Das Buch ist schon nach dem vierten Spieltag voll

Hier befinden sich alle Newsthreads, die auf der Portalstartseite angezeigt werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78182
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Das Buch ist schon nach dem vierten Spieltag voll

Beitragvon Štěpánka » Mo 15. Sep 2008, 17:23

Das Buch ist schon nach dem vierten Spieltag voll
Unnötige Gegentore: Kein Vorwurf an Wache - Feulner stinksauer über falsche Abseitsentscheidung des Schiedsrichters


...Der Fauxpas von Dimo Wache beim ersten Gegentreffer hatte Heidel geärgert. Doch es war weniger die Tatsache, d a s s der Kapitän einen harmlosen Ball hatte passieren lassen ("Das passiert jedem Torwart mal"), als der Zeitpunkt dieses Schnitzers. "Es ist ein bißchen unglücklich, daß es gerade jetzt passiert", sagte der Manager mit Blick auf die Unmutsbekundungen Mainzer Fans gegen Wache im Spiel gegen den VfL Osnabrück. "Jetzt hat er einen Fehler gemacht, den ihm einige Leute unsinnigerweise schon vorher ankreiden wollten." Heidel weiß, daß die gestrige Szene eine neue Torwartdiskussion vom Zaun brechen könnte. In der Kabine sei der Missgriff kein Thema gewesen. "Weil alle wissen: Wir hätten mit oder ohne Dimos Fehler gewinnen müssen." Alleine die Großchance von Dragan Bogavac unmittelbar nach dem Anschlusstreffer hätte dafür gereicht.

Auch wenn die Ereignisse in Rostock dem 3:3 (nach 3:0-Führung) gegen den 1. FC Kaiserslautern am ersten Spieltag ähnelten: "Zu vergleichen sind die beiden Spiele nicht", befand Heidel. "Gegen den FCK sind wir nach der Pause eingebrochen, heute haben wir auch in der zweiten Halbzeit einen Aufstiegskandidaten an die Wand gespielt."

Bis auf die letzten zehn Minuten. "Da haben wir das Spiel aus der Hand gegeben", monierte Feulner. "Wir betreiben einen hohen Aufwand und lassen dem Gegner kaum große Torchancen zu. Wenn man dann sieht, wie die Tore fallen, ist es sehr ärgerlich." Das sei kein Vorwurf an die Adresse des Torhüters, sondern betreffe die gesamte Mannschaft. "Nach dem 2:1 müssen wir einfach clever genug sein, den Gegner vom Strafraum wegzuhalten."

Christian Heidel nahm das späte Unentschieden mit einer Prise Sarkasmus zur Kenntnis. "Wir haben ja eine gewisse Übung darin", sagte der Manager, und in der Tat gab es ja auch noch das DFB-Pokalspiel beim Regionalligisten SV Babelsberg, als die Mainzer nach Feulners spätem 1:0 in der Nachspielzeit noch durch einen Freistoß von der Strafraumgrenze das 1:1 gefangen hatten. "So etwas geschieht normalerweise über die gesamte Saison gesehen", sagte Heidel. "Bei uns ist das Buch schon nach dem vierten Spieltag voll."

der ganze Artikel steht hier: MRZ: Das Buch ist schon nach dem vierten Spieltag voll Unnötige Gegentore: Kein Vorwurf an Wache - Feulner stinksauer über falsche Abseitsentscheidung des Schiedsrichters

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste