Klaus Hafner (Stadionsprecher a.D.)

Andere, die für Mainz 05 gearbeitet haben

Moderator: Staff

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: Klaus Hafner

Beitragvon ratzer1905 » So 7. Okt 2012, 14:03

ich finde den Artikel ein bisschen überspitzt, aber das ist ein stilmittel. Grundsätzlich hat der schreiberling schon recht
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Klaus Hafner

Beitragvon Štěpánka » So 7. Okt 2012, 14:04

Meiner Meinung nach ist das ein Selbstbeweihräucherungsartikel, der gelegentlich in seiner Kritik so richtig ins Schwarze trifft.
Die Düsseldorfer interessiert doch - und das zurecht - Mainz 05 überhaupt nicht.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Kwaleb
Beiträge: 248
Registriert: Do 6. Sep 2012, 18:02

Re: Klaus Hafner

Beitragvon Kwaleb » So 7. Okt 2012, 14:14

Štěpánka hat geschrieben:Auch wenn einiges stimmt: Das Ironieverstehen ist in Düsseldorf bemerkenswert unausgeprägt.

Und durch die aufdringliche Selbstverherrlichung wird die zuweilen berechtigte Kritik einfach nur albern.
Insgesamt ein ziemlich sinnloser Artikel, es sei denn man ist Düsseldorffan und kann sich daran hochziehen, daß man zwar verloren hat aber insgesamt natürlich dem viel viel besseren Verein die Treue hält.


Demist nichts mehr hinzuzufügen :clap:
40, 37, 34, 31,

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Klaus Hafner

Beitragvon ronaldea » So 7. Okt 2012, 14:16

Natürlich ist das Geschreibsel überzogen und getränkt von Selbstbeweihräucherung. Ich habs nach einigem Überlegen dennoch reingesetzt weil ich bemerkenswert finde welchen Eindruck Klausi und die, auch von mir besonders geschätzte Dauerbeschallung unserer "Arena", bei Gästefans inzwischen hinterlässt.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Kwaleb
Beiträge: 248
Registriert: Do 6. Sep 2012, 18:02

Re: Klaus Hafner

Beitragvon Kwaleb » So 7. Okt 2012, 14:20

Das ist alles richtig aber Wo ist es denn so toll das mann sagen kann so muß Fußball sein ?
(außer Düsseldorf, dort war ich nur beim Pokal)
40, 37, 34, 31,

ratzer1905
Beiträge: 1428
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Mainz / Q-Block

Re: Klaus Hafner

Beitragvon ratzer1905 » So 7. Okt 2012, 14:22

dazu muss man wirklich schon fast in die unteren klassen gehen, da darf der fan noch fan sein ohne dauerbeschallung
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Benutzeravatar
ronaldea
Beiträge: 2427
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:33

Re: Klaus Hafner

Beitragvon ronaldea » So 7. Okt 2012, 14:23

Mir gehts nicht ums Ideal, das ist sowieso subjektiv. Mir würds reichen wenn Klaus und der Mann/ die Frau am Tonregler endlich mal einsehen würde dass weniger manchmal mehr ist.
Oh Captain, mein Captain!

Benutzeravatar
Kwaleb
Beiträge: 248
Registriert: Do 6. Sep 2012, 18:02

Re: Klaus Hafner

Beitragvon Kwaleb » So 7. Okt 2012, 14:28

Gestern war die Stimmung nicht so schlecht ! Die Arena muß erst noch lernen und das passiert erst bei den Spielen wo es um einiges geht
in welcher Richtung auch immer.
aber die Tendenz seit letzter Saison zeigt nach Oben. :clap: :beten: :clap:
40, 37, 34, 31,

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Klaus Hafner

Beitragvon Zorro » So 7. Okt 2012, 15:05

Wär' der Dussel doch im Dorf geblieben mit seiner Meinung - da wird alles vermischt und mit viel zu viel Lokalpatriotismus auf Dusseldorfer Art vermischt. Das ist wohl auch dem verdorbenen "Rekord" zu verdanken durch Nikolces Tor - oder der Schreiber ist im Karneval tätig. ;-)

Benutzeravatar
Immer05
Beiträge: 337
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:08

Re: Klaus Hafner

Beitragvon Immer05 » So 7. Okt 2012, 16:14

Find den Artikel gut. Das trifft in vielen Dingen den Punkt, sichrlich hat der Verfasser aber übersehen, dass Gästefans auch in Düsseldorf das eine oder andere Haar in der Suppe finden würden. Warten wir mal ab, wenn dort die erste Euphorie vorbei bist...!

So wie ich Klaus Hafner kenne, müsste man doch mal mit ihm reden können und auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Die Hauptrtribüne würde ich als Stadionsprecher gar nicht mehr erwähnen, die sind ja eh nicht da oder noch beim Essen. Ein "Scheiss-Tribüne" würde mir übrigens besser gefallen, als ein "Scheiss DFB", aber auch da verstehe ich unsere Fans.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Klaus Hafner

Beitragvon Jockel » So 7. Okt 2012, 18:47

Der Artikel trifft es aus meiner Sicht zu 100 %.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Laola
Beiträge: 2255
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 22:11
Wohnort: Mainz 05

Re: Klaus Hafner

Beitragvon Laola » So 7. Okt 2012, 20:48

Ich bin das Gemecker an Hafner leid. Würde ihn nicht gegen XY austauschen wollen, auswärts habe ich bisher (und ja, ich bin viel auswärts unterwegs) noch nichts Authentischeres gefunden. Es muss ja nicht jeder Satz jedem gefallen, aber seine Leidenschaft für 05 schätze ich sehr.

Und: Mein immer noch Gänsehaut erzeugendes "You'll never walk alone" lasse ich mir von einem Düsseldorfer Schreiberling nicht vermiesen!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Klaus Hafner

Beitragvon Taifun » So 7. Okt 2012, 21:11

Laola hat geschrieben:Ich bin das Gemecker an Hafner leid. Würde ihn nicht gegen XY austauschen wollen, auswärts habe ich bisher (und ja, ich bin viel auswärts unterwegs) noch nichts Authentischeres gefunden. Es muss ja nicht jeder Satz jedem gefallen, aber seine Leidenschaft für 05 schätze ich sehr.

Und: Mein immer noch Gänsehaut erzeugendes "You'll never walk alone" lasse ich mir von einem Düsseldorfer Schreiberling nicht vermiesen!


Es geht eigendlich nicht um nur den Klaus, aber mir geht es tierisch auf den Sack, das ich mir vor dem Spiel, in der Halbzeit und nach dem Spiel den ganzen Werbe- und Sponorenscheiß anhören muss.
Am Bruchweg hatten wir in den genannten Zeiten geile Musik laufen und nach dem Spiel konnte man noch feiern. Heute, statt Musik bekommst du die Highlight präsentiert und dann nichts wie raus.
Kein Wunder das da das Wir gefühl flöten geht.

und der Düsseldorfer soll mal in drei Jahren bei seinem Kackverein nachsehen, da ist es dann auch nicht mehr anders.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro
Beiträge: 1963
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Klaus Hafner

Beitragvon Zorro » Mo 8. Okt 2012, 01:52

Laola hat geschrieben:Ich bin das Gemecker an Hafner leid. Würde ihn nicht gegen XY austauschen wollen, auswärts habe ich bisher (und ja, ich bin viel auswärts unterwegs) noch nichts Authentischeres gefunden. Es muss ja nicht jeder Satz jedem gefallen, aber seine Leidenschaft für 05 schätze ich sehr.

Und: Mein immer noch Gänsehaut erzeugendes "You'll never walk alone" lasse ich mir von einem Düsseldorfer Schreiberling nicht vermiesen!


Leider kann ich auch nicht sagen, daß Klaus seit Monaten für mich gut rüberkommt; er sollte sich nicht vor jeden Karren spannen lassen und ständig zu lautstark die Fans animieren wollen. Dieses Gekreische geht mir auch seit längerer Zeit auf den Senkel - und das, obwohl ich leider schon schlechter höre. Die Beschallung ist auch immer wieder zu laut, auch die Musik vollkommen überzogen. Es muß nicht sein, daß man bei YNWA alles so weit aufdreht - scheinbar aus der Sorge heraus, dß die Fans zu leise sind. Stimmt aber nicht - und sehr viele würden richtig mitsingen, wenn sie nicht gegen die Lautsprecher ansingen müßten. Beim letzten Refrain ist es ja auch leise und es klappt hervorragend. Was da der Dusseldorfer dazu schreibt: besser dieses Lied, das man von Herzen für seinen Verein mitsingen kann als so ein tolles "Fan- oder Vereinslied" alter Schule aus dem Musikantenstadl. Darüber kann man nämlich nur schmuzeln oder gar lachen als Ortsfremder. Es gibt "herausragende" Beispiele genug! ;-)

Also Klaus: weniger ist oft mehr!

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Klaus Hafner

Beitragvon Taifun » Sa 13. Okt 2012, 15:40

Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05


Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Klaus Hafner (Stadionsprecher)

Beitragvon Štěpánka » Di 16. Okt 2012, 12:50

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Klaus Hafner (Stadionsprecher)

Beitragvon Štěpánka » Di 16. Okt 2012, 16:47

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Dynamo
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:15

Re: Klaus Hafner (Stadionsprecher)

Beitragvon Dynamo » Di 16. Okt 2012, 18:25

Wenn ich noch mehr von dieser gequirrlten Kacke lesen muss, kotze ich noch vor dem ersten Anblick von Jogi Löw!
Ich fühle mich sicher!

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Klaus Hafner (Stadionsprecher)

Beitragvon Štěpánka » Di 16. Okt 2012, 23:58

MRZ: DFB ehrt Klaus Hafner als ersten Stadionsprecher für Fair Play

„Fußball ist ein emotionaler Sport, aber bei aller Emotionalität muss eins gewahrt sein: der Respekt voreinander. Beleidigungen haben auf dem Platz und auf den Rängen nichts zu suchen. Wir begrüßen unsere Gäste wirklich als Gäste und nicht als Gegner“, sagte Hafner.

Lieber Klaus,

siehst Du und das ist ein Fehler in der Wortwahl. Das gedankliche Konzept hinter dem Wort 'Gegner' ist kein feindliches, das dazugehörende Substantiv heißt 'Feind' und das sind die Spieler der anderen Mannschaft nicht.
Was sie hingegen sehr wohl sind, ist 'Gegner', denn sie spielen gegen Mainz - wie es das Wort 'Gegner' ja auch sagt.

Man hat auch an der Tischtennisplatte einen Gegner oder in der anderen Spielfeldhälfte im Volleyball; es gibt auch Diskussionsgegner.
Das hat mit 'Feind' oder 'Feindschaft' erst einmal nichts zu tun.

Viele Grüße,
Štěpánka
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.


Zurück zu „Frühere Offizielle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast