In allen Mannschaftsteilen gleich stark

Hier befinden sich alle Newsthreads, die auf der Portalstartseite angezeigt werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

In allen Mannschaftsteilen gleich stark

Beitragvon Štěpánka » Sa 11. Okt 2008, 09:07

In allen Mannschaftsteilen gleich stark
Bester Start der 05er kommt nicht von ungefähr/Torwart-Problem ein Sturm im Wasserglas

...
Tor
Was sich zu einem handfesten Problem auszuwachsen schien, entpuppte sich plötzlich als Sturm im Wasserglas. Hatte Dimo Wache, der trotz solider Leistungen in die Kritik der Fans geraten war, beim 2:2 in Rostock noch seinen ganz persönlichen Tiefpunkt erlebt, wird über die Position des Torhüters mittlerweile überhaupt nicht mehr gesprochen. Der Grund ist einfach. Seit seinem Fehlgriff, der den Dreier an der Ostsee kostete, hielt der Kapitän in der Liga seinen Kasten sauber. Mehr noch: Dass Trainer Jörn Andersen an dem 34-Jährigen dennoch festhielt, dankte dieser ihm mit beherzten Auftritten vor allem gegen Nürnberg und in Augsburg, bei denen selbst die Strafraumbeherrschung stimmte. Zudem hat sich Waches Körpersprache verändert. Der Schlussmann geht wieder mit breitem Kreuz voran, präsentiert sich wie ein richtiger Kapitän. Christian Wetklo wird es deshalb weiter schwer haben, am dienstältesten 05er vorbei zu kommen, Daniel Ischdonat wird sich mit der Position der Nummer drei weiter zufrieden geben müssen.
Abwehr
Bis zum Spiel in Rostock hagelte es Gegentore, seitdem sind die Schotten dicht. Lediglich Erstligist 1. FC Köln fand im Pokal noch eine Lücke - in der Liga steht seitdem die Null. Garanten dafür gibt es reichlich. Tim Hoogland, zu Saisonbeginn noch verletzt, hat zur alten Aggressivität gefunden, Nikolce Noveski seine kleine Formkrise vom August überwunden. Zudem steigerte sich der junge Niko Bungert fast von Spiel zu Spiel und Peter Van der Heyden demonstriert mehr und mehr die Routine eines erfahrenen Nationalspielers. Kurzum: Die Viererkette steht, hat sogar leistungsmäßig noch Luft nach oben. Gefahr ist freilich dann im Verzug, sollte es einen Ausfall geben. Auf Marco Rose und Christian Demirtas kann länger nicht zurückgegriffen werden, Bo Svensson soll dieser Tage langsam wieder einsteigen. Derzeit gibt es also nur zwei Alternativen. Doch weder Robert Fleßers noch Roman Neustädter scheinen momentan das Zeug dazu zu haben, einen der Arrivierten auch nur annähernd ersetzen zu können.
...

aus: AZ: In allen Mannschaftsteilen gleich stark Bester Start der 05er kommt nicht von ungefähr/Torwart-Problem ein Sturm im Wasserglas

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste