Heidel: "Das ganze Programm"

Hier befinden sich alle Newsthreads, die auf der Portalstartseite angezeigt werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 52727
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Heidel: "Das ganze Programm"

Beitragvon Štěpánka » Sa 4. Okt 2008, 10:37

Heidel: "Das ganze Programm"
05er wollen Derby-Gegner aus Wiesbaden auf keinen Fall unterschätzen


Die Tabelle spricht eine klare Sprache: Wenn der FSV Mainz 05 am Montag (20.15 Uhr, live in DSF und Premiere) den SV Wehen Wiesbaden zum Zweitliga-Derby empfängt, sind die rheinhessischen Fußballer klar in der Favoritenrolle. Unterschätzen wollen die 05-Verantwortlichen die Hessen aber auch nicht.
"Von uns erwartet doch jeder, daß wir punkten. Doch um das zu schaffen, müssen wir das ganze Programm durchziehen", spricht der Mainzer Manager Christian Heidel vor dem erst dritten Punktspiel-Duell der beiden Landeshauptstädte überhaupt mit Respekt vom Gegner. Daß dieser derzeit massive Probleme hat und auf einem Abstiegsplatz steht, würde der 45-Jährige am liebsten ausblenden.
...
Auch 05-Trainer Jörn Andersen versucht sich im Spagat zwischen dem gebotenen Selbstbewußtsein und der Warnung vor einem angeschlagenen Gegner. "Es ist nicht so einfach, sich auf Gegner einzustellen, die unten stehen. Aber wir wollen die drei Punkte vor der Länderspiel-Pause unbedingt noch mitnehmen." Der Norweger freut sich für dieses Unterfangen über jede Portion zusätzlicher Motivation, die er seiner Mannschaft mit auf den Weg geben kann. "Ich bin froh, daß wir das Montag-Live-Spiel haben, und ich bin froh, daß wir vor einem Derby stehen." Allerdings weiß der 45-Jährige auch, daß sich das richtige Derby-Gefühl beim Mainzer Anhang noch nicht hat einstellen wollen. "Ich denke mal, daß es für die Wehener mehr ein Derby ist als für uns."
Was freilich nicht unbedingt für den Anhang der Wehener gilt. Über 900 der rund 2000 Karten hat der SVWW über den Rhein zurückgeschickt. Gut 500 davon sind am Spieltag an der Gästekasse noch zu haben.
...

von hier: AZ: Heidel: "Das ganze Programm" 05er wollen Derby-Gegner aus Wiesbaden auf keinen Fall unterschätzen

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast