Auswärtssieg begeistert Ex-Coach

Hier befinden sich alle Newsthreads, die auf der Portalstartseite angezeigt werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52962
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Auswärtssieg begeistert Ex-Coach

Beitragvon Štěpánka » Di 18. Nov 2008, 09:54

Auswärtssieg begeistert Ex-Coach
Trainer Jörn Andersen ging nach dem 3:0-Sieg bei TuS Koblenz gestern schnell zur Tagesordnung über.

Jörn Andersen erhielt gestern unerwarteten Besuch. Sein Vorgänger als Trainer des FSV Mainz 05 war zu einem kurzen Plausch an den Bruchweg gekommen. Jürgen Klopp nutzte die Fahrt zur Tagung der Profitrainer in Frankfurt zu einem kurzen Abstecher nach Hause. Nach diesem für beide so erfolgreich verlaufenen Wochenende war die Laune der Fußballlehrer extrem gut. Klopp, der die Auftritte seines Ex-Vereins in der Zweiten Liga intensiv am Fernseher verfolgt, äußerte sich, wie zu hören war, begeistert von der jüngsten Leistung des Tabellenführers beim 3:0-Sieg in Koblenz.
...
In Koblenz imponierten die 05er mit verstärktem Pressing weit vorne, zwangen den Gegner zu technischen Fehlern, kontrollierten nach Ball-eroberung souverän das Mittelfeld. Nach der Pause, als Andersens Team das Tempo rasant erhöhte, seine größeren technischen Fähigkeiten einsetzte, entschied der Spitzenreiter binnen vier Minuten diese Partie. Die 05er spielten die Pässe in die Tiefe, die dank der richtigen Laufwege präzise ankamen. Besser als beim 2:0, das Srdjan Baljak am Ende eines perfekten Ballvortrages aus dem Mittelfeld heraus erzielte, kann man in dieser Liga wohl kaum Fußball spielen.
...
Ballgewinn in der eigenen Hälfte , schnelles Umschalten, präzise Vorlage in den Lauf und ein exakter Pass vors Tor - vom Feinsten. Ähnlich das 3:0, wieder nach perfekter Vorbereitung über mehrere Stationen, das schließlich im Foul von Matej Mavric an Markus Feulner und dem souverän verwandelten Elfmeter von Miroslav Karhan müdete. Zu schnell, zu stark für den Gegner. ...

MRZ: Auswärtssieg begeistert Ex-Coach

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste