Arbeitssieg für Mainz 05

Hier befinden sich alle Newsthreads, die auf der Portalstartseite angezeigt werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77977
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Arbeitssieg für Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 29. Sep 2008, 00:01

Ein Arbeitssieg für Mainz 05
...
Jörn Andersen war vorsichtig, sprach vor dem Anpfiff davon, dass der FC Augsburg einer seiner „Geheimfavoriten“ auf den Aufstieg gewesen sei. Doch dann habe die Mannschaft seines Trainerkollegen Holger Fach einen „schlechten Start“ gehabt, im Klub sei Unruhe entstanden. Am Sonntag nun hat Mainz 05 einen großen Beitrag dazu geleistet, dass die nahe Zukunft des FC Augsburg in der Zweiten Fußball-Bundesliga nicht gemütlicher werden wird. Nach dem 2:0-Auswärtssieg vor 11.000 Zuschauern im Rosenaustadion pfiffen die heimischen Fans auf ihren Klub, der zum vierten Mal in Folge verlor und auf einen Abstiegsplatz abrutschte. Und Mainz? Die Mannschaft überrascht weiter, wenngleich sie in Augsburg von spielerischem Hochglanz weit entfernt war; am sechsten Spieltag glückten aber der vierte Saisonsieg und der Sprung auf einen Aufstiegsplatz. Mann des Tages war der 24 Jahre alte Stürmer Aristidé Bance, dessen Tore (27./89.) den zweiten Auswärtserfolg in dieser Spielzeit ermöglichten.
...
„Das war ein Arbeitssieg heute“, sagte Mittelfeldspieler Markus Feulner. Doch insbesondere bis zur Pause hatten die Mainzer leichtes Spiel, Torwart Dimo Wache musste keinen einzigen Arbeitsnachweis bringen, zu schwach präsentierte sich Augsburg. Mainz hingegen war mit kontrollierter Dominanz präsent, wobei Andersen zum vierten Mal in Folge derselben Startelf vertraute. Und Bancé brachte sich zunächst in der 21. Minute mit einem Kopfball ins Tagesgeschäft ein, Torwart Sven Neuhaus parierte. Sechs Minuten später vollendete Bancé den Freistoß von Feulner.
Gewaltiger Schuss aus achtzehn Metern unter die Latte
Mainz überstand die beste Augsburger Phase gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit, Andersen wechselte Elkin Soto für Chadli Amri ein (55.) – und vier Minuten später kam es zur kuriosesten Szene der Partie. Ein Freistoß kam bis zum Pfosten, Nikolce Noveski traf den Ball nicht richtig, dafür Tim Hoogland den im Schussweg stehenden Neuhaus, anschließend prüfte Noveski noch die Bauchmuskeln von Hoogland, der Ball rutschte auf die Torlinie – aber auch in vollem Umfang dahinter? Nein, entschied Schiedsrichter Thielert. Zweimal musste Wache in der Folgezeit retten, zunächst bei dem Schuss von Lars Müller (67.), später verhinderte er bei dem Freistoß von Elton da Costa den Ausgleich (78.). Für die Entscheidung zugunsten von Mainz hätte bereits Felix Borja sorgen können, doch sein Schuss aus spitzem Winkel landete am Pfosten des Augsburger Tores (87.).
Den Schlusspunkt setzte Bancé mit einem gewaltigen Schuss aus achtzehn Metern Entfernung unter die Latte. (89.). Zweiter Doppelpack für Bancé, der bereits Ende August im Heimspiel gegen Osnabrück zweimal getroffen hatte, drei Punkte und Tabellenplatz zwei für Mainz – ein perfekter Sonntag, in der Summe ein traumhafter Start in die Saison. Da ließ es sich verschmerzen, dass der Augsburger Patrick Mölzl für sein Nachtreten gegen den am Boden liegenden Feulner nicht die Rote Karte sah.
...

Hier steht der ganze Artikel: FAZ: Ein Arbeitssieg für Mainz 05
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste