Seite 1 von 7

Klaus Hafner (Stadionsprecher a.D.)

Verfasst: Do 16. Aug 2007, 08:53
von seve
Einen eigenen Thread hat das halbe Hemd schon längst verdient, hier ist er...

Ein Bericht aus 11freunde

Der ausdauerndste Sprecher

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz: Jeder Verein bekommt den Stadionsprecher, den er verdient. So auch in Mainz. Klaus Hafner, seit 18 Jahren die Stimme vom Bruchweg, tanzt jetzt sogar im roten Trikot Samba vor dem Fan-Block.

rgendwie hat ja jeder Verein den Stadionsprecher, den er verdient. Bayern München stellt einen Schreihals auf den Rasen. Borussia Dortmund beschäftigt seinen ehrenwerten Ex-Stürmer Norbert Dickel, damit wenigstens die "Stimme des Stadions" an selige Zeiten erinnert. Andere Klubs geben Selbstdarstellern eine Bühne, die im Ernst davon ausgehen, dass ein Großteil der Fans ihretwegen ins Stadion kommt und nicht etwa, um ein Fußballspiel zu schauen. Nur der FSV Mainz 05 hat Klaus Hafner. Der sagt: "Ich habe noch immer jedes Mal eine Gänsehaut, wenn ich die Aufstellung vorlese und mir das gesamte Stadion den Nachnamen entgegenbrüllt.


http://www.11freunde.de/fans/103281

Re: Klaus Hafner

Verfasst: Do 16. Aug 2007, 10:06
von Achilleus
seve hat geschrieben:Es ist ein ungeschriebenes Gesetz: Jeder Verein bekommt den Stadionsprecher, den er verdient.




Na dann, vielen Dank :?

Verfasst: Do 16. Aug 2007, 12:58
von Piensje
Hach... das Klausi :love: :love: :love:

Verfasst: Do 16. Aug 2007, 13:03
von Dabbeljuh
Peter Arens, Klaus Hafner und Dimo Wache raus !



*furz*

Verfasst: Do 16. Aug 2007, 13:10
von unique-dane
Dabbeljuh hat geschrieben:Peter Arens, Klaus Hafner und Dimo Wache raus !



:furz:


Bitteschön Ochs

Re: Klaus Hafner

Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 18:35
von Taifun
Mainz 05: Stadionsprecher erhält Fairplay-Preis verliehen

Wenigstens ein Mainzer der gegenüber dem Gegner fair ist....................... :clap:

Re: Klaus Hafner

Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 18:38
von Jockel
Mir wurde heute früh schon übel, als ich das in der Zeitung las.

Re: Klaus Hafner

Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 18:39
von Taifun
Gehts jetzt wieder ............

Re: Klaus Hafner

Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 19:39
von ratzer1905
ehm moment...... :kotz:

Re: Klaus Hafner

Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 22:30
von Štěpánka

Re: Klaus Hafner

Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 23:34
von ronaldea
http://95erforum.de hat geschrieben: Zitat von »Altfortune Geldern«

Zitat von »Flemming«

Zitat von »ohmsen«
Ich habe mir von einem Meenzer erklären lassen, dass die Heimfans nicht pfeifen wenn die Mannschaftsaufstellung der Gäste durchgegeben werden. Glaub die wird sogar so vorgetragen wie bei der Heimmannschaft.


Stimmt wohl...

Zitat:

Anders als in allen anderen Stadien dürfen die Gästefans bei der Mannschaftsaufstellung die Namen ihrer Spieler ungestört skandieren. Wie kam es dazu?


Das ist so entstanden: Ich war bei einem Spiel mal so genervt davon, dass unsere Zuschauer beim Vorlesen der gegnerischen Aufstellung bei jedem Spieler das typische „Arschloch!“ geschrien haben. Da sagte ich zu den Fans, dass auf meinem Spielberichtsbogen kein Akteur mit einem solchen Nachnamen draufsteht. Gut 90 Prozent des Publikums haben mir applaudiert, und dadurch wurde das von Mal zu Mal weniger, bis wir irgendwann den gegnerischen Fans die Chance gaben, ihre Spielernamen zu skandieren. Das hat enorm zur friedlich-fröhlichen Stimmung am Bruchweg beigetragen.

Das wäre im Gegenzug dann auch angebracht, das wir uns morgen bei der Aufstellung der Mainzer auch einmal das ewige "Arschloch" verkneifen.

Finde sogar, das wäre eine gute Anregung für unsere Heimspiele.


Wir könnten statt Arschloch auch einfach nur Willkommen rufen. Das wäre vielleicht eine schöne Geste! --;)ir


Und die Düsseldoofies falln noch drauf rein. Sehr schön. :wiegeil:

Re: Klaus Hafner

Verfasst: Sa 6. Okt 2012, 00:23
von Zorro
Ja - und? Meinst du wirklich, unsere Jungs spielen aggressiver oder besser, wenn mehr Leute pfeifen oder pöbeln? Eher ist's umgekehrt, ich kann mich an die Partien gut erinnern, wo ein gewisser Mann Sascha Rösler mit genug Wut im Bauch seine Tore direkt vorm Mob schoß. Aber Hauptsache, den Dicken machen, zuhause und auf der Arbeit "brav" tun und dann im Stadion wie kleine Kinder einem Vorkauer nachäffen. Kein Wunder, wenn fast das ganze Stadion nicht mitzieht. Ein anderer Fall war mal Vata, der foulte aber während dem Spiel und hatte Fallsucht - da stand die Masse hinter den Pfiffen! Da sollte man mal drüber nachdenken statt den Hafner anzugreifen, der zwar oft übertreibt , am im Grunde recht hat.

Re: Klaus Hafner

Verfasst: Sa 6. Okt 2012, 06:50
von ratzer1905
ronaldea hat geschrieben:
http://95erforum.de hat geschrieben: Zitat von »Altfortune Geldern«

Zitat von »Flemming«

Zitat von »ohmsen«
Ich habe mir von einem Meenzer erklären lassen, dass die Heimfans nicht pfeifen wenn die Mannschaftsaufstellung der Gäste durchgegeben werden. Glaub die wird sogar so vorgetragen wie bei der Heimmannschaft.


Stimmt wohl...

Zitat:

Anders als in allen anderen Stadien dürfen die Gästefans bei der Mannschaftsaufstellung die Namen ihrer Spieler ungestört skandieren. Wie kam es dazu?


Das ist so entstanden: Ich war bei einem Spiel mal so genervt davon, dass unsere Zuschauer beim Vorlesen der gegnerischen Aufstellung bei jedem Spieler das typische „Arschloch!“ geschrien haben. Da sagte ich zu den Fans, dass auf meinem Spielberichtsbogen kein Akteur mit einem solchen Nachnamen draufsteht. Gut 90 Prozent des Publikums haben mir applaudiert, und dadurch wurde das von Mal zu Mal weniger, bis wir irgendwann den gegnerischen Fans die Chance gaben, ihre Spielernamen zu skandieren. Das hat enorm zur friedlich-fröhlichen Stimmung am Bruchweg beigetragen.

Das wäre im Gegenzug dann auch angebracht, das wir uns morgen bei der Aufstellung der Mainzer auch einmal das ewige "Arschloch" verkneifen.

Finde sogar, das wäre eine gute Anregung für unsere Heimspiele.


Wir könnten statt Arschloch auch einfach nur Willkommen rufen. Das wäre vielleicht eine schöne Geste! --;)ir


Und die Düsseldoofies falln noch drauf rein. Sehr schön. :wiegeil:


sehr geil. ich freu mich schon drauf

Re: Klaus Hafner

Verfasst: Sa 6. Okt 2012, 09:15
von Jockel
Wer greift ihn denn an? Aber ich muss es doch auch nicht toll finden.

Re: Klaus Hafner

Verfasst: Sa 6. Okt 2012, 10:47
von Taifun
Laßt den Klausi mal, der findet auch nicht alles gut was er tun muss und ausserdem macht es es auch schon lange genug.
Ehre, wem Ehre gebührt...................

Re: Klaus Hafner

Verfasst: So 7. Okt 2012, 13:26
von Dynamo
Das Ding gestern war mal wieder extremst unnötig!

Re: Klaus Hafner

Verfasst: So 7. Okt 2012, 13:31
von ronaldea
Setz das mal hier rein weil ich denke hier passts: Klick

Re: Klaus Hafner

Verfasst: So 7. Okt 2012, 13:31
von Taifun
Ja so ist der Klaus, manchmal wächst er über sich hinaus.............. :wirr:

Re: Klaus Hafner

Verfasst: So 7. Okt 2012, 13:41
von Taifun
ronaldea hat geschrieben:Setz das mal hier rein weil ich denke hier passts: Klick


Wie geil, der Artikel spricht mir aus der Seele und hat es auf den Punkt gebracht. Von uns Fans wollen sie es ja nicht hören das alles nur noch Kommerz ist, der Artikel ist aber von einem Aussenstehend erlebt.

Ganz Groß. :clap: :clap: :clap: :clap:

Re: Klaus Hafner

Verfasst: So 7. Okt 2012, 13:46
von Štěpánka
Auch wenn einiges stimmt: Das Ironieverstehen ist in Düsseldorf bemerkenswert unausgeprägt.

Und durch die aufdringliche Selbstverherrlichung wird die zuweilen berechtigte Kritik einfach nur albern.
Insgesamt ein ziemlich sinnloser Artikel, es sei denn man ist Düsseldorffan und kann sich daran hochziehen, daß man zwar verloren hat aber insgesamt natürlich dem viel viel besseren Verein die Treue hält.