Handkäsmafia Mainz

Alles, was den Fan beschäftigt und bewegt.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Handkäsmafia Mainz

Beitragvon Štěpánka » Di 4. Feb 2014, 10:22

Erstmal spricht doch nichts gegen ein 'Eventerlebnis', wie Taifun es nennst. Auch innerhalb dessen kann man sich angemessen verhalten, das Eventerlebnis als solches ist erstmal nichts tadelnswertes, auch wenn es sicher nichts für jeden Fußballfan ist. Vielleicht sogar für die Mehrheit nicht - so what? Wenn sie die anderen nicht stören... aber das am Samstag hat massiv gestört, das war was man auch klassisch 'schlechtes Benehmen' nennen kann, was übrigens üblicherweise eher anderen vorgeworfen wird.
Vielleicht denkt darüber mal jemand nach, vielleicht hat das sogar schon jemand gemacht.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Handkäsmafia Mainz

Beitragvon Zorro » Di 4. Feb 2014, 15:48

Die Feierbiester in der Loge haben das vor lauter Schampus, Jux und Tollerei sowie dem Schmatzen beim Schnittchen-Wettessen vielleicht gar nicht rechtzeitig mitbekommen drinnen in der VIP-Disco bei Lichtorgel und lauter Musik. Ich stand wohl zu weit weg, aber die Farbspots sind mir schon öfter aufgefallen. Ich nehme zu Gunsten der Leute darin einfach an, daß sie das nicht absichtlich taten, aber etwas mehr auf das Geschehen draußen zu achten wäre bestimmt gut. Andererseits sind mir von uns verkaufte Logen auch lieber als eine Abwanderung Richtung Pfalz oder Main. Vielleicht liest ja einer der Störenfriede hier mit, dann weiß er ja, was dann zu tun ist aus Respekt.

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1752
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: Handkäsmafia Mainz

Beitragvon dadum » Di 4. Feb 2014, 18:50

Entschuldigung.
Dass jemand in der Discologe das nicht mitbekommt, ist eine Sache.
Aber dass die Verantwortlichen der Disco-Loge die Musik nicht ausschalten eine andere.

Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass der Verein vielleicht auch über eine Schweigeminute informiert. Wenn nicht sollte er das tun.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Handkäsmafia Mainz

Beitragvon Taifun » Do 27. Feb 2014, 15:26

Liebe HKM, wann gibt es mal wieder eine Druckerpresse oder habt ihr die ganze Farbe für eure riesssssssen Fahne verbraucht...??? :whistle:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Handkäsmafia Mainz

Beitragvon Štěpánka » Do 6. Mär 2014, 15:47

handkaesmafia-mainz.de: Soli-Brunch vorm Hertha-Spiel

Bild
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Handkäsmafia Mainz

Beitragvon Štěpánka » Sa 26. Apr 2014, 09:40

handkaesmafia-mainz.de: “JUSTICE FOR ALL!”-Auktion! Bild
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Handkäsmafia Mainz

Beitragvon Taifun » Fr 16. Mai 2014, 19:43

HKM: War alles schon mal cooler…....

manches ist gut :clap: , manches nicht unbedingt :nee: und manches nicht mal erwähnenswert. :wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Handkäsmafia Mainz

Beitragvon Štěpánka » Fr 16. Mai 2014, 20:17

Kann mir mal jemand erklären, wie ich die Themen "Pyro" und "spontan" zusammenkriege? Ich schaff's einfach nicht.
22000 € nur für die Bengalos in Braunschweig... ich verstehe, daß da die Verantwortlichen des Vereins sauer sind.

Das Wort "Drecksbande" hätte man besser weggelassen, nicht nur deswegen, weil vermutlich einige an der Stelle aufhören werden zu lesen, sondern auch deswegen, weil ich gerne glauben möchte, daß es nur einige weniger geeignete Charaktere unter den Polizeibeamten sind, die sich so aufführen und keine großräumige Verschwörung ist.
Auch wenn diverese Vorfälle der jüngeren Vergangenheit eher auf das zweite hinweisen.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Handkäsmafia Mainz

Beitragvon Jockel » Fr 16. Mai 2014, 22:06

Einiges sehe ich ähnlich, die von Stepanka angesprochenen Punkte und die Heidelsche Spitze tragen für mich dazu bei, dass diese Ausgabe eines mit dem Abgang unsres Extrainers gemeinsam hat: Ganz schwach.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Handkäsmafia Mainz

Beitragvon Taifun » So 18. Mai 2014, 20:30

Štěpánka hat geschrieben:handkaesmafia-mainz.de: “JUSTICE FOR ALL!”-Auktion! Bild


Hey Nils, was ist mit meinem T-Shirt vom Posi :whistle: .......oder hab ich etwa nicht gewonnen ??? :think:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Handkäsmafia Mainz

Beitragvon Štěpánka » Do 29. Mai 2014, 14:47

handkaesmafia-mainz.de: Eine ganz besondere Gelegenheit
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Handkäsmafia Mainz

Beitragvon Taifun » Di 16. Sep 2014, 19:46

Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Handkäsmafia Mainz

Beitragvon Taifun » Mo 3. Nov 2014, 13:16

HKM: Ausgabe #28 der Druckerpresse online

HKM hat geschrieben:Humba nach Spielende. Eigentlich ein müßiges Thema, unsere Haltung dazu ist glasklar und trotzdem hat das Augsburg-Spiel wieder mal gezeigt, dass es nicht nötig ist, eine Humba zu veranstalten, wenn man sich in den letzten Minuten zum Sieg zittert. Das hat wohl auch die Mannschaft so empfunden, die schon fast auf dem obligatorischen Weg zur Gegengerade war und nur unweigerlich zur Tribüne kommt. Dieser Automatismus, dieses gezwungene nach jedem Sieg zu Müssen ist einfach absolut nervig und unschön........


Ich muss jetzt mal was schreiben, weil mir das auf den Zeiger geht.
Der FSV Mainz 05 hat doch im eigentlichen Sinne sowieso keine Tradition, die einzige Tradition die von ihm hervorgebracht wurde ist die HUMBA, die mittlerweile fast "Weltweit" zelebriert wird und ihr glaubt dies abschaffen zu müssen nur weil es euch nicht mehr gefällt, genau wie letztmals die Aktion wegen dem tragen der Seidenschals. Kommt doch erst mal selbst in unseren Vereinsfarben ROT-WEISS, was ja die wenigsten von euch tragen. Ich denke aber das euch die Humba vielleicht zu nahe an dem Karnevalsvereinsimage angesiedelt ist.
Ich glaube kaum das ihr die Meinung der gesamten Stehtribüne wiedergebt geschweige den wiedergeben könnt. Die Verunsicherung der Mannschaft kommt daher, weil es kein klares Konzept mehr gibt. Vielleicht sollte man die HUMBA Tradition einfach beibehalten, nicht nur sondern weil der größte Teil der Zuschauer / Fans das so wollen. Wenn sich in Laufe der Zeit etwas neues gutes oder besseres findet, kann man den übrigen Teil der Tribüne auch dahin führen und teilnehmen lassen.
PS: Wenn schon ein Joo Ho Park sagt, das er die Humba auswendig lernt falls er auf den Zaun darf und ihr diese Abschaffen wollt............da gibt mir eure Ansicht doch zu Denken.

Was ich zu kotzen finde ist die ständige Reibereien unter den verschiedenen Fanclubs - das ist wie Schwanzvergleichen.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: Handkäsmafia Mainz

Beitragvon Otz » Mo 3. Nov 2014, 13:36

Die Mannschaft war einfach nur verunsichert, was sie tun soll, nach der gähnend langweiligen Chorprobe nach Spielende.

Dann wird zögerlich gerufen und schwups, wie ein Gebet, werden alle auf den Zaun geholt....warum auch immer.

Den Spielern gefällt die Humba definitiv in ihrer ureigensten Form. Einer auf den Zaun und der Rest tollt über den Rasen.

Was daran so schlecht sein solll, ich weiß es nicht.
vamos Elkin

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 981
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Handkäsmafia Mainz

Beitragvon Rheingauner05 » Mo 3. Nov 2014, 13:49

Taifun und Otz :ja: :daum:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Kelo
Beiträge: 103
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:34

Re: Handkäsmafia Mainz

Beitragvon Kelo » Mo 3. Nov 2014, 16:28

Taifun hat geschrieben:genau wie letztmals die Aktion wegen dem tragen der Seidenschals



Hm?

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Handkäsmafia Mainz

Beitragvon Taifun » Fr 30. Jan 2015, 07:33

Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Handkäsmafia Mainz

Beitragvon Štěpánka » So 1. Feb 2015, 12:02

Ein Bild der gestrigen Choreo anläßlich des Todes von Heinz Bender (photographiert von Christoph Kessel):

Bild
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Handkäsmafia Mainz

Beitragvon Taifun » Di 3. Feb 2015, 14:58

Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Handkäsmafia Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mi 11. Feb 2015, 13:48

handkaesmafia-mainz.de: Druckerpresse Nr. 31 online!
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Auf den Rängen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste