzeravatar
Sitzplatzpenner
Beiträge: 706
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 10:33
Wohnort: Taunusstein - aber nicht Wehen ;-)

Beitragvon Sitzplatzpenner » Di 18. Sep 2007, 17:11

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber der Beitrag liest sich eben nicht so, als wär's Dir egal...auch wenn Du jetzt wieder mit den Augen rollst. :wink:
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Di 18. Sep 2007, 17:11

Achilleus hat geschrieben:
Wartberg hat geschrieben:Heute nervt mich der Umgangston (der damals nicht anders war)......

Habe mal eine , in meinen Augen wichtige, Aussagen markiert.

Der Ton macht nicht den Unterschied, in der Tat. Ich glaube, es ist eher der generell gesunkene Respekt anderen Meinungen gegenüber. Die Tendenz, aus jedem Scheißdreck ne Staatsaffäre und aus jedem wichtigen Thema einen kindischen Grabenkrieg, habe ich so von früher (also etwa dem Aufstiegsjahr) nicht in Erinnerung.

Wie ich schon mehrfach gestern und heute schrub, das Internet ist da aber nicht mal das eigentliche Problem.


Mmmpfchch... wie das klingt... Muahahaha. Schee depp. 8)
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78246
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Di 18. Sep 2007, 17:15

Piensje hat geschrieben:...Und ein "Besserforumsgehabe" wollte ich damit auch nicht andeuten. Entschuldigung wenn ich mal geschrieben habe, dass ich mich hier wohler fühle als in dem anderen Forum :roll:

Oh, das war jetzt nicht so gemeint, als würde ich mich auf Dich beziehen.

Das war eher der Ton, der so unterschwellig ein bi?chen mitschwang, wenn man mehrere Postings hintereinander las... keine Einzelkritik und soll auch bitte nicht so von Dir (oder anderen) auf sich bezogen werden.

Klar ist doch sowieso, daß man eher und mehr dort ist, wo man sich wohlfühlt - alles andere wäre verhaltensauffällig.

Oder vielleicht noch bezahlte Arbeit. 8)
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Mr.Leerzeichen

Beitragvon Mr.Leerzeichen » Di 18. Sep 2007, 17:16

Ich denke mal der Grund dafür, dass hier einiges negatives über das Offizielle Forum geschrieben wird ist, dass man nun ein Vergleichsforum hat. Klar ist das Forum hier weniger Populür und auch noch relativ jung aber ich finde trotzdem das Forum hier zeigt das es auch anders geht.

Es ist ja nicht so das im Offiziellen nur Negatives geschrieben wird, aber es ist eben schon einiges dabei.

Aber jedem das seine. :daum:

Wartberg
Beiträge: 137
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 23:22
Wohnort: Alzey

Beitragvon Wartberg » Di 18. Sep 2007, 17:21

Achilleus hat geschrieben:
Wartberg hat geschrieben:Heute nervt mich der Umgangston (der damals nicht anders war)......

Habe mal eine , in meinen Augen wichtige, Aussagen markiert.

Danke! Diese Aussage geschah wissentlich und wollentlich!

Wenn ich da an meine "angeregten Unterhaltungen" mit einem Brüderpaar und mit gewissen Zottelviechern denke - man braucht seine Zeit, bis man merkt, das gewisse Leute gar nicht so wichtig sind, wie sie glauben :lol:

@Piensje: wie? Dein Forum für schlecht befunden? Ich protestiere! Das würde ja heißen, dass meine 4.000-undnochwas Beiträge .... :evil:

@Dabbeljuh:

Zum Aufstiegsjahr und dem Umgangston sag ich nur "Thema Auer".
Suche nicht die Fehler bei Deinen Mitmenschen, sondern deren Schätze
und dies besonders bei unsren Kindern (Dr. Gerhard Trabert)

Benutzeravatar
Piensje
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 16:46
Wohnort: zwischen Obi und Dehner
Kontaktdaten:

Beitragvon Piensje » Di 18. Sep 2007, 17:33

Stepanka hat geschrieben:
Piensje hat geschrieben:...Und ein "Besserforumsgehabe" wollte ich damit auch nicht andeuten. Entschuldigung wenn ich mal geschrieben habe, dass ich mich hier wohler f?hle als in dem anderen Forum :roll:
Oh, das war jetzt nicht so gemeint, als würde ich mich auf Dich beziehen.


Oh, das habe ich im Eifer des Gefechtes wohl falsch gewertet. :oops: Tschuldschung. :wink:

@ SPP... ich kann dir versichern, es ist mir egal. :wink: Auch wenn es für dich nicht so aussehen mag. Jedem das seine! Hatte ich das nicht schon....?
When my time comes
Forget the wrong that I've done
Help me leave behind some
Reasons to be missed
Don't resent me
And when you're feeling empty
Keep me in your memory
Leave out all the rest
...
Forgetting
All the hurt inside you learned to hide so well
Pretending
Someone else can come and save me from myself
I can't be who you are

Benutzeravatar
Garp
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 18:39
Wohnort: Bambulehausen

Beitragvon Garp » Do 8. Nov 2007, 16:10

Ich fand das Offizielle Forum eine zeitlang aus soziologischen Gesichtspunkten interessant.

Nachdem man aber jegliche Facon manch grenzdebilen Charakters auf- und absteigen hat sehen, hat es doch den Reiz verloren.

Ein gewisser deutscher Hang zu Doppelmoral und eigennütziger Rechtsstaatlichkeit wurde offensichtlich, zigfach direkt vor Augen geführt, doch kaum einer hats kapiert.

Wenn das Forum hier einigermaßen frei von vereinnahmenden Gernegroßens bleibt, dann kann es recht flauschig werden.

Und wenn keiner meint, es zu besitzen.
Oh, gottverdammt ja: ich liebe diesen Wollsam.

Benutzeravatar
more-hahn
Beiträge: 166
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 22:38
Kontaktdaten:

Beitragvon more-hahn » Do 8. Nov 2007, 17:11

Das Problem sind halt nur leider die weniger User bzw. Beiträge.

Von der Qualität der beiträge her führt dieses Forum aber sicher.
Der Furz-Smilie war ja eine tolle Erfindung :roll:

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2484
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Do 8. Nov 2007, 17:22

Das ändere ich doch glat :furz:



















:undweg:
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Garp
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 18:39
Wohnort: Bambulehausen

Beitragvon Garp » Do 8. Nov 2007, 21:37

more-hahn hat geschrieben:Das Problem sind halt nur leider die weniger User bzw. Beitr?ge.

Von der Qualität der beiträge her führt dieses Forum aber sicher.

Hähnchen: Qualität zählt, nicht Quantität.

Wer genauer hinschaut, erkennt die wahre Schönheit im Kleinen.

Der große Shit ist nur shine und Getöse.
Oh, gottverdammt ja: ich liebe diesen Wollsam.


Zurück zu „Auf den Rängen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste