Charakterspiel vorm Etappenziel

Hier befinden sich alle Newsthreads, die auf der Portalstartseite angezeigt werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77976
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Charakterspiel vorm Etappenziel

Beitragvon Štěpánka » Mo 6. Okt 2008, 11:11

Charakterspiel vorm Etappenziel
Mainz Die Konkurrenz hat an diesem Wochenende für den FSV Mainz 05 gespielt


Deshalb hat die Mannschaft von Jörn Andersen heute Abend (20.15 Uhr) im Nachbarschaftsduell am Bruchweg gegen den SV Wehen Wiesbaden die große Chance, mit einem Sieg die alleinige Tabellenführung der Zweiten Liga zu übernehmen.

Die Niederlage des 1. FC Kaiserslautern dürfte den Fußballprofis des FSV Mainz 05 besonders gut gefallen und die abendliche Trainingseinheit ziemlich versüßt haben. Die 0:5-Klatsche des bisherigen Tabellenführers bei TuS Koblenz verleiht dem Nachbarschaftsduell gegen den SV Wehen Wiesbaden heute Abend am Bruchweg einen zusätzlichen Reiz: Die Mainzer können nämlich mit einem Sieg gegen das Team von Christian Hock den kommenden Pokalgegner SC Freiburg, der nach dem 2:0-Sieg gegen den MSV Duisburg die Spitze übernommen hatte, wieder ablösen und die alleinige Führung übernehmen. Die Mannschaft von Jörn Andersen kann zudem den siebten Spieltag abschließen als einzige ungeschlagene Mannschaft der Liga.
"Ich habe in der Sitzung eben noch einmal klar gemacht, um was es in diesem Spiel geht", sagte der 05-Trainer gestern Abend am Bruchweg. "Im Moment zählt die Tabelle nicht. Wir sollten nicht zu viel drauf schauen", so der Norweger. Aber: "Die Tatsache, dass wir nach diesem Spiel alleiniger Tabellenführer sein können, ist schon ein zusätzlicher Motivationsschub." Hört sich zwar krumm an, hat aber was. Der Norweger hat seine Profis darauf eingestellt, heute Abend alles zu unterlassen, was dazu führen könnte, die Mannschaft vom rechten Rheinufer zu unterschätzen oder dem Gegner nicht mit aller Macht entgegenzutreten.
...
"Ein Derby lebt von Geschichten und Vorfällen, die mit der Zeit passiert sind und dem Ganzen einen eigenen Charakter verleihen", sagt Christian Heidel. "Wir bestreiten nun erst das dritte Spiel gegen die Wehener." Und die beiden ersten Treffen hakten die Mainzer derart souverän ab, dass wenig an Emotionen aufkam. "In Wiesbaden ist die ganze Fankultur noch nicht so ausgeprägt, Derbys, wie wir sie sehen, sind dort noch nicht so zu Hause", erklärt der 05-Manager. "Aber ich bin bei solchen Sachen immer vorsichtig, weil ich die Situation von Mainz 05 aus der Vergangenheit kenne. Es ist sicherlich recht einfach, jetzt über die Wiesbadener zu spötteln, weil sie die Karten nicht verkauft kriegen. Doch ich weiß nicht, ob wir es vor 15 Jahren geschafft hätten, mit 2000 Leuten zum Derby nach Kaiserslautern zu fahren."
...

von hier zitiert: MRZ: Charakterspiel vorm Etappenziel Mainz Die Konkurrenz hat an diesem Wochenende für den FSV Mainz 05 gespielt

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste