Was ist denn heute bei 05ers los?

Alles, was den Fan beschäftigt und bewegt.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Papa Alex
Beiträge: 498
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:36

Was ist denn heute bei 05ers los?

Beitragvon Papa Alex » Mo 11. Mai 2009, 22:06

Was ist denn heute bei 05ers los?

Es ist alles aus, Mainz 05 steht am Abgrund. In der Mannschaft spielen nur noch geldgeile Söldner, ein Herr Karhan will hier sein Altenteil abgreifen, ein Herr Feulner pienzt nur noch rum und der Rest der Mannschaft denkt nur noch an bessere Verträge. Bestes Beispiel dafür ist der Herr Roman. So einen, nur noch auf Millionenverträge fixierten Jungspund hat man noch nicht gesehen. Anstatt hier in Mainz noch ein paar Jahre dran zu hängen, um richtig kicken zu lernen und seine Dankbarkeit gegenüber dem Verein zu zeigen, will er lieber zu einem Weltverein und dort fürs Bankdrücken richtig Zucker, in Form von Tonnen von Euro, in den Hintern geblasen zu kriegen. Undankbarer Flegel. Sein Herr Papa sollte ihm mal gehörig den Hintern versohlen und Stubenarrest erteilen. Aber der hat ja bestimmt erst dem Herrn Sohnemann diese Flausen in den Kopf gesetzt. Wenn ich so arbeiten würde, wie die auf dem Platz, wäre ich schon lange gefeuert worden. Wie kann es sein, dass solch eine Ansammlung von Weltstars nicht in der Lage ist, nach dem 5. Spieltag den Aufstieg unter Dach und Fach zu haben? So eine Sauerei und Arbeitsverweigerung hab ich ja noch nie erlebt! Wenn ich da an früher denke, als noch alle alles für unser Ziel gegeben haben...Aber das war ja auch nur ein schöner Schein. Man hat ja gesehen, wie undankbar und aufs Geld geiernd ein Herr Friedrich, ein Herr Auer (der ja eh schon bei uns überbezahlt war, weil er dafür, dass er vom Strand aus das Meer nicht traf, auch noch gut bezahlt wurde), ein Herr da Silva und sogar ein Herr Voronin. Und der Herr Kloppo erst, läßt für so einen maroden Ruhrpottverein seine Fans einfach im Stich. Aber das war ja abzusehen, erst macht er aus Mainz 05 eine Sekte und dann haut er mit den ergaunerten Spendenmillionen ab. Das alles wäre aber nicht passiert, wenn ein Herr Heidel mal vernünftig eingekauft und mit harter Hand für Ordnung gesorgt hätte. Aber selbst der will ja nur den Verein runterwirtschaften, er hat ja keine Ahnung von dem, was er da täglich veranstaltet. Sogar die Fans sind nicht mehr das, was sie mal waren. Nur noch Modeultras, prügelnde Familienväter und Pöbelrentner am Start. Meinen Kumpel, den Herrn DON erkenne ich schon lange nicht mehr wieder, der pfeift bedingungslos die eigene Mannschaft schon auf dem Weg ins Stadion aus, schlägt Frauen im Block und frißt auf dem Weg zum oberen Zaunrand kleine Kinder. Unfassbar das alles. Und in so einer prekären Situation verpflichtet der Herr Heidel, der keine Ahnung vom Geschäft hat, auch noch einen Herrn Andersen, der sich doch nur mit Absteigen auskennt. Ein weiteres Beispiel dafür, dass der Herr Heidel keine Ahnung hat. Und die Krönung von allem ist, dass man den braven Mainzer Bürgern jetzt auch noch ein Prestigeobjekt vor die Nase setzt, welches die Kaltluftzufuhr zur Stadt komplett blockiert und somit für Millionen von Hitzetoten im Sommer sorgt, nur um sich zu beweisen, wie toll man ist. Dabei hat doch die Stadt gar kein Geld für sowas. Wie, die Stadt soll nur als Bürge auftreten? Das glaubt doch auch nur jemand, der die Hose mit der Kneifzange anzieht, der Verein kann doch gar kein Geld dafür haben, so, wie er inzwischen heruntergewirtschaftet wurde, durch die ganzen teuren Fehleinkäufe. Es wäre sicher nicht verkehrt, den Blick mal in südliche Regionen unseres Bundeslandes zu richten, da ist ein Verein, der seit Jahren toll wirtschaftet, jedes Jahr einen komplett neuen Spielerkader zusammenkaufen kann und sogar so beliebt ist, dass man ihm aus lauter Dankbarkeit die Stadionmiete erläßt und eine WM-Arena aus dem Stadion macht. Das ist wirtschaftliches Arbeiten! Dort findet man die besten Fans der Welt, die sogar Hurra schreiend mit einem Lächeln im Gesicht in den Untergang rennen würden! Ja, Ihr Modefans und Pseudoanhänger von Mainz 05, daran solltet Ihr Euch ein Beispiel nehmen! Ja, Ihr unfähigen Vorständler von Mainz 05, dort könnt Ihr noch was lernen!

Man kann es aber auch einfach nur so machen, wie mein Sohn Tom. Man trägt mit Stolz eine selbstgebastelte Schultüte im Mainz 05 Design bei der Einschulung oder seine Devotionalien in Vereinsfarben zur Schau und wenn jemand fragt, ob man 05-Fan ist, antwortet man aus vollster Überzeugung: "Nein, ich BIN 05er, egal was da auch kommen mag!" 1905 Prozent für unseren Verein, 1905 Prozent für unser GEMEINSAMES Ziel! JETZT ERST RECHT!

Babba

P.S.: Und selbst, wenn es diese Saison nicht klappen sollte, denkt an die Worte von Kloppo: Man kann einmal, zweimal...usw. Mainz 05 wird immer mein Verein bleiben, gerade weil er so ist, wie er ist liebe ich ihn! Scheiß auf Meisterschaften und Pokale, das ist alles nichts im Vergleich zur Leidenschaft, die ich mit Mainz 05 verbinde! Auch wenn das jetzt sehr polemisch oder durch die rosarote Vereinsbrille gesehen rüberkommen mag.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Beitragvon Taifun » Mo 11. Mai 2009, 22:29

Saustark, Danke :clap:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

OHHO
Beiträge: 487
Registriert: Di 6. Nov 2007, 16:38

Babba

Beitragvon OHHO » Di 12. Mai 2009, 16:21

:clap: :clap: :clap: :clap: Klasse !!!

Britta
Beiträge: 601
Registriert: So 12. Aug 2007, 15:38
Wohnort: Santiago do Cacem PT

Beitragvon Britta » Di 12. Mai 2009, 17:56

Dieser Beitrag ist super gut!! Aber: Wer will es denn den Fans verdenken, wenn diese Sichtweise öfter laut wird.

Wisst Ihr meine Reaktion am Sonntag nach dem 0:2?? Ausloggen aus bwin, laptop aus!!! Ich war stocksauer!

Und sagte zu OHHO: die einzigen, die mir leid tun, sind diese 2.000 Fans, die Mitten in der Nacht aufstehen, Zeit und Geld investieren, um sich solch einen Schrott anzugucken. Diese Lustlosigkeit fand ich zum :kotz: und eine Frechheit. Feulners Gesicht beim Auswechseln konnten wir besser sehen als Ihr, dem war das sch......s egal!!

Nennt mich ruhig einen Modefan, das macht mir nix, bin schon mit meinem Vater zur 05 gegangen, da waren die meisten hier noch nicht geboren.

PS: OHHO hängte mir dann wenigstens die frisch gewaschenen Gardinen im Gästezimmer auf :)
Bild Sektion Portugal Bild

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Beitragvon Otz » Mi 13. Mai 2009, 01:34

Britta hat geschrieben:PS: OHHO hängte mir dann wenigstens die frisch gewaschenen Gardinen im Gästezimmer auf :)


Gästezimmer, Gardinen gewaschen :shock: Portugal 8)

kann'sch kommen
vamos Elkin

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Beitragvon Otz » Mi 13. Mai 2009, 01:35

Otz hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:PS: OHHO hängte mir dann wenigstens die frisch gewaschenen Gardinen im Gästezimmer auf :)


Gästezimmer, Gardinen gewaschen :shock: Portugal 8)

kann'sch kommen


Bin vom 3.6. bis 10.6 in Spanien (Aufstiegsfeierausdenknochenrelaxen), komm dann mal kurz rüber, ja?
vamos Elkin

Britta
Beiträge: 601
Registriert: So 12. Aug 2007, 15:38
Wohnort: Santiago do Cacem PT

Beitragvon Britta » Do 14. Mai 2009, 12:41

Aber gerne doch!! Du solltest das aber an den Beginn Deiner Reise legen, denn vom 10,-14.06. bereisen wir Nordportugal.
Bild Sektion Portugal Bild


Zurück zu „Auf den Rängen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste