(Nr. 4) - Abdou Diallo

Alles über Ex-05er

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 534
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

(Nr. 4) - Abdou Diallo

Beitragvon Rheingauner05 » Fr 14. Jul 2017, 19:02

Abdou Diallo (Innenverteidiger)



Platz für Bild





Rückennummer: 4
Nationalität: französisch/senegalesisch
Größe: 1,88 m
Geburtstag: 4. Mai 1996
im Verein seit: 14.07.2017
Spiele für Mainz:
international für Frankreich: 4 Spiele U21, 4 Spiele U20 / 2 Tore, 16 Spiele U19 / 1 Tor, 4 Spiele U18, 8 Spiele U17, 13 Spiele U16

Abdou Diallo wird ein 05er.
Innenverteidiger kommt vom AS Monaco: https://www.mainz05.de/aktuell/news-det ... -ein-05er/
Zuletzt geändert von Rheingauner05 am Fr 14. Jul 2017, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2320
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Nr. 4 - Abdou Diallo

Beitragvon ronaldea » Fr 14. Jul 2017, 19:52

Hübscher Bub! :D
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2823
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Re: Nr. 4 - Abdou Diallo

Beitragvon Otz » Fr 14. Jul 2017, 20:23

guter Transfer. Willkommen!
vamos Elkin

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11612
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Nr. 4 - Abdou Diallo

Beitragvon Taifun » Fr 14. Jul 2017, 20:51

Willkommen im goldenen Mainz.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 534
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Nr. 4 - Abdou Diallo

Beitragvon Rheingauner05 » Sa 15. Jul 2017, 07:42

Erstes Interview mit Abdou Diallo

youtube.com: https://www.youtube.com/watch?v=L4fPBYC ... Bd3tA38uis
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 51708
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Nr. 4 - Abdou Diallo

Beitragvon Štěpánka » Sa 19. Mai 2018, 18:46

"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

dirk b.
Beiträge: 2227
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Nr. 4 - Abdou Diallo

Beitragvon dirk b. » So 20. Mai 2018, 11:13

Wohl alles Gründe warum der BvB ihn als Ersatz für Sokratis haben möchte und wohl 25 Mio € aufruft. Glaube bei dem Preis wird der Schröder schwach.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7364
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Nr. 4 - Abdou Diallo

Beitragvon Jockel » Di 19. Jun 2018, 15:14

"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator
Beiträge: 1617
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Nr. 4 - Abdou Diallo

Beitragvon Seminator » Di 19. Jun 2018, 15:42

Nun bleiben unsere guten Spieler gerade mal ein Jahr. Tolle Entwicklung.

Mal schauen wie viele folgen werden. JPG und Muto werden bestimmt gehen und andere auch. Vermutlich behalten wir dann die, die keinen Markt haben und holen neue, die den Spind nicht mal beschriften brauchen, weil sie dann gleich wieder verduften. Herrlich :liar:
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7364
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Nr. 4 - Abdou Diallo

Beitragvon Jockel » Di 19. Jun 2018, 16:01

Das hat mit Weiterbildungsverein NICHTS mehr zu tun. Söldnerpack, elendiges.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 51708
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Nr. 4 - Abdou Diallo

Beitragvon Štěpánka » Di 19. Jun 2018, 16:02

Das hat die Marketing-Abteilung verbockt. Auf der Suche nach einem "unique selling proposition", wie das Alleinstellungsmerkmal auf neudeutsch so schön heißt, haben sie ganz vergessen, daß es da um "selling" = "Verkauf" geht. Analog zum 'Jahreswagen':

1. FSV Mainz 05 - Ihr Fußballspieler-Durchlauferhitzer
oder
Jahresspieler-Anbieter Mainz 05 - nur hier in Ihrer Nähe!

Da kann dann Hofmann auch nicht mehr viel retten, wenn er davon redet, daß Mainz 05 wieder mehr Mainz 05 werden soll. Wie stellt er sich das vor? In der Regel brauchen die Spieler eher länger als die Hinrunde, um sich in die Mannschaft zu spielen; da war Diallo eine Ausnahme. Und kaum haben sie ein paar Wochen gut gespielt, findet Ich-hab's-mir-jetzt-erstmal-doch-nicht-anders-überlegt-Schröder einen Käufer.

Schön. Vielleicht sagt ihm mal einer, daß es ein Fußball- und Sportverein und keine Geldinstitut ist, wo er angeheuert hat?
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Seminator
Beiträge: 1617
Registriert: Di 21. Sep 2010, 16:30

Re: Nr. 4 - Abdou Diallo

Beitragvon Seminator » Di 19. Jun 2018, 16:10

Ach, das Finanzamt freut sich bestimmt. :silence:

Die Spieler wollen ja immer den nächsten Schritt machen. Jetzt sind wir an der Reihe, den nächsten Schritt zu machen. Irgendwie erinnert mich das z.B. an Malli. Mehr Geld dafür jährlich Relegationspiele. :think:
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

dirk b.
Beiträge: 2227
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Nr. 4 - Abdou Diallo

Beitragvon dirk b. » Di 26. Jun 2018, 15:42

Nu isses bestätigt: Diallo ist jetzt schwatz-gelb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ugang.html
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 51708
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: (Nr. 4) - Abdou Diallo

Beitragvon Štěpánka » Di 26. Jun 2018, 15:48

Fünfjahresvertrag? Ja, den hatte er hier auch, das ist so üblich.
Weg isser. Unverkäuflich, aber direkt für die Konkurrenz zu haben. Weil wir als Bundesligist auch unseren Stolz haben. Aber zum Glück hat Wankelmut-Schröder ja das "Heft-des-Handelns" jederzeit in der Hand, sonst hätten wir Diallo womöglich behalten müssen. :roll:

edit:
Die Homepage hat geschrieben:Allerdings hat uns Abdou nach Saisonende zu absolut jedem Zeitpunkt klar signalisiert, dass er seine Zukunft definitiv nicht mehr in Mainz, sondern letztendlich in Dortmund sieht.

Und das bei einem Fünfjahresvertrag? Da können wir wohl froh sein, daß der BVB ihn überhaupt genommen hat und halbwegs anständig bezahlt zu haben scheint - oder wie sollen wir das verstehen?

Vielleicht sollte man neuen Spielern sagen, daß Vertrage wenigstens im Prinzip schon so gedacht sind ... aber wer sollte ihnen das erklären? Auf-der-Suche-nach-besserem-Schröder wird das eher schwerfallen, das würde dann wohl Schwarz sein müssen.
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7364
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: (Nr. 4) - Abdou Diallo

Beitragvon Jockel » Di 26. Jun 2018, 19:02

di-1530020574.jpg
di-1530020574.jpg (326.29 KiB) 266 mal betrachtet
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11612
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: (Nr. 4) - Abdou Diallo

Beitragvon Taifun » Mi 27. Jun 2018, 13:50

:kotz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1722
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Re: (Nr. 4) - Abdou Diallo

Beitragvon dadum » Do 28. Jun 2018, 10:00

Štěpánka"

edit: [quote="Die Homepage hat geschrieben:
Allerdings hat uns Abdou nach Saisonende zu absolut jedem Zeitpunkt klar signalisiert, dass er seine Zukunft definitiv nicht mehr in Mainz, sondern letztendlich in Dortmund sieht.


Vielleicht sollte man neuen Spielern sagen, daß Vertrage wenigstens im Prinzip schon so gedacht sind ... aber wer sollte ihnen das erklären? [/quote]
Hätte man das so gemacht, hätte Diallo überhaupt keinen 5-Jahres-Vertrag unterschrieben.
Dann wäre er also entweder gar nicht hier gewesen, oder fürn Appel und ein Ei weggewesen.

Das muss man ja nicht gut finden, aber: Die Verträge sind eben nicht dafür da erfüllt zu werden. Sie dienen dazu, wenigstens ein bisschen Ablöse zu generieren.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 51708
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: (Nr. 4) - Abdou Diallo

Beitragvon Štěpánka » Do 28. Jun 2018, 10:21

Ich verstehe, worauf Du hinauswillst. Und sage mal: Gut, dann hätte er bleiben können, wo er war. Dás wollte er ja offensichtlich aber auch nicht.

Was mich halt auch ärgert, daß offenbar Favre ihn in seinem ersten Jahr in Mainz schon angesprochen hat - und das ist nur wirklich mehr als grenzwertig. Zum einen war Favre da noch nicht einmal in Dortmund und zum anderen dürfte dieser Kontakt zu dem Zeitpunkt nur über den Verein ... ist gut, ich sehe den Fehler selbst.
"Hotlines sind Telephonstreiche zum Selbstabholen." Günther Paal
Freiheit ist, wenn sich jeder auf seine Art zum Trottel machen darf.

Benutzeravatar
Rheingauner05
Beiträge: 534
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: (Nr. 4) - Abdou Diallo

Beitragvon Rheingauner05 » Do 28. Jun 2018, 13:02

Štěpánka hat geschrieben:Was mich halt auch ärgert, daß offenbar Favre ihn in seinem ersten Jahr in Mainz schon angesprochen hat - und das ist nur wirklich mehr als grenzwertig. Zum einen war Favre da noch nicht einmal in Dortmund und zum anderen dürfte dieser Kontakt zu dem Zeitpunkt nur über den Verein ...


Das hat man früher mal "Fairplay" genannt. :ja:
Heute heist es doch nur friß oder stirb und die Großen fressen die Kleinen.
Nur, wenn die Kleinen alle gefressen sind, mit wem wollen die Großen dann noch spielen? :ka:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.


Zurück zu „Ehemalige Spieler, Trainer, Manager und Präsidenten von Mainz 05“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron