Für 05er ein Betriebsunfall

Hier befinden sich alle Newsthreads, die auf der Portalstartseite angezeigt werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Für 05er ein Betriebsunfall

Beitragvon Štěpánka » Mi 22. Okt 2008, 10:20

Für 05er ein Betriebsunfall
Andersen erwartet nach 0:2 Reaktion, wie sie der FC Bayern früher zeigte


In gut 20 Minuten arbeitete Jörn Andersen gestern Nachmittag mit den Zweitliga-Profis des FSV Mainz 05 noch einmal die erste Saisonniederlage auf. Dann sagte der Norweger, dass er das 0:2 am Vortag bei der heimstarken Aachener Alemannia als "Betriebsunfall" abzubuchen gedenke.
Andersen erwartet bereits am Sonntag im Duell mit dem viertplatzierten MSV Duisburg eine Reaktion, die einer Spitzenmannschaft entspreche. Andersen griff zu starken Vorbildern. "Wir sollten uns ein Beispiel am FC Bayern München in den 90er Jahren nehmen", sagte der Mainzer Coach. "Auch die Bayern absolvierten damals mal ein schlechtes Spiel, kassierten eine Niederlage. Aber sie waren derart von ihrer Qualität überzeugt, dass sie die Sache gleich im nächsten Spiel wieder regelten. Auch wir haben ein starkes Team."
...
Allerdings lag vor dem Auftritt der 05er die Länderspielpause. Zwar agierten die Mainzer in Aachen nicht überheblich, aber zwei Wochen von Platz eins herab auf die Konkurrenz zu gucken, hat ihnen nicht gut getan.
"Wir waren sicherlich etwas aus dem Rhythmus", sagte Jörn Andersen. "Und es gab noch ein paar Gründe, die ich nicht weiter erläutern will", fügte er kryptisch an. Aber die Mainzer waren vor allem nicht so aggressiv, wie es sich im Duell mit bis an die Zähne bewaffnete, zunächst um jeden Ball kämpfende Alemannen gehörte, die im vierten Heimspiel zum vierten Sieg kamen.
"Wir waren außerdem nicht so präsent und nicht so taktisch gut. Viele Komponenten sind also zusammengekommen", sagte Andersen. "Es war kein richtig schlechtes Spiel von uns, aber viel ist uns auch nicht gelungen." ...

aus: WT: Für 05er ein Betriebsunfall Andersen erwartet nach 0:2 Reaktion, wie sie der FC Bayern früher zeigte

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste