Effizienz in Orange

Hier befinden sich alle Newsthreads, die auf der Portalstartseite angezeigt werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Effizienz in Orange

Beitragvon Štěpánka » Mo 17. Nov 2008, 10:05

Koblenz-Mainz 0:3
Effizienz in Orange


In der zweiten Fußball-Bundesliga bleibt der FSV Mainz 05 auswärts das Maß aller Dinge. Im siebten Spiel auf fremdem Platz gab es am Sonntag den fünften Sieg, 3:0 (1:0) gewann das Team von Trainer Jörn Andersen bei der zuvor 18 Heimspiele lang ungeschlagenen TuS Koblenz. Das 0:3 gegen Ingolstadt vom vorigen Wochenende kompensierte der Tabellenführer damit auf eindrucksvolle Weise. "Wir sind zu gut, um solche Spiele abzuliefern", sagte Linksverteidiger Peter Van der Heyden. "Uns ärgert es am meisten, wenn wir so verlieren."

In der abschließenden Spielersitzung hatte Andersen gefragt, was man tun müsse, um in Koblenz zu gewinnen. "20 bis 25 Antworten standen schließlich auf der Tafel", erzählte der Trainer nach der Partie im Stadion Oberwerth, "und das alles haben wir heute gemacht." Abwehrchef Nikolce Noveski besorgte nach 33 Minuten die beruhigende Führung, Srdjan Baljak, der wieder aus dem linken Mittelfeld in den Sturm wechseln durfte, schloss einen sehenswerten Angriff über Aristide Bancé und Florian Heller zum 2:0 ab (52.). Und Miroslav Karhan traf kurz darauf per Foulelfmeter schließlich zum Endstand (56.). "So will ich Mainz 05 immer sehen", sagte ein erfreuter Andersen...

FR: Koblenz-Mainz 0:3 Effizienz in Orange

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste