Torwart: Signal vom Entscheider

Hier befinden sich alle Newsthreads, die auf der Portalstartseite angezeigt werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 77975
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Torwart: Signal vom Entscheider

Beitragvon Štěpánka » Di 16. Sep 2008, 10:58

Torwart: Signal vom Entscheider

...Das lag nicht an Wind und Regen an der extrem schattigen Ostseeküste. Das lag nicht nur, aber auch an einer unglücklichen Aktion von 05-Keeper Dimo Wache. Das ist ein Thema für Trainer Jörn Andersen vor dem Heimspiel am Freitag (18 Uhr) gegen den 1.FC Nürnberg.
Dimo Wache. Die Nummer eins des FSV Mainz 05, ist seit den heftigen Unmutsbekundungen einiger Fans während des Heimspiels gegen den VfL Osnabrück ein Thema. Einige Leute in Mainz haben den Torhüter, der seit 1995 am Bruchweg zwischen den Pfosten steht, nicht mehr auf der Rechnung. Daß der 34-Jährige bis zur Rostock-Partie viel falsch gemacht hätte, das kann man nicht behaupten. Ein Gegentor zumindest hatte er nicht verschuldet.
Vielleicht hatte Wache nach monatelanger Verletzungspause noch nicht wieder die alte Aura, das unerschütterliche Selbstvertrauen, diese bei Topleuten an Arroganz grenzende Überzeugung, diese Ausstrahlung des souveränen Kapitäns und unumstrittenen Torhüterdenkmals. Das spüren die Leute. Entwicklungszeit wollen sie diesem "alten Wache" nicht mehr geben. Da ist in Mainz eine Stimmung entstanden. Ein typisches Fußballphänomen, wenn es Anhänger irgendwann nach neuen Gesichtern dürstet.
Und nun in Rostock passiert. Der erste schwere Patzer in dieser Saison. Ein Aussetzer. Dimo Wache war bis zur 80. Minute auf dem Weg, die Kritiker verstummen zu lassen mit einer konzentrierten Vorstellung gegen Wind, Regen und die negativen Erwartungen. Dann glitt ihm dieses Vorhaben aus den Händen wie ein nasses Stück Seife, die Hoffnung auf eine entspanntere Zukunft flutschte ihm durch die Beine. Wache hat den bis dahin inhaltsleeren Meckergeistern Stoff geliefert. Und nun hat 05-Trainer Jörn Andersen ein Thema. Ein Problem, das es zu lösen gilt bis zum Anpfiff der Heimpartie am Freitagabend...

von hier: MRZ: Torwart: Signal vom Entscheider
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste